Damit es alle wissen!

  • Zitat

    Original von Toelpel
    killersushi: Danke dass du meine 'nüchterne Einschätzung' als 'an sich korrekt' einstufst... Trotzdem muss ich anmerken, dass dein 'Kodex unter Gleichgesinnten' und die 'familiären Zustände' in einem öffentlichen Forum halt nicht ganz so zutreffend sind...
    Man kann sich hier kennenlernen, man kann seine Interessen teilen... aber jemandem 'einfach so Vertrauen' ist halt einen Schritt weiter, vorallem wenns ums Geld geht...
    Zu Glauben, dass nur ehrenwerte Tweaker ein solches Forum betreten und im Marktplatz mitbieten und gleich nach Erhalt die Ware bezahlen ist auch naiv... zumal das Internet ja auch eine Spielwiese für Betrüger und Minderbemittelte ist...


    Das Beste ist tatsächlich ein Käufer-Verkäufer Rating welches öffentlich angesehen werden kann... Doch auch ein solches ist nicht ohne Zweifel... oder halt ein persönliches Treffen... oder die gute alte Nachnahme.


    Naja wenn du mal ein bisschen herumsiehst und hier einen Fall von betrügerischem Handeln gegenüber dem ganzen Volumen des Marktplatzes anschaust, dann kann man eigentlich von einer recht erfolgreichen einhaltung dieses "Kodexes" ausgehen. Obwohl ich auch nicht mit allen Handel treiben würde, ohne etwas zu prüfen.

  • Ich behaupte mal, was ich da beschrieben habe ist dir sowieso nicht wirklich bekannt. Ich nehme an du bist noch nicht lange hier und kannst dir unter dieser Familiensache, gerade weil es eben ein öffentliches Forum ist, nicht viel vorstellen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Die Anfänge hast du sicherlich nicht miterlebt. Damals kannte noch jeder jeden, so in dem Sinne, und man konnte ohne weiteres ganz locker mit dem Thema umgehen. Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so, dann ist dieses Vertrauen halt ein Relikt aus alten Tagen. Ich wollte damit auch lediglich bekunden, dass dies nur beschränkt mit Naivität zu tun hat. Man hat nur das was üblich war fortgesetzt ohne die Sache angesichts der steigenden Userzahl nochmal zu überdenken. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Toelpel
    ... und weiter geht es mit der Weltfremdheit ...


    @lIquid_mEtaL: Der nettwirkende Herr vom Kassensturz interessiert sich sicher brennend über ein in Geldnot geratener Tweaker der seine Gläubiger um ein paar hundert Franken geprellt hat und sich jetzt ein schönes Leben in den Gossen von Basel macht.. dafür lässt er sicherlich den Bericht über die 'Abzocke bei ADSL Anbietern' in Millionenhöhe fallen...
    Diesen Versuch kommt etwa in dieselbe Schublade wie Saschus '210-Kollegen-Plattmach-Versuch'...
    Es gibt bessere Möglichkeiten das 'verlorene' Geld zurückzuholen...


    1. Scheinst du dich für was besseres hier zu halten da du alles und jeden kritisieren und heruntermachen musst...


    2. Hast du jemals Kassensturz geschaut? Der Kassensturz kümmert sich auch gern um einzelpersonen! Und da hier gleich mehrere Personen betrogen wurden kann ich mir eigentlich vorstellen dass der Kassensturz interesse an dieser Sache haben könnte.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hat ihrgend jemand der betroffenen vielleicht Kontakt mit einem Anwalt? Wenn wir alle gemeinsam in der Sache vorgehen kommen wir wahrscheinlich weiter, als wenn jeder für sich vorgehen würde.

  • Zitat

    Original von Toelpel
    ... und weiter geht es mit der Weltfremdheit ...


    @lIquid_mEtaL: Der nettwirkende Herr vom Kassensturz interessiert sich sicher brennend über ein in Geldnot geratener Tweaker der seine Gläubiger um ein paar hundert Franken geprellt hat und sich jetzt ein schönes Leben in den Gossen von Basel macht.. dafür lässt er sicherlich den Bericht über die 'Abzocke bei ADSL Anbietern' in Millionenhöhe fallen...
    Diesen Versuch kommt etwa in dieselbe Schublade wie Saschus '210-Kollegen-Plattmach-Versuch'...
    Es gibt bessere Möglichkeiten das 'verlorene' Geld zurückzuholen...


    Ich denke sehr wohl dass der Kassensturz sich dafür interssieren wird, und man damit auch in der rechtslage auf der sicheren seite ist. der kassensturz hab ich bis anhin als Sendung für das Volk verstanden, und genau bei so betrügereien muss man handeln, statt tatenlos zuzuschauen. ich möchte nicht wissen wie hoch die dunkelziffer ist , von betrogenen leuten im internet!


    Wenn du meinst du kannst mit deiner arschoffenen weltanschauung alles kritisieren und keinerlei besser vorschläge bringen kannst, dann kannst du mich mal göttlich am arsch lecken!


    gott geht mir das auf die nerven das andauernde rumgezanke in dem forum :hrr

  • In diesem Thread hab ich mir sicher schon 5 mal anhören müssen wie blöd ich bin. Nach dem 2. mal sagte ich schon, dass ich es verstanden habe und das es langsam reicht. Aber nein es gibt einige die müssens 3 oder 4 mal sagen.
    Hey kriegt ihr dabei einen harten oder was??

  • Na das ist doch auch ein Grund sich in einem Computerforum zu registrieren. Um mal allen sagen zu können, wie naiv und dumm sie sind :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • He, wir schreiben das Jahr 2003, das Jahr als das Tweakerforum verdummte, da kann man nicht viel erwarten.. :rolleyes


    Und an anderen rumnörgeln ist eh immer einfacher als selber etwas machen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • @MondGsicht-Kojak: ich wäre für eine Betreibung, falls der Herr nicht bezahlt...anscheinend Versucht er gerade mir mein Geld aufzutreiben (1. Anzahlung ist unterwegs). Ansonsten wäre ich auch für eine Sammelbetreibung, diese könnte uns aber auch locker einen heftigen Batzen kosten, deswegen macht es imho keinen Sinn selbst zu betreiben, da mach ich ja nur noch mehr Minus :D


    1. Aufräumvorschlag: Admins könnte mal alle 0-Poster löschen, welche vor dem September 02 registriert sind.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    1. Aufräumvorschlag: Admins könnte mal alle 0-Poster löschen, welche vor dem September 02 registriert sind.



    ich mein, stören die dich? also kommt ja nicht rauf an ob die jetzt stehen oder nicht, oder sehe ich das falsch? also mich störts nicht die bohne :P


    gruss


    aber eben back to topic ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    1. Scheinst du dich für was besseres hier zu halten da du alles und jeden kritisieren und heruntermachen musst...


    2. Hast du jemals Kassensturz geschaut? Der Kassensturz kümmert sich auch gern um einzelpersonen! Und da hier gleich mehrere Personen betrogen wurden kann ich mir eigentlich vorstellen dass der Kassensturz interesse an dieser Sache haben könnte.


    1. Ne, für was Besseres sicher nicht, das habe ich nicht gesagt... Aber trotzdem Danke!


    2. Ja, der Kassensturz hat sicher Interesse daran. Schreib doch mal kurz ein E-Mail an info@kassensturz.ch und schildere ihm den Fall...


    @lIquid_mEtaL: Dein Arsch in Ehren, doch lass Gott aus dem Spiel... er war es doch, der dir diesen Arsch in Augenhöhe platziert hat...


    @Mondgesicht: Das ist wohl das einzige was die Betrogenen machen können, denn einzeln bringt es wirklich nichts... Kenne leider auch nie(h)manden der euch da helfen kann... Anwälte sind teuer :-)

  • Zitat

    Original von Toelpel
    @lIquid_mEtaL: Dein Arsch in Ehren, doch lass Gott aus dem Spiel... er war es doch, der dir diesen Arsch in Augenhöhe platziert hat...


    Es gibt eine Liste aller Leute, die gescheiter sind als du.
    Sie heisst Telefonbuch!



  • ich meinte ja nur, dass dies ein erster schritt back to the roots wäre...so manch einer hat ev das gefühl, bei 1000 posters, dass man hier ja eh unerkannt handeln könnte, bei vielleicht 300 könnte dies imho schon weniger der fall zu sein. Auf jedenfall würde manch einer merken, dass ihr treiben (oder nichttreiben) von den admins nicht unerkannt bleibt.


    edit: liquidmetal und toelpel: SCHLUSS JETZT!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ich vertraue erst einem tweaker wenn ich sie ma an ner LAN sprich RL seh ;) oder genug hier lan aktiv sind aber mir ist schnuppe ob die stehn oder auch nicht (is eigentlich auch egal), ich würd aber nie mit einem nen deal machen den ich nich kein, also bzw würde den deal machen aber mit vorsicht heisst also NN Vorkasse was weis ich, aber das wurde in diesen 10 Seiten Bebbi theard genug besprochen.


    Grosse rede kurzer sinn: mir sollts egal sein ob die gelöscht werden oder nicht ;)


    gruss
    steff

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • toelpel könntest du n bisschen anständiger sein? du bist ne extreme nervensäge. als neuposter in nem forum so die fresse aufzureissen find ich anmassend.


    da sag ich nur "wenn du keine ahnung hast, einfach mal fresse halten"

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Da lese ich hier und dort von Betreibung, konkret machen will es aber trotzdem keiner - wieso?
    Also ich bin nicht Anwalt oder möchte es werden, jedoch habe ich mich bis vor wenigen Wochen intensiv mit Betreibung etc. beschäftigt (WR-Ergänzungsfach in der Sekunda).


    1. Ihr habt kein Risiko, das Geld (ab CHF 75), welches ihr für die Betreibung aufwenden müsst, bekommt ihr zurückerstattet vom Schuldner.
    2. Ihr müsst zuerst unbedingt einen eingeschriebenen Brief mit entsprechender Mahnung zustellen.
    3. Falls er wirklich so blöd ist und Rechtsöffnung verlangt, so solltet ihr von der Beweislage her keine Probleme kriegen.


    Also ich würde den Mistkerl betreiben, denn nur so lernt er, dass ihr ein solches Verhalten nicht toleriert!


    Cu Lorward



    Edit: Wieso hab ich nur noch 96 Beiträge???

  • Zitat

    Original von lorward
    ...
    Edit: Wieso hab ich nur noch 96 Beiträge???


    das sieht man wieder, wer nur im Offtopic postet :D


    betreffend der Betreibung: ich wäre ansich dabei, nur hat er mir heute gesagt, er hätte ne 1. Rate heute am Schalter bezahlt. Noch diese Woche sollte diese also eintreffen. Ich sehe (falls sie überhaupt ankommt) keinen Grund ihn zu betreiben, den rein rechtlich gesehen ist er jedenfalls bei mir (nur) im Verzug.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Allso,


    Was machen wir jetzt ?!


    Bitte nur noch die Melden die Betroffen sind.


    Ich schlage vor zusammen ihn Anzuzeigen, dann zu Betreiben...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!