Streit eskaliert an LAN

  • http://www.gamestar.de/news/vermischtes/14730/


    Haben wohl einige von euch schon gelesen.
    Was haltet ihr davon?


    Ich weiss nicht, wenn man jetzt schon soweit ist und zu waffengewalt greift wegen eines Computerspiels kann was nicht gut sein. Klar gehts um preisgeld, aber das gehts überall anders auch, und dort dreht ja auch keiner so am rad.
    Ist irgendwie schon beängstigend wenn sowas passiert da man doch normalerweise an LANs immer fun zusammen hat.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ist wirklich scheisse :(


    Wegen solchen Idioten werden Gamer von den Medien als potentielle Amokläufer verurteilt... X(


    Aber das sowas bei den Amis passiert wundert mich schon gar nicht mehr, wo doch jeder Knirps eine Waffe besorgen kann

  • Sind halt Amerikaner, die habens nicht so mit sicherem Waffenumgang..
    Bowling for Columbine lässt grüssen. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich frage mich für was es solchen leuten wert ist jemanden zu "töten". wegen einem spiel?! was mich aber am meisten nachdenklich stimmt ist die tatsache das seine clan- kollegen ihn noch dazu ermuntert haben. blödes pack idioten die. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • genau solche sachen haben wir gerade in der schule besprochen: leute die die virtuelle und wirkliche Welt nicht mehr unterscheiden können, sicher regt man sich auf wenn man ein game verloren hat und ist gegen die anderen sauer... aber einander gerade umbringen??


    :abgelehnt

  • Naja, in der Schweiz ist es nicht wirklich schwer ein Waffe zu bekommen.
    Aber es stimmt schon, damit werden wir alle wieder als Amokläufer hingestellt. Und sowas noch anfeuern ist dämlich.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Und sowas noch anfeuern ist dämlich.


    ... und strafbar.


    Aber eben Leute die sowas machen hätten es auch so irgendwann gemacht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Oh mann
    Ist echt wieder mal Amerika. Es gibt dort ja solche die das als "beruf" machen (gamen und preisgeld gewinnen). Es ist schon traurig wei weit man heute schon ist. Spiele sind da um spass zu haben. Na ja.
    Im Fehrnehehn hat man mal gesehn wie US-Soldaten mit
    Operation Flashpoint (!?) "ueben". Hier im schweizerland ist es halt schon nicht so schwer eine Waffe zu bekommen, ABER die meisten hier haben noch einbischen verstand.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • novalogic hat ihnen auch je 250 lizenzen von delta force 1 bis land warrior geschenkt.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Hehe Deltaforce
    Hab den ersten Teil gespielt und von da an keinen weiteren mehr :D.
    Das wuerd sogar auf der neusten High-tech machine ruckeln, nur wegen dieser "voxel zeugs" engine

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Hehe Deltaforce
    Hab den ersten Teil gespielt und von da an keinen weiteren mehr :D.
    Das wuerd sogar auf der neusten High-tech machine ruckeln, nur wegen dieser "voxel zeugs" engine


    nein nein, heute würde das perfekt laufen ;)


    ich hab auch den ersten teil gekauft. also ich fand die voxel-grafik vom spielprinzip her gesehen mehr als gerechtfertigt. wie willst du jemandem einen heady verpassen, der 200m entfernt im künstlichen nebel steht!? mit polygonen wären solche landschaften und sichtweiten nämlich überhaupt nicht realisierbar gewesen dazumals!

  • jop eifach ami style ... im früehlig he si jo eine erschosse are lan ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja, davon hab ich noch nichts bemerkt, dass ich einen abknalle möchte gegen den ich verloren habe im battlefielden oder so...
    da macht mir nfs underground schon mehr sorgen. ich fahre wirklich anders auto im RL wenn ich gleich nach dem rumkurven am pc ins auto steige (bzw. muss mich mehr beherrschen um mich zurückzuihalten) :D

  • jo cih kann von glück reden das mein velo kein NoS hat :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jo cih kann von glück reden das mein velo kein NoS hat :D


    hihi, geile idee :tongue


    naja, es ist schon megapeinlich wenn man wie blöd auf der hupe rumdrückt bis man endlich merkt, dass das wirklich kein knopf zur nos-zündung ist :rolleyes :D

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    genau solche sachen haben wir gerade in der schule besprochen: leute die die virtuelle und wirkliche Welt nicht mehr unterscheiden können...


    sowas würd ich nicht sagen. da gehts rein um Preisgelder, ums Weiterkommen in einem Turnier und ums Ausscheiden ... das ist sicher viel mehr gewaltfördernder als die Tatsache, dass es nach einem Match war.


    es geht doch rein nur darum, dass man nicht verlieren kann und dass es einem Geld kosten könnte (Preisgeld) ... oder dass man den Ruf verliert. das ist genau das Gleiche, wenn man Fussball spielt und man als letzter Abwehrspieler einen durchlässt, der schneller rennt und man nicht mehr nachkommt. wenn man den noch von hinten foult, ists dasselbe. eben, wie beim CS (oder andere Games), wenn man verliert ... kommt man auf so abwägige Ideen, dass die anderen sicher gecheatet haben usw ... ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • That's the life.
    Aber mich nerfts langsam das es immer heisst die realität nicht mehr von der wirklichkeit zu unterscheiden solche leute die sowas sagen haben einfach null ahnung, denn das Syndrom Virtuelle Welt und Realität unterscheiden haben vieleicht 0.5% und bei den Gamers ist es bestimmt ned höher.
    Ich gehöre auch zu der sorte Menschen die schon lange gamen unter anderem CS und ich gebe offen zu wenn ich keine angst vor strafe hätte würd ich sicher ab und zu mal was ilegales machen.........und dan wär ich ja sofort der Typ der Games und RL ned unterscheiden kann was natürlich gut wäre den dan käm ich nur in eine gschlosne anstalt und ned in den Knast weil ich ja unzurechnungsfähig bin ;)