@Hooligan: muah, gsed dä Golf scheisse us mit dere möchtegern-turbohube
Welches Auto, entscheid
-
-
Naja, wenn wenigstens ein LLK drunter wäre, aber bei den meisten Golf-Tunern ist das eh nur Bling...
-
LLK = Luft-Lade-Kühler?
bei so nem alten auto, womöglich noch extrem übertrieben und schlecht gemacht, hätts hingegen schon wieder style aber hier, wenns "cool" wirken soll...
-
Zitat
Original von Weasel
LLK = Luft-Lade-Kühler?bei so nem alten auto, womöglich noch extrem übertrieben und schlecht gemacht, hätts hingegen schon wieder style aber hier, wenns "cool" wirken soll...
1.ja
2. wie meinst du das, ist doch ein vierer golf, also nicht sooo alt...
-
Zitat
Original von Mannyac
Aber he, bis vor einigen Monaten war ich auch noch der Meinung es gäbe nen RS3.. also Ruhe
ROFL - wassn Nooooob (nicht böse gemient, kennst mich ja)richtig Japan-verbildet
-
Zitat
Original von Hooligan
2. wie meinst du das, ist doch ein vierer golf, also nicht sooo alt...eben, dieses auto ist noch relativ neu. dann sollte es schon einigermassen angemessen sein von der grösse und style her
aber stell dir mal vor, man würde auf so ne karre wie unseren alten corsa (er sei gesegnet) ne voll übertriebene turbo-haube mechen. das wäre einfach lustig, hier aber ists fast peinlich find ich...
-
Zitat
Original von Sh@rky
ROFL - wassn Nooooob (nicht böse gemient, kennst mich ja)richtig Japan-verbildet
Hihi, hat schon was Ich mein, ich hab auch nen M6 gesehen auf der A-Bahn, also. Zum Glück gibts dann gute Kollegen die einem aufklären. Und auslachen. Haha. Aber langsam kenn ich auch die Europäer besser.. -
Zitat
Original von trusk
wow ein echter nissan :D. da bezahl ich lieber 50'000 für einen mini
ich kaufe meine kleider auch nicht nach den technischen specs haltbarkeit und wasserfestigkeitbei einem auto schäme ich mich des kaufmoddings keineswegs, da habe ich lieber eine nette kiste als ein selbergetuntes aglo-mobil. aber als student ist das sowieso nicht so aktuell
es kommt halt drauf an, ob mann ein auto zum fahren oder zum anschauen (was es sehr sehr häufig gibt) kauft...
fahre nur einmal mit einem evo oder ähnlichem herum, und wenn du auch nur ein bisschen die gleichen vorstellungen von einem auto hast wie ich, wirst du ihn sicher nicht mehr für einen mini hergeben -
Zitat
Original von Hooligan
fahre nur einmal mit einem evo oder ähnlichem herum, und wenn du auch nur ein bisschen die gleichen vorstellungen von einem auto hast wie ich, wirst du ihn sicher nicht mehr für einen mini hergeben
Scheisse, der EVO (der neue, der mit den Fahrwerkseinstellungen für Schotter, Schnee und Asphalt) würde mich enorm reizen zum Ausprobieren -
Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler und kompromissloser...
-
Zitat
Original von MiBfinity
Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler und kompromissloser...du meinst den VI-er, der war noch kompromissloser (z.B. kein ABS)
-
Der sowieso...
Aber beim VIII würde ich sogar einen Impreza STI vorziehn...
-
Zitat
Original von MiBfinity
Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler und kompromissloser...
Hallooooo!!! ??? !!!Jungs, plaudert ihr hier eigentlich nur rum oder FAHRT ihr diese Autos auch mal?
Zitat: ''Jetzt zündet Mitsubishi die achte Evolutionsstufe, leicht gedrosselt mit 265 statt 280 PS. Dafür aber bietet der Lancer Evolution VIII nun eine allgemeine Betriebserlaubnis (die bisherige Einzelabnahme entfällt), eine Schadstoffeinstufung nach Euro 3, wird von jedem Mitsubishi-Händler angeboten und besitzt eine Dreijahresgarantie. Der Preis: 38.490 Euro, rund 5000 Euro weniger als beim Vorgänger.''
http://motorvision.sport1.de/c…Motorvision__TV/Main.htmlschau' Dir doch mal die Wiederholungen von Motorvision an
''Die größeren Änderungen sind aber zweifellos unter der Karosserie zu finden, die übrigens um 33 Prozent steifer ist wie beim EVO VII. Das Turbo-Triebwerk leistet nun 265 PS und verfügt damit um 15 PS weniger als bisher... subjektiv hat man nicht den Eindruck, dass der EVO VIII langsamer ist als der Siebener... Fahrdynamisch hat die achte Evolutions-Stufe übrigens sogar zugelegt, der Giermomentregelung "Super Active Yaw Control" sei's gedankt. So ist z.B. die maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit um zehn Prozent gestiegen, ein speziell auf den EVO VIII abgestimmtes Mitteldifferenzial verteilt die Kraft optimal zwischen Vorder- und Hinterrädern.''
http://www.motorline.cc/articl…n=autowelt&article=121097
also, fassen wir zusammen:
die 15 PS M E R K S T D U N I C H T
Giermomentregelung
5000 Euro sind 7'500.- - auch nicht grad ein Pappenstielalso von ''Spielzeug'' kan einfach schlicht keine Rede sein
so aufgrund der Tests, die ich bisher von beiden gelesen habe und aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit dem Impreza WRX STi Prodrive würd' ich sagen, dass der EVO keine Mühe haben wird
-
Ich redete auch nicht von den PS, die merkt man wirklich nicht...
Fahr einen EvoVIII und einen EVOVII (oder EvoVI), du wirst merken, dass der EvoVII um einiges sportlicher wirkt
-
oben lesen: dank Giermomentregelung noch 10% schneller in der Kurve und 33% steifer... sicher ist der weniger sportlich
ich würd's drauf ankommen lassen
und optisch gefällt mir der Lancer - vor allem mit dem dezenteren Spoiler - eh besser als der Soubäru
-
Vom aussehen her sowieso... da ist der Lancer ist um einiges geiler als der Impreza.
Aber der EvoVIII ist natürlich technisch haushoch beiden überlegen (Den alten Evos und dem Imp.), aber so wie ich gehört habe sei der subjektive Eindruck weniger sportlich als beim VII. Ich fuhr nur den VII, den neuen noch nicht, werde mir den aber sicher auch noch zu Gemüte führen...
-
:Dsowas hier ist kompromisslos
-
Zitat
Original von MiBfinity
Ich fuhr nur den VII, den neuen noch nicht, werde mir den aber sicher auch noch zu Gemüte führen...
eben...
ich sag' Dir, wann und wo ich ihn probiere - wir könnten ja zuviert gehen - mit Hoolie und pc-format -
ich rede ja nur von kompromissloser.. nicht von besser, schneller ......
und das ist er halt.. wie der GTder auch mehr "heart and soul" hat als der WRX...btw. Den 03er STI gibts auch mit DCCD (Driver Control Center Differential)
edit:
ja wäre doch geil
-
aber ''Super Active Yaw Control'' tönt besser