gute zusammenstellung für PC

  • Kein Floppy?


    Ok, dann wünsch ich dir mal folgendes:


    Bios Crash!


    Beim starten des PCs will er ne Diskette mit dem Flash Tool und dem Bios sonst läuft der PC gar net mehr, da hilft kein Bios Delete mehr nix. Hab ich paar mal mitgemacht. z.B. vorgestern beim ASUS P4C800 :)


    Dann möcht ich dann gucken, ob du ein Floppy möchtest oder net, hihi


    Tu nicht so bös reden über die GeIL 3500 .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • ...oooohhh - ja, touch ocet ja bis zum ende - stellt settings über settings um im bios - lässt es abstürzen und überhaupt...zudem kommen BiosCrashes SELTEN bis gar nie vor...es sei denn der 18 Zoll-Fehler trette auf


    DENKT mal im Sinne und Interesse von IHR und nicht von EUCH!


    Ich rede nicht bös über die Geil-Ram - es ist einach so, dass ich nicht glaube das sie Geil-Ram braucht....


    Und Aqua - hau mal einen anderen Ava rein - der jeztige ist irgendwie...scheisse ;)

  • das mit dem bios crash kann dir im laufenden Betrieb passieren, so wie mir, als ich NICHT OCed hatte. Einfach so rumps wech war das zeuchs!


    Aber ne wünschen tu ich dir das net.


    Warum andere Avatar?


    Sieht doch süss aus oder nicht?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • aqua wenn touch mit nem floppy einen bios crash beheben kann würde sie sich wohl nicht eine konfiguration machen lassen.
    also der eizige vorwand für ein floppy ist das es noch jede menge daten auf diesen kleinen scheiss dingern rumliegen hat und auch dann würde ich irgend wo ein occasion holen.
    und wenns wirklich mal eins brauch kann man das ja auch mal schnell irgend wo auslehnen.
    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • HP hat grad ne nette Promo-Aktion, P4 2,8, 80GB HDD, schön leise, DVD/CD-R, LAN (GB) usw. alles drin. Mit einem kleinen Upgrade kann man dem noch ne halbwegs gescheite Ti4200 einpflanzen und gut is. Was dudelt ihr da bloss rum mit diesem und jenem Board und und und...


    1'400.- und für 400.- mehr gibts noch nen TöFTö dazu.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • hm. es kommen immer mehr angebote und da ich ja nicht gross
    die unterschiede kenne, kann ich nur sagen HILFE!
    also alles was ich brauche ist speed (dateien runterladen und beim gamen) und ne traumhafte Grafik beim gamen. Tunen werd ich dieses Teil warscheinlich nich gross.
    alles andere is ziemlich egal. Disketten laufwerk brauch ich nich.
    zum emails verfassen und zum texte schreiben, hab ich immernoch
    meinen laptop.


    was haltet ihr von der graka hercules 9800xt ?
    da bekommt man sogar HL2 gratis dazu hab ich gehört!

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerenity ()

  • Dann such dir halt aus den vielen Tweakern die hier einen Vorschlag gepostet haben einen aus und schaus mit dem per PN oder so an, hat eh jeder ne andere Meinung was besser sei und so kommst du nie auf einen grünen Zweig..


    Die 9800xt ist wie von mcqeen schon beschrieben zu teuer für den geringen Leistungszuwachs im Vergleich mit einer 9800Pro, also nicht wirklich zu empfehlen, ausser du hast zu viel Geld. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hi leute


    ich glaube ich werde hier meinen Vorschlag nicht mehr posten,
    sondern das ganze mit TOUCH am abend mal anschauen. :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    @touch ....würd ich nicht tun....die schwatzen dir nur auf, was sie gut finden, aber nicht was wirklich gut ist.


    Wie mies :(


    Wenn wir etwas aufschwatzen, dann weiss ich nicht was du gerade tust/versuchst.


  • ach ehrlich ,ihr regt mich langsam alle auf hier.....wenn sie nun mal sagt, sie wolle ungefähr 2000.- dafür ausgeben, dann mach ich eben ein System für 2000.- . Ob sie Geld sparen will für die Ferien oder nicht muss sie ja selber wissen, und hätte sie ja dann dei den 2000.- auch abgezogen weil sie ja kein verdammtes Kind mehr ist, das nicht weiss was es will, verflucht nochmal.
    Ihr geht ja alle gar nicht auf ihre Vorstellungen ein. Ihre Aussage ist ganz sonnenklar.....sie will die höllischste Game-Grafik-Machine, die man für 2000.- haben kann, und dann gibts einfach nichts anderes als mein Vorschlag.
    Und weil ich haargenau weiss dass hier jeder lieber ne Sigi fressen würde, als mir recht zu geben, sag ich hier einfach gar nichts mehr dazu.
    Quatscht ihr doch die Birne voll mit eurem Mist.....ich mag mich nicht mehr nerven.......was ich weiss, weiss ich ja schon lange......hier inne hats ausser mir und vielleicht noch Sharky und Sushy nur Banausen die schlichtweg nicht mehr objektiv sein können,weil sie einach ne Macke haben und meinen einfach konsequent ihre kleine Lieblingsfirma vertreten zu müssen. Ihr seid nichts als kleine dumme Marionetten.


    Ich fühl mich einfach wieder mal wie früher......wie ging das schon wieder......Perlen vor die Säue....

  • Aus diesem Standpunkt aus....empfehle ich dir (Touch) nimm das System so wie's MCQueen gepostet hat - einfach ohne Disketten-Drive.


    P.U.N.K.T meinerseits ;)


    Mit dem MCQueenschen PC tätigt man / frau sicherlich einen guten Einkauf - keine Wiederrede von irgendwem :D

  • Frauen mögen doch kleine Sachen, also warum nicht ein Barbone von Shuttle oder vergleichbare.


    Steg hat Shuttle-Barebones im Sortiment. Das Top-System, das SN85G4, unterstützt den Athlon 64 und kostet 510.-- Was du brauchst sind die Periferie und halt Prozzi und RAM.


    Wenns kein A64 sein muss, dann z.B. das SN45G mit nf2-Chipsatz für Athlon XPs. Basis-Systempreis hier: unter 355.--

  • lol, schreibt mir doch mkey eine PN dass ich ganz ein unanständiger Bub sei und mich bessern sollte und dass er nicht viel von mir hält...hahaha....langsam weiss ich wieder, wieso ich so gerne hier bin, es ist einfach trotz allem immer wieder amüsant hier.


    mkey, lass mich nur noch so viel sagen dazu, wenn sie meinem Vorschlag folgt, verdiene ich selber wenigtens keinen Rappen an der Hardware, was bei dir glaubs nicht so ganz 100% sicher ist heute Abend :P
    Aber eigentlich kanns mir ja egal sein. Schliesslich kommt jedem nur ungefähr das zu, was er irgendwo verdient hat, und wenn Touch bei dir nen PC kauft, lol........dann hats sie halt wohl einfach nicht besser verdient :D

  • [quote]Original von Mc Queen
    @die anderen:
    Eigentlich könntet ihr euch alle weitere Vorschläge sparen, denn meiner ist nun mal wirklich mit Abstand der Beste, tut mir leid, aber wenns wahr ist....gebts doch wenigstens zu!!![quote]




    pass auf Mc Prinzess, wie man sagt : Bescheidenheit ist der anfang der weisheit.

  • hmmm...also ich finde jetzt diese (meine) Aussage nicht unbescheiden, es ist halt einfach die nackte Wahrheit, aber wie es so ist im Leben, die Wahrheit ertragen die wenigsten.

  • Mein Gott bist du dumm :rolleyes


    /edit


    Nicht dumm, - nur nicht gesellschaftsfähig, aber solang es Spass macht, warum nicht?


    /edit2


    Beste Konfiguration? Viel Spass mit einem 300 Watt Netzteil auf einen 3200+. Und Hitachi HD, klar das beste wenns um RMA geht!


  • ja, danke, ich weiss natürlich selber dass ich gesellschaftsfähig bin, und wenn ichs nicht wär, wärs mir glaubs auch schnuppe.


    Ich weiss zwar nicht was du mit RMA meinst, aber ich habe noch kein Review gesehen wo die Hitachi NICHT Testsieger war punkto Leistung, Wärmeabgabe und Lautstärke, und was das Netzteil angeht, so hast du wohl noch nie was von der sogenannten Netzteil-Lüge gehört und hast ihr dann ja wohl so 450Watt-Teil angedreht nehm ich an, aber wie gesagt, ist nicht mein Problem.....
    Hauptsache, mein neues 350Watt-Netzteil kommt mit der fast doppelten Belastung zurecht, als das System gehabt hätte, welches ich ihr empfohlen hatte.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hmmm...also ich finde jetzt diese (meine) Aussage nicht unbescheiden, es ist halt einfach die nackte Wahrheit, aber wie es so ist im Leben, die Wahrheit ertragen die wenigsten.


    denn hast du sicher mühe dich selber zu ertragen.

  • Mit RMA ist die Abteilung gemeint, die all die kaputten Dinge einschickt um einen Garantieaustausch zu gewährleisten - sprich Hitachi's sind nicht schlecht, aber nur solange sie halt laufen.


    Netzteil Lüge - Diese Billig Netzteile bringen dem System niemals die gleiche Leistung wieder in das System. Extrem gute System haben einen Output von über 97%. Ein stinknormales Enermax kommt auf 70%.


    Schätzungsweise braucht dein System unter Volllast 250W. Vielleicht etwas mehr, eventuell etwas weniger.


    gutes Netzteil: 300W -> 291W (OK)
    Enermax: 300W -> 210W
    Billignetzteil (meist um die 50-60%) 300W -> ~165W


    Daraus folgt, dass du ein qualitativ sehr hochwertiges Netzteil verbauen musst. Und was, wenn TOUCH einfach einmal aufrüstet - mit 2 Festplatten + TV Karte, etc.


    Bei einem Netzteil achtet man auf genug Power, denn a) sind Abstürze lästig b) kann der Anschluss am Motherboard schmoren.


    Enermax 250W brauche ich effektiv - Dies entspricht einem 357 Watt Netzteil - Mit einem 400 Watt Netzteil läuft das System in Ordnung, mit 460Watt hat man auch für die Zukunft etwas stabiles!