Je mehr Geld man hat, desto mehr möchte man!
Rein rechnerisch gesehen, hat die SVP sicher ein Anrecht auf einen zweiten Sitz, jedoch bin ich der Meinung, dass da keinesfalls Blocher hingehört. Ich glaube, dass das viel zu viele Streitereien gäbe, die zum Teil nur das Ziel hätten den Anderen fertig zu machen, anstatt konkrete Lösungen vorzuschlagen.
Grudnsätzlich finde ich die jetzige Zauberformel recht gut. Wenn, dann wäre ich eher für eine Mitte-Links Regierung (also rein mit einem Grünen). Ich seh dabei vorallem den sozialen Vorteil und einen grossen Vorteil für die Umwelt. (Atomenergie, nachhaltiger Einsatz von Rohstoffen etc.).
Jedoch gäbe es eventuell andere Nachteile, da ich ZUR ZEIT eher gegen eine EU-Beitritt (Bewahrung der Neutralität, Abschaffung der Milizarmee). Bei einem zu laschen Handeln bei Ausländerfragen, könnte uns ein zu rascher Zuwachs drohen. (versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich bin dafür, dass wir Hilfebedürftigen Zuflucht bieten, aber die Schmarotzer sollen draussen bleiben oder rausgeschmissen werden.)