Offenlegung der PN an Sneakbite

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Hmmm, es ist eigentlich immer das gleiche Problem: Am Anfang ist das Board mit relativ wenig Leuten da, das Board bekommt langsam einen guten Ruf da kompetente Leute da sind und wird mit der Zeit immer grösser, die Userzahl steigt, die alten Hasen regen sich über die neuen auf (manchmal natürlich zu recht) und verabschieden sich. Schon unzählige Male passiert. Die Frage ist halt was man dagegen tun kann, es bleibt wohl den vernümptigen Leuten nichts andres übrig als die schwarzen Schaffe zu ignorieren.
    Ich persöhnlich bin wohl auch eher in der Gruppe die meistens im Off-Topic rumlungern, jedenfalls schreib ich fast nur hier, lese aber natürlich auch in den andren. Ich werde versuchen das zu ändern und auch Leuten zu helfen sofern ich das kann, ich hoffe andre werden sich da anschliessen.


    Ich möchte gern noch die User die lange dabei sind darum bitten doch nicht nur wegen ein paar Chaoten dieses Forum aufzugeben, es wäre wirklich schade.


    Hehe, ich kann dir nur zustimmen. Aber es tut mir leid, ich sehe mich nicht als Chaoten oder Arschloch oder sonstwas. Eben, wenn ihr das so seht, dann ist das eure sache, aber ich tue es nicht. Und wenn ihr von mir aus alle gegen mich seid, deswegen packe ich ned zusammen. Ich habe hier viel gelernt, seit ich dabei bin. Aber eben, was soll ich in nem Thread über Grafikkarten OC was reinschreiben, wenn ich keine Ahnung habe. Und zu dem Post den Xoood aus dem Marktplatz kopiert hat, zu dem stehe ich. Und ich würde ihn wieder so schreiben und für mich ist das Angebot nach wie vor Betrug. Das ist meine Meinung. Und Xoood ist für mich abgeschrieben, denn diesen Kindergarten häts ned gebraucht. Das ist meine Meinung. Und wenn es hier leute haben, die auf die Posts schauen "Oh mein Gott, Xoood hat x tausend post, uhh, der darf zwar mich persönlich angreifen, aber ich mit meinen 300 darf ned zurückfeuern". Tja, ich denke nicht so, egal welchen mensch ich vor mir habe (und wenn es mal ein Chef war oder auch der Oberst), wird von mir immer meine völlige unzensierte Meinung hören, egal wo, egal zu welcher zeit, egal welche Konsequenzen es hat. Wenn das hier jemanden nicht passt, ists nicht mein Problem.

  • sneake.....man sieht ja in deiner Sig was du davon hast :D


    Du solltest dort besser hinschreiben: Wenn ich dann eines Tages nicht mehr so ein Depp bin und meinem Chef meine Meinung ins Gesicht schreie, dann werd ich vielleicht mit viel Glück mal eines Tages wieder nen Job haben, und dann werde ich dann vielleicht genug Geld verdienen, um mir mal eines Tages eine Radeon 9600 nonultra kaufen zu können, aber nur falls ich es bis dahin geschafft habe, nicht mehr jeden freien Cent für Bier und Pot auszugeben. :)


    Und such dir endlich mal nen netten Aventar.....stell dir vor, dieser Bursche da würde dich plötzlich mal besuchen kommen....ich wette da wär selbst dem verruchtesten OberPunk nicht mehr wohl in seiner dreckigen Unterhose :P

  • jaja, jetzt ist es mittlerweile auch schon 1 jahr her, als ich zum ersten mal mit dem tweaker-board in verbindung kam. damals war es echt spannend, es vergingen einige wochen in denen ich nur sehr sehr selten was postete, und man einfach stundenlang drin lesen konnte, weils einfach total unterhaltend war, sehr amüsant aber doch informativ.



    nunja, mittlerweile steht das ganze wohl vor einem grossen problem, welches ich selbst, nicht zu bewältigen wüsste.


    Es kann ja schon sein dass zb. die ganze modding szene etwas gelitten hat, durch die kommerzielle verbreitung.


    Ich denke das Tweakerboard soll nach wie vor ein freaky-board sein, ich denke non-sense themen kann man auch im IRC mal ansprechen und man muss ja nicht für jedes fun-pic, das ja eh schon jeder 3mal gesehen hat einen neuen thread eröffnen.


    die frage die mich beschäftigt ist jedoch, was das tweaker-board denn so attraktiv für die ganzen spamer macht!?


    ist es einfach 1337 wenn man von sich behaupten kann man gehöre zu tweaker.ch !?



    nunja, ich selbst kann von mir auch nicht behaupten ein hirsch in sachen Oc und modding zu sein, doch das liegt wohl auch daran dass meine interessen sehr stark auf Netzwerk ebene (sprich OSI/ISO layer 1-4 ;) ) liegen.


    doch ich denke auch daraus können sich viele interessante diskussionen ergeben, leider ist es schade wenn diskussionen in monologe ausarten.

  • Zitat

    edit: wenn ihr wirklich was änder wollt, dann sind seeder, OOR, ich und xoood und auch andere sicherlich bereit zeit für tweaker zu opfern und verdammt hart durchzugreifen.


    nein - nicht mehr....man hat eigene ziele - eigene sachen - eigene pläne die man verwirklichen will...


    ansonsten @ thema, mcqueen's antwort hat mir mal wieder am besten gefallen - was ich vor einem halben jahr niemals hätte sagen können das mir eine antwort von ihm am besten gefällt - aber er sagt's direkt - gradlinig und einfach noch mit dem gewissen "unterton"


    naja, was gibts noch zu sagen, als das zum beispiel mein postingschnitt wieder schön runtertickt...und das ich wohl auch nicht mehr soooo lange hier sein werde...ich sehe auch dahinter....und es spiegelt sich 1:1 mit dem was hier abgeht....

  • @Topic


    Also auch ich las am Anfang nur die Threads um mir ein Bild von der PC-Scene zu machen. Damals war ich noch ein
    kompletter Neuling in Sachen PC-Hardware und Software. Es war spannend die Geschichten aus
    Frenchis Unterwelt zu lesen und es machte lust auf mehr wenn Sushi seine Pelzis oder seine Prometia anschmiss.
    Ich werde wenn es geht auch die Linux Lan besuchen. Xooods Linux Touturial werd ich mir noch besorgen. :D


    Jedoch beobachtete ich mit der Zeit viele neue Member die sich mehr und mehr in ein schlechtets Licht rücken,
    d.h. Sie kennen sich wissen gerademal was eine Maus ist, aber muten sich hier an einen alten Member mit seiner
    Meinung in Frage zu stellen. Klar soll das nicht heissen das, z.b. Sushi allwissend ist. Es soll heissen dass man
    halt Sachen, die man selber nicht belegen kann, besser für sich behält. Ich habe z.b. tornado auch nicht verklagt,
    nur weil er mich aus versehen gelöscht ha :D


    Zu dem Thread mit Sneakbite im Marktplatz kann ich nur folgendes sagen: Er hätte seine Meinung ein bisschen
    weniger provokativ posten können, aber im Grundgedanken hat er recht. Ich wird mich aber jetzt nicht auch
    noch zu Santas gebot äussern.


    Ich kenne jetzt durch meine Besuche beim PC4ALL und durch die LF5 und NC2 wieder mehr Tweakerlis persönlich.
    Auch das Apero beim PC4ALL war eine geniale Idee und ich konnte mir ein kleines Bild von den Tweakern machen. Z.b. Jamyz mit seinem Hang mit dem PC4ALL Hund zu spielen und Ihn nachzuahmen.
    Wir haben es im IRC gegen 02.00 morgens immer lustig. Ich fände es einfach schade wenn
    die Communitiy wegen die Chaoten und Besserwisser kaputt geht. Irgendwas muss jetzt wirklich geschehen.


    Die Härtere Methode wäre, neue Member einzeln aktivieren zu lassen. D.h. jeder muss seinen Persönlichen
    Daten im Profil speichern und die werden von den Admins überprüft. Erst nach dieser Kontrolle wird
    Ein Member freigeschaltet und kann Beiträge schreiben. So können auch solche Geschichten wie mit Bebbi ausgeschlossen werden.
    Jedoch ist das Utopie. Denn der Aufwand wäre wahrscheinlich Kolossal.


    Naja falls ich jetzt jemanden angepisst habe, dann tuts mir leid für Ihn. Das würde nur zeigen das er zu der
    von mir angsprochenen Gruppe gehört.


    PS: SEEdER genau das ist jetzt der falsche weg einfach abzuhauen.
    Gemeinsam sollten wir es anpacken und was tun. Lasst Ihr euch alle
    so schnell einschüchtern?


    PSS: Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • die meisten von euch haben einfach keine ahnung wie es hier vor mehr als nem jahr abging.. sushis oc thread usw. jetzt sind alles niubis hier die weis nicht wie oft die gleiche kacke schreiben. tja, mit dem hab ich mich abgefunden. ich werd auch irgendwann verschwinden wenn mich der pc gar nicht mehr interessiert (immer mehr der fall).


    von daher versteh ich seedi voll und ganz.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von seftripper
    PS: SEEdER genau das ist jetzt der falsche weg einfach abzuhauen.
    Gemeinsam sollten wir es anpacken und was tun. Lasst Ihr euch alle
    so schnell einschüchtern?


    Ich kann auch dir nur eins sagen: Du hast keine Ahnung !



    Ich und Seeder hatten vor nicht allzulanger Zeit im IRC eine ziemlich harte Debatte mit einigen Admins hier, damals ging genau um das Problem von dem hier alle berichten.
    Wir haben versucht schon damals die kommenden Probleme aufzuzeigen und man sah das ganze als ned so ernst an.


    jetzt stehen wir mitten im sumpf, ein kleinkrieg zwischen den usern die der zeit von vor einem jahr nachtrauern und denen welchen anscheinend alles scheissegal ist ist entbrannt und ich selber habe langsam auch keinen bock mehr auf den ganzen mist hier.


  • naja dann habe ich keine ahung ok! akzeptiert!


    Aber was kann ich bitteschön dafür, wenn euch die Admins damals
    nicht ernstgenommen haben? Die Aussage von Seeder beinhaltete
    das ja nicht, woher sollte ich es dann wissen.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • das paradebeispiel aller arschlochkinder^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    das paradebeispiel aller arschlochkinder^^


    wen meinste damit?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Woher du es wissen solltest - von nirgends...da hast du schon Recht und kannst auch nichts dafür.


    Aber wenn ein OOR, viele weitere (war glaub auch noch Snipa darunter / Xoood und einige andere) und ich den Admins irgend bis spät in der Nacht immer wieder das Gleiche sagen müssen und es einfach niemand einsehen will - dann kackt's dich irgendwann an immer wieder nachzuhaken. Zudem sieht man es an dem Führungsstil dieses Forums - es gibt SCHLICHTWEG keinen, was uns das sagt, lasse ich offen, jeder darf es sich so dichten wie er will.


    Ich wusste auch noch wie es vor einem Jahr hier war - ich bin irgendwann im Juli 2002 dazugestossen - damals war ich noch der Newbie - aber es war viel gesitteter und chilliger als heute. Heute ist es doch einfach nur "geil" wenn man auf einer Lan sagen kann: "Hei - ich gehöre zu tweaker"


    Nojo - muchas gracias..


    Edit: @seftripper - er meint Grimlock

  • Ich bin ja nun auch schon ein weilchen hier, ich finde aber nicht das es mit dem Forum den Bach runter geht. Ich würde mal sagen das Diskusionsspekrum hat sich einfach ein bisschen verbreitet und dadurch hats auch ein paar Members mehr angezogen.


    Ein Forum ist halt einfach ein bisschen anonymer als wenn du jemanden auf der strasse triffst. was sicher viele ausnutzen.


    Aber im grossen und ganzen wenn ich ne Frage habe dan find ich hier immer noch die Antwort. Allso so schlecht stehts nun auch wieder nicht :).

  • Möchte nur etwas kurzes in die ganze "Diskussion" hier einwerfen.


    Und zwar habe ich Mühe, wenn ich sehe wie sich einige Member hier (und auch in andere Threads) als extrem wichtig einstufen. Namentlich: DLS, OOR, Seeder, z.T. Xoood.
    Klar, ihr gehört meiner Meinung nach eher zur Gruppe der "mehr-wissenden-Tweaker", doch müsst ihr das nicht dauernd auf den Newbies abwälzen. Es ist nunmal so, dass nicht allen Menschen die Informatiker-Ausbildung oder GEld für Hardware oder schlichtweg das Geschick zum OC'en oder Modden in die Wiege gelegt wurde, sollte ihnen desshalb der Zugang zu diesem Board verwehrt bleiben? -nein.
    Und nur so, ich bezeichne mich keinesfalls als Tweaker, das bin ich nicht und ich wüsste nicht wieso ich es sein wollte, ich bin weder "cool" als Tweaker noch sonst irgendwie besser.
    Speziell an Seeder, weil ich grad einen kurzen Auszug aus deinem Post noch präsent habe: Wenn du gehen willst, dann gehe. Du kannst nicht erwarten nur weil du >3000 Post's hast, dass dir jeder nachweint, es ist bei dir wie bei jedem anderen Tweaker schade wenn er geht, aber nicht mehr und auch nicht weniger. (Gilt auch für andere die ihr evtl. baldiges Ende "angekündigt" haben, habe nur noch deinen Namen, Seeder, präsent).


    Achja, und das herumgehacke auf Grimlock u.Ä. Personen ist ja auch unterste Schublade. Indem dass ihr das tut, lasst ihr euch ebenso auf das Niveau runter, welches ihr ihm zuschreibt.


    Danonemous



    Ach, nur so btw. Gestern war mein 1 Jahres-Jubiläum auf dem Tweaker.ch-Board 8o

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()


  • naja du hast schon recht. das finde ich scheisse wenn einer an einer
    LAN einfach tweaker.ch als Clannamen hinschreibt nur weil er sich im
    forum registriert hat ist das nicht in Ordnung. Aber warum kann man
    am Führungsstil nicht was ändern? Sonst müsste man das Forum ja
    gleich schliessen. oder?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • @ DLS
    Es tut mir leid, aber ich bin auch 14 jährig!!!
    Ich will jetz keinen Stress mit dir, aber hast du einfach etwas gegen 14 jährige, die etwas zu ihrem Wissen dazulernen wollen? Ich selber bin erst 2 Monate in diesem Forum, und ich brauche nicht einfach weil ich 14 jährig bin, als ARsCHLOCHKIND beschimpft zu werden. Klar, du hast es nicht zu mir persönlich gesagt/geschrieben, aber ich denke, dass es allen, die so alt sind wie ich(falls es noch solche hat) ähnlich wie mir geht.


    Ich will keinen anpissen, aber ich finde es einfach sche**** von dir, DLS, dass du uns anmachst.


    CU
    Domihug

  • @DLS, OOR, Seeder, Xoood.



    Was ist den ein guter tweaker oder was ist den ein schlechter tweaker?
    Einer der immer nur schreibt was Ihr lesen wollt.

  • HHAAAHAAAHAALT!


    Mal zum klar stellen - wenn man die vorangehenden Postings nicht richtig liest - dann lass es sein mit einem Post - ich habe NICHTS gesagt von mehrbesser als ein Newbie und abwälzen etc....
    Ich stufe mich auch nicht als WICHTIG ein - ich stufe mich nur als jemand ein, bei dem tweaker.ch am herzen lag


    Genau solche Antworten wie die obrige sind doch einfach nur zum heulen - wenn man vorangehendes nichtmal mehr richtig liest...


    CU


    Zitat

    Aber warum kann man
    am Führungsstil nicht was ändern? Sonst müsste man das Forum ja
    gleich schliessen. oder?


    Warum man das nicht kann - frag die Admins (oder die - die man noch erreicht)



    Freak - sorry, du schreibst du wohnst in dem Bünzliland #1 - doch selbst bist du nicht besser ;)
    Was einen richtigen Tweaker ausmacht - einer der in IRGENDEINEM BEREICH hier ausser dem OT was zu schreiben und wissen hat - sprich Modding / OC / HW / SW - genau DAZU wurde das forum EINMAL gemacht....


    Das hier ist kein Liebe-Forum - kein Smalltalk-Forum - kein "wie-lief-mein-heutiger-Tag"-Forum ... das hier wäre ein HW / SW / OC / Modding - Forum...

  • Allso ein trockenes lanweiliges sachliches Forum. Warum dann nicht einfach den OT bereich schliessen dan wäre all die Emotionen und alles was nicht mit Computer zu tun hat weg.