Prog für FTP aufmachen

  • Hallo Leute


    Kennt ihr da ein paar Programme die gut sind für FTP Server aufzumachen???


    Habe schon einiges gahebt aber funtze nicht richtig!!!


    thx 4 reply ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • kann man eigendlich mit einem programm auch aus seinem rechner einen ftp machen? also so dass ich ein paar ordner freigebe wo man sich was runterladen kann?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Als FTP-Server empfehle ich Serv-U


    http://www.serv-u.com


    Der läuft einwandfrei und ist einfach zu konfigurieren




    Esit: Jo, einfach Server installieren/Konfigurieren und los gehts... :D
    Edit2: Ruffneck war schneller...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • btw: gibt es eigentlich ein tool, um einfach eine filestruktur darzustellen die sich automatisch refresht, oder muss man das immer von hand in einem textfile konfigurieren?

  • G6 FTP Server (oder BulletProof, ist ein Mod davon)...


    trusk: kenne keins... finde es auch easy mit dem Texteditor... all die schönen Sonderzeichen für die Dirs {-_ _-}
    :-)

  • Zitat

    Original von trusk
    btw: gibt es eigentlich ein tool, um einfach eine filestruktur darzustellen die sich automatisch refresht, oder muss man das immer von hand in einem textfile konfigurieren?


    mit CaesarFTP kannst du eigendlich alles per Drag'n'Drop machen.


    http://www.aclogic.com/


    oder hab ich deine frage falsch verstanden?


    wie sieht es eigendlich mit der performance von ftp-servern aus? merkt man da einen unterschied zwischen den einzelnen programmen?

  • den kleinsten den ich kenne ist der BRS Webweaver. der hat einen FTP und HTTP server in einem. ultraleicht zu konfigurieren und nur 800kb gross. der kann alles was du brauchst (versch. user auf versch. chroot directories und anonymous ftp)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Serv-U ist besser zum stro's machen ;)


    stro's ?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    stro's ?


    stro's sind die beinahe am höchsten eingestuften Verteilserver für Warez Gruppierungen (0Sec). Meist sehr schnell und nur sehr wenige erhalten jemals Zugriff zu diesen. Die nächste Stuffe ist dann der Dump (0Day), an die kommt man schon eher ran.

  • Zitat

    Original von Toelpel


    stro's sind die beinahe am höchsten eingestuften Verteilserver für Warez Gruppierungen (0Sec). Meist sehr schnell und nur sehr wenige erhalten jemals Zugriff zu diesen. Die nächste Stuffe ist dann der Dump (0Day), an die kommt man schon eher ran.


    schön gesagt :D
    aber stros sind gehackte server (meistens widnows) mit dem IIS Bug, denn dabei kann man mit dem windows explorer den ganzen PC mit der Winddows Command fernsteuern....


    so kann man einen FTP client raufladen.. und hat so seinen eigenen FTP server auf einen anderen Serrver, dafür hat man die volle kontrolle und kann benutzer machen u.s.w.

  • den genialsten satz der anleitung finde ich den hier:


    Zitat

    Um die Testversion etwas länger austesten zu können *g*, schauen Sie doch einfach hier vorbei.


    :totlach


    nun habe ich aber noch eine frage zu den virtual directories und zwar zu dem hier:


    Zitat


    Um Verzeichnisse zu verlinken, müssen Sie als erstes von dem Zielordner oder Laufwerk, eine normale Windows-Verknüpfung erstellen. Dann kopieren Sie diese Verknüpfung ins Server-Homedir, und wenn gewünscht benennen Sie diese noch um ("Verknüpfung mit ***" klingt einfach nicht so gut). Das umbenennen hat keinen Einfluss auf die Funktion des Links, geben Sie also als Name ein was Sie wollen!
    Nun müssen Sie noch das Verzeichnis zu dem die Verknüpfung führt, für den Benutzer freigeben!


    muss ich dazu das verzeichnis per windowsfreigabe freigeben, oder wie?

  • am besten kreierst du ein folder ("home" oder so)
    dann nimmst du notepad, und gibst folgendes ein:


    *linkname im ftp client* | *realer link*


    bsp:
    freeware apps | G:\freeware
    selbergemachte mp3s | G:\mp3


    etc.


    und benennst die notepad datei z.b. ftp_links. diese datei verschiebst du ins home directory.
    das home directory benutzt du auch gleich als home dir in bf ftp.
    nun gehst du unter links&messages und hakst 'treat as virtual directories' und nimmst als file die eben erstellte ftp_links
    jetzt sollte die eben erstellte filestruktur im client erscheinen.


    es erscheinen aber nur real existierende verzeichnisse, welche auch beim user geaddet wurden.


    greez trusk

  • Zitat

    ah moment du willst einen eigenen FTP im Inet zur Verfügung stellen?
    dann empfehle ich dir Linux ;)


    Hab da ne Fräge dazu: ich installier bald debian auf meinem Server. Brauche ich da ein Tool dazu oder ist das fix in Linux integriert (ja ich weiss, Linux ist im Prinzip nur der Kernel) und hast du Anleitungen dazu? Könnte ich für nen Fileserver das auch mit einem FTP lösen fürs private LAN?



    thx

  • bei der debian installation kannst du, wenn es um die pakete-installation geht, verschiedene "server-typen" auswählen und dann installiert es dir gerade alle nötigen packete dazu. ich weiss jetzt nicht mehr auswendig unter welcher rubrik der ftp-daemon war, aber ich glaub -> unix-server. auf alle fälle nicht "file-server", wie man meinen könnte. dort installiert es dir v.a. den samba-daemon und ähnliches.


    sonst kannst du das problemlos auch von hand nachinstallieren. vsftpd, proftpd, ... sind da einige gebräuchliche ftp-daemons.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()