gute zusammenstellung für PC

  • Zitat

    Original von Spunky
    vieleicht braucht sie keine pro aber dann bruahct si sicher auch keinen p4c2800, da würde ein p4c2400 locker reichen, zudem muss man ja nicht immer gleich das ganze budget ausschöpfen. Sie könnte mit dem restlichen Geld auch mal einen tft kaufen oder in die Ferien gehen oder sonstwas.


    so wie ich oben gelesen habe, breaucht sie ein schnelle pc :D, und viel speicherplatz. ja ok ein 2.4 auf 28 rauf takten geht auch. einfach 12x233, dann ist wieder 2.8ghz und gespart.


    dann braucht sie auch kein 450W NT, ein 300W wäre längsten genügend


    weisst du was spunky, sie braucht kein 2.4 sondern ein 2.6 :P, weil der 2.6 biliger ist, und der 2.4 schwer zu finden ist

  • also ich möcht dann auch halflife2 spielen können
    und die volle qualität geniessen können!
    mir ist ne gute Grafik sehr wichtig.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • also siehst du scari si will ne 9800pro :P


    ich würde sagen für ne 9800pro braucht man min ein 350watt netzteil.
    meine zusammenstellung währe also genau richtig, aussert das man amd durch p4c ersetzen sollte.

  • geil HL2 :) dafür muss ich mir dann wohl auch ne neue Graka kaufen.


    Zum NT: Da würde ich nicht unbedingt sparen, also sicher mehr als 300 Watt. Weil dann hat man eher noch Reserven für eventuelle Upgrades oder so in Zukunft.
    Ich würde auch sicher ein 350er NT nehmen, die Radeon 9800 (ob pro oder XT, egal) sauft schon recht was.

  • Zitat

    Original von brainless
    geil HL2 :) dafür muss ich mir dann wohl auch ne neue Graka kaufen.


    Zum NT: Da würde ich nicht unbedingt sparen, also sicher mehr als 300 Watt. Weil dann hat man eher noch Reserven für eventuelle Upgrades oder so in Zukunft.
    Ich würde auch sicher ein 350er NT nehmen, die Radeon 9800 (ob pro oder XT, egal) sauft schon recht was.


    für das habe ich ein 500W gewählt der noch geil aussieht :D


    normal hier:


    hier:


    INTEL PENTIUM IV 2600 MHz/512kB (800MHz FSB) Boxed Socket 478
    254,90


    ASUS P4P800 Deluxe PIV Intel i865PE 800MHz DDR400 Dual-Channel U/DMA 100 RAID Serial-ATA Gbit-LAN USB2.0 FireWire Sound AGP 8x ATX Socket 478
    209,90


    PIONEER DVD-120S 40x/16x DVD ATAPI Slot-In Bulk
    64,90


    2xHITACHI/IBM Deskstar 7K250 HDS722580VLAT20 80.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100 (160gb)
    203,80


    2x256MB DIMM DDR PC400 CL2 TwinMOS Twister (512mb)
    199,80


    HIS ATI Radeon 9800XT "Excalibur" 256MB DDR TV-Out DVI Retail
    Details
    774,90


    3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC/ALPS
    24,90


    ULTRON UG-80 ATX 300W Schwarz
    119,90


    LEVICOM XAlien Black 500W ATX PFC (SPS-VP500B.BL)
    114,90



    Gesamt-Warenwert:
    1.967,90

  • Edit:


    CPU: INTEL PENTIUM IV 2600 MHz/512kB (800MHz FSB) Boxed Socket 478
    254,90.-


    DVD: PIONEER DVD-120S 40x/16x DVD ATAPI Slot-In Bulk
    64,90.-


    Ram: 2*256MB DIMM DDR PC400 CL2 TwinMOS Twister
    2*99,90.-


    Grafikkarte: HIS ATI Radeon 9800XT "Excalibur" 256MB DDR TV-Out DVI Retail
    774,90.-


    Gehäuse: COOLERMASTER CAC-T01 Centurion MIDI-Tower ohne Netzteil
    99,90.-


    Motherboard: ASUS P4P800 Deluxe PIV Intel i865PE 800MHz DDR400 Dual-Channel U/DMA 100 RAID Serial-ATA Gbit-LAN USB2.0 FireWire Sound AGP 8x ATX Socket 478
    209,90.-


    HardDisk: 2*HITACHI/IBM Deskstar 7K250 HDS722580VLAT20 80.0 GB, 7200Rpm,
    2*101,90.-


    Netzteil: ENERMAX EG 465AX-VE 460 Watt Netzteil Active PFC
    135,90


    Total: 1970.- inklusiv versand und vorauskasse.

  • Zitat

    Original von Scarface
    für das habe ich ein 500W gewählt der noch geil aussieht :D


    zum NT wollte ich eigentlich auch noch sagen, dass man nicht unbedingt das Billigste Teil nehmen sollte ;)
    Beim NT ist Qualität ziemlich wichtig, da würde ich lieber etwas mehr zahlen. Immerhin leben davon all die teuren Komponenten, daher sollte es schon qualitativ gut sein. Und das kann ich irgendwie von einem 115.- 500Watt nicht erwarten...
    Naja wer weiss vielleicht tu ich Levicom ja auch unrecht.

  • Aber ein 400 Watt reicht da LÄNGSTENS - meine Herren - sie will ein GamerPC - nicht den ultimativen High-End-PC....


    Und wenn, dann eine ATI RADEON 9800 NON! - Pro


    Xoood - machen wir ne Reise an den Bodensee ;) (GA rullZ) - das zusammstecken ist anundfürsich nicht seeehr schwer - nur wenn du etwas falsch reinsteckst - und es dann beept und du nicht mehr weiter weisst - da seh ich eher ein Problem....


    brainless - ich habe bei mir irgend ein 400 Watt NoName drinne - es tuckerlt und tut schon ganz lange - auch billigere Netzteile sind schon an einen gewissen Standard gebunden - aber wenn man das Geld hat - würd ich auf alle Fälle an dem Punkt auch nicht knausern..


  • für diese config wäre auch einverstanden ;) diese sys besteht aus high-end und high-performence teil, hehe

  • Zitat

    Original von Scarface


    für diese config wäre auch einverstanden ;) diese sys besteht aus high-end und high-performence teil, hehe


    ok, dann schau ich mir das mal an.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    joa - das sicherlich - also ich würde sogar eher zu einer Radeon 9700 tendieren, und dazu ein etwas besserer TFT (17 Zoll)


    Den Bildschirm hat man eine ganze Weile - die Graka kann man schnell wieder ersetzen - und Touch will ja nicht gross benchen (denk ich mir mal)...Ich habe ja auch "nur" eine Radeon 9700 Pro - ausgenutzt wird die Grafikleistung jedoch NIE!


    9k7pro gibt es nicht mehr, oder nur noch restposten die meistens gar teurer sind als 9800 non pro.


    btw. Die Grafikleistung wird beim gamen IMMER voll ausgenützt ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ich will jetzt keine grosse Thread schlacht starten.
    Aber ich fin ein AMD AMD ATHLON Barton XP 3000+ fuer 275fr (funcomp) mit einem guten Luefter wuerd sich da besser machen.
    Und muss es eine XT graka sein, ich mein das Teil kostet rund 200Fr mehr und ist nicht viel schneller, ist laut und wird sehr heiss.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • ne soundkarte brauchts doch auch noch.
    oder nicht? wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Hooligan
    btw. Die Grafikleistung wird beim gamen IMMER voll ausgenützt ;)


    Ja okey- aber ob man nun 40 FPS oder 2000 hat merkt das menschliche Auge schon nicht mehr - und wenn dann noch eine 50 FPS - Begrenzung drinne ist im Game ;)

  • hmm wen du keinen Streit anfangen willst, musst du das schon anders vormulieren. also wen du meinst dan mach doch mal ne zusammenstellung, wie du sie gut findest. und wegen dem AMD, ja kann sein aber das ist halt so zu sagen geschmacksache. Es hat keinen sinn über besser zu streiten man diskutiert besser darüber aber das macht man dan im irc oder im icq und nicht in einem board.


    edit: Soundkarte, ich nehme doch schwer an, das es auf dem Board schon eine genug gute hat.


    Edit2: SEEdER da hast du recht aber in einem Jahr wird dan diese grafikkarte scho ziemlich ausgelastet und ich denke nicht, das Cerenity jedes jahr eine neue Grafikkarte kaufen möchte.


    Edit3: MrBios wir können gerne mal ein wenig über icq oder irc darüber diskutieren, fals du lust hast?

  • Zitat

    hmm wen du keinen Streit anfangen willst, musst du das schon anders vormulieren. also wen du meinst dan mach doch mal ne zusammenstellung, wie du sie gut findest. und wegen dem AMD, ja kann sein aber das ist halt so zu sagen geschmacksache. Es hat keinen sinn über besser zu streiten man diskutiert besser darüber aber das macht man dan im irc oder im icq und nicht in einem board.


    Ja soory. Will nicht gross das Zeug draus machen. Ist halt meine Meinung und denke eine ueberlegung wert.



    CREATIVE SoundBlaster Audigy 2 ZS
    sFr 117,90

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Sry aber ob Intel oder AMD besser ist keineswegs eine Geschmacksfrage.
    Soll das ganze billig werden, dann Athlon XP, soll das ganze gut und wirklich schnell werden, dann Intel, soll das ganze rein für Spiele optimiert sein und darf 2000.- kosten, liegt durchaus ein Athlon 64 drinn, das finde ich viel wichtiger als die allerneuste Grafikkarte.


    Deshalb hier mein Vorschlag welcher natürlich wieder mal der einzig richtige sein dürfte:


    CPU: Athlon 64 3200 + sammt Standardcooler
    Mobo: Einfach das billigste Sockel 754 das es gibt, ich schlage das Gigabyte Via- Board vor ohne sämtliche zusatzfeatures, wenns aber billiger geht ists noch besser, wichtig ist aber ein Via-Chipsatz zu nehmen und nicht ein Nforce 3
    Ram 1 x 256MB Hyper X PC3200 + 1 x 512MB HyperX PC 3200 = 786MB DDR-Ram
    Graka: Radeon 9800pro egal von welchem Hersteller, hauptsache günstig . Eine Radeon 9800XT ist eine reine Geldverschwendung und bringt viel zu wenig Performance-Zuschlag in Anbetracht des viel teureren Preises. ATI hätte schon lange die Preise um eine Stufe senken müssen wie es üblich ist bei einem neuen Chip. Man sollte sie nicht noch dafür belohnen, dass sie dies diesmal nicht tun.
    Eine XT ist sowieso nur 4-5% schneller, dieser Unterschied ist von Auge nicht wahrnehmbar.
    Festplatte : Die Hitachi die Sharky vorschlug ist tatsächlich die Beste. 80 oder 120GB Hitachi der neuen Serie (weiss den Namen nicht mehr auswenig), aber sicher nur eine PLatte, ein Raid ist was für verwöhnte und sehr ungeduldige Freaks
    Dann brauchts noch ein DVD und vielleicht noch ein CD-Brenner, da spielt es keine grosse Rolle was man nimmt, wobei LG sehr wohl eine gute Marke ist. Ich würd einfach das billigste nehmen.
    Dann noch ein billiges Gehäuse mit integriertem Netzteil....gibts schon ab 70.- sehr schöne.


    Und fertig ist der TraumPC für unter 2000.-


    Wenn du mir den Zug bezahlst, (habe Halbtax) + noch nen 50.-, dann baue ich dir das Teil auch gleich zusammen (anschliessender Fick mitinbegriffen natürlich) :D


    P.S: Eine Soundkarte ist auf dem Motherboard integriert.



    Meine Empfehlung

  • ja siehst du, das ist dein traum pc. Nur denken die intel anhänger da anders genauso wie die amd anhänger. Es ist nicht leicht eine objektive entscheidung zu treffen aber ich stimme deiner meinung zu.


    Bis auf deinen blöden oberflächlichen komentar.