gute nacht!
mein tipp: halbes jahr warten bis die 64bit prozis billig sind, dann den 3 teuersten kaufen und übertakten und schliesslich 1000x schneller sein als ein 10ghz p4 (32bit).
ich persönlich finds schon Krass, dass 64bit prozis bei halbem takt in 32bit programmen doppelt so schnell sind wie die schnellsten p4s.
wenn dann noch 64bit progs/gamez rauskommen werden die dinger die 32bit systeme wohl für immer und ewig wegrulen.
wobei die CPU in nächster zeit ehh viel zu weit vorn liegen wird, zuerst sollen mal HDs, Grakas nachziehn, schliesslich will nicht jeder von jeder komponente 2 stück kaufen wollen, damit er sie parallel laufen lassen kann und so ev die doppelte geschwindigkeit hat.
noch was:
pro intel: stabil, kühl, unzerstörbar
contra intel: hohe taktraten aber rel. keine performance, teurer
pro amd: billig (preis), gute frequenzausbeutung
contra amd: billig (qualität), gibt zur zeit nur die 64bit prozis als investitionsmöglichkeit, 32bit-prozis sind low-end bis middle-end.
ach ja, bevor ihr mich dumm anmacht - dieser beitrag wurde von mir persönlich verfasst, daher ist es gut möglich dass er nicht mit DIR oder anderen Quellen übereinstimmt. für mich ists jedoch fakt.
klar, viele kennen die wahrheit, haben jedoch nicht den willen 2500CHF für nen high-end pc auszugeben.
wie es schon gesagt wurde: preis/leistung is n AMD system wohl schon besser, vorausgesetzt du brauchst den PC mehr zum gamen, da kommts nämlich eh nur auf die graka drauf an, ausser es werden in zukunft KIs programmiert die mehr als 25% auslastung bewirken und für dualsysteme optimiert sind, aber solange wir waypoint-KIs haben und die restliche HW 10jahre hinterherruckelt kann man bei der CPU wahl die billigste variante nehmen.
ach ja, es ist mir durchaus bewusst dass der text extremistisch formuliert ist.
mfg
7w34k3r