Hallo Leute
Kennt ihr da ein paar Programme die gut sind für FTP Server aufzumachen???
Habe schon einiges gahebt aber funtze nicht richtig!!!
thx 4 reply
Hallo Leute
Kennt ihr da ein paar Programme die gut sind für FTP Server aufzumachen???
Habe schon einiges gahebt aber funtze nicht richtig!!!
thx 4 reply
ja kenn ich
http://www.bpftp.com/download.php?header=download
BulletProof FTP
Viel spass
was kann man bei dir alles sauegn?
oder WS_FTP von IPswitch
müsstest mal googln...
ah moment du willst einen eigenen FTP im Inet zur Verfügung stellen?
dann empfehle ich dir Linux
kann man eigendlich mit einem programm auch aus seinem rechner einen ftp machen? also so dass ich ein paar ordner freigebe wo man sich was runterladen kann?
Als FTP-Server empfehle ich Serv-U
Der läuft einwandfrei und ist einfach zu konfigurieren
Esit: Jo, einfach Server installieren/Konfigurieren und los gehts...
Edit2: Ruffneck war schneller...
btw: gibt es eigentlich ein tool, um einfach eine filestruktur darzustellen die sich automatisch refresht, oder muss man das immer von hand in einem textfile konfigurieren?
ZitatOriginal von trusk
btw: gibt es eigentlich ein tool, um einfach eine filestruktur darzustellen die sich automatisch refresht, oder muss man das immer von hand in einem textfile konfigurieren?
mit CaesarFTP kannst du eigendlich alles per Drag'n'Drop machen.
oder hab ich deine frage falsch verstanden?
wie sieht es eigendlich mit der performance von ftp-servern aus? merkt man da einen unterschied zwischen den einzelnen programmen?
den kleinsten den ich kenne ist der BRS Webweaver. der hat einen FTP und HTTP server in einem. ultraleicht zu konfigurieren und nur 800kb gross. der kann alles was du brauchst (versch. user auf versch. chroot directories und anonymous ftp)
Also ich kenne BulletProof FTP und Serv-U...
finde beide gut, wenn du was professionelles machen willst dann nimm BulletProof FTP....
Serv-U ist besser zum stro's machen
ZitatOriginal von Schnitzel
Serv-U ist besser zum stro's machen
stro's ?
ZitatOriginal von MiBfinity
stro's ?
stro's sind die beinahe am höchsten eingestuften Verteilserver für Warez Gruppierungen (0Sec). Meist sehr schnell und nur sehr wenige erhalten jemals Zugriff zu diesen. Die nächste Stuffe ist dann der Dump (0Day), an die kommt man schon eher ran.
ftpserv auf cyberload.homeip.net unter programme pw:user ; userid:user
ZitatOriginal von Toelpel
stro's sind die beinahe am höchsten eingestuften Verteilserver für Warez Gruppierungen (0Sec). Meist sehr schnell und nur sehr wenige erhalten jemals Zugriff zu diesen. Die nächste Stuffe ist dann der Dump (0Day), an die kommt man schon eher ran.
schön gesagt
aber stros sind gehackte server (meistens widnows) mit dem IIS Bug, denn dabei kann man mit dem windows explorer den ganzen PC mit der Winddows Command fernsteuern....
so kann man einen FTP client raufladen.. und hat so seinen eigenen FTP server auf einen anderen Serrver, dafür hat man die volle kontrolle und kann benutzer machen u.s.w.
hier noch ein nützliches tut zum bullet proof: http://www.pc-masters.de/tutorial11_1.html
den genialsten satz der anleitung finde ich den hier:
ZitatUm die Testversion etwas länger austesten zu können *g*, schauen Sie doch einfach hier vorbei.
nun habe ich aber noch eine frage zu den virtual directories und zwar zu dem hier:
Zitat
Um Verzeichnisse zu verlinken, müssen Sie als erstes von dem Zielordner oder Laufwerk, eine normale Windows-Verknüpfung erstellen. Dann kopieren Sie diese Verknüpfung ins Server-Homedir, und wenn gewünscht benennen Sie diese noch um ("Verknüpfung mit ***" klingt einfach nicht so gut). Das umbenennen hat keinen Einfluss auf die Funktion des Links, geben Sie also als Name ein was Sie wollen!
Nun müssen Sie noch das Verzeichnis zu dem die Verknüpfung führt, für den Benutzer freigeben!
muss ich dazu das verzeichnis per windowsfreigabe freigeben, oder wie?
am besten kreierst du ein folder ("home" oder so)
dann nimmst du notepad, und gibst folgendes ein:
*linkname im ftp client* | *realer link*
bsp:
freeware apps | G:\freeware
selbergemachte mp3s | G:\mp3
etc.
und benennst die notepad datei z.b. ftp_links. diese datei verschiebst du ins home directory.
das home directory benutzt du auch gleich als home dir in bf ftp.
nun gehst du unter links&messages und hakst 'treat as virtual directories' und nimmst als file die eben erstellte ftp_links
jetzt sollte die eben erstellte filestruktur im client erscheinen.
es erscheinen aber nur real existierende verzeichnisse, welche auch beim user geaddet wurden.
greez trusk
Zitatah moment du willst einen eigenen FTP im Inet zur Verfügung stellen?
dann empfehle ich dir Linux
Hab da ne Fräge dazu: ich installier bald debian auf meinem Server. Brauche ich da ein Tool dazu oder ist das fix in Linux integriert (ja ich weiss, Linux ist im Prinzip nur der Kernel) und hast du Anleitungen dazu? Könnte ich für nen Fileserver das auch mit einem FTP lösen fürs private LAN?
thx
bei der debian installation kannst du, wenn es um die pakete-installation geht, verschiedene "server-typen" auswählen und dann installiert es dir gerade alle nötigen packete dazu. ich weiss jetzt nicht mehr auswendig unter welcher rubrik der ftp-daemon war, aber ich glaub -> unix-server. auf alle fälle nicht "file-server", wie man meinen könnte. dort installiert es dir v.a. den samba-daemon und ähnliches.
sonst kannst du das problemlos auch von hand nachinstallieren. vsftpd, proftpd, ... sind da einige gebräuchliche ftp-daemons.
ganto