ZitatOriginal von Toelpel
killersushi: Danke dass du meine 'nüchterne Einschätzung' als 'an sich korrekt' einstufst... Trotzdem muss ich anmerken, dass dein 'Kodex unter Gleichgesinnten' und die 'familiären Zustände' in einem öffentlichen Forum halt nicht ganz so zutreffend sind...
Man kann sich hier kennenlernen, man kann seine Interessen teilen... aber jemandem 'einfach so Vertrauen' ist halt einen Schritt weiter, vorallem wenns ums Geld geht...
Zu Glauben, dass nur ehrenwerte Tweaker ein solches Forum betreten und im Marktplatz mitbieten und gleich nach Erhalt die Ware bezahlen ist auch naiv... zumal das Internet ja auch eine Spielwiese für Betrüger und Minderbemittelte ist...
Das Beste ist tatsächlich ein Käufer-Verkäufer Rating welches öffentlich angesehen werden kann... Doch auch ein solches ist nicht ohne Zweifel... oder halt ein persönliches Treffen... oder die gute alte Nachnahme.
Naja wenn du mal ein bisschen herumsiehst und hier einen Fall von betrügerischem Handeln gegenüber dem ganzen Volumen des Marktplatzes anschaust, dann kann man eigentlich von einer recht erfolgreichen einhaltung dieses "Kodexes" ausgehen. Obwohl ich auch nicht mit allen Handel treiben würde, ohne etwas zu prüfen.