Welches Auto, entscheid

  • Naja, wenn wenigstens ein LLK drunter wäre, aber bei den meisten Golf-Tunern ist das eh nur Bling...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • LLK = Luft-Lade-Kühler?


    bei so nem alten auto, womöglich noch extrem übertrieben und schlecht gemacht, hätts hingegen schon wieder style :D aber hier, wenns "cool" wirken soll... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Weasel
    LLK = Luft-Lade-Kühler?


    bei so nem alten auto, womöglich noch extrem übertrieben und schlecht gemacht, hätts hingegen schon wieder style :D aber hier, wenns "cool" wirken soll... :rolleyes


    1.ja


    2. wie meinst du das, ist doch ein vierer golf, also nicht sooo alt...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aber he, bis vor einigen Monaten war ich auch noch der Meinung es gäbe nen RS3.. also Ruhe ;)


    ROFL - wassn Nooooob :D (nicht böse gemient, kennst mich ja)


    richtig Japan-verbildet ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Hooligan
    2. wie meinst du das, ist doch ein vierer golf, also nicht sooo alt...


    eben, dieses auto ist noch relativ neu. dann sollte es schon einigermassen angemessen sein von der grösse und style her ;)


    aber stell dir mal vor, man würde auf so ne karre wie unseren alten corsa (er sei gesegnet) ne voll übertriebene turbo-haube mechen. :D das wäre einfach lustig, hier aber ists fast peinlich find ich... ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ROFL - wassn Nooooob :D (nicht böse gemient, kennst mich ja)


    richtig Japan-verbildet ;)


    Hihi, hat schon was :) Ich mein, ich hab auch nen M6 gesehen auf der A-Bahn, also. Zum Glück gibts dann gute Kollegen die einem aufklären. Und auslachen. Haha. Aber langsam kenn ich auch die Europäer besser..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von trusk


    wow ein echter nissan :D. da bezahl ich lieber 50'000 für einen mini
    ich kaufe meine kleider auch nicht nach den technischen specs haltbarkeit und wasserfestigkeit


    bei einem auto schäme ich mich des kaufmoddings keineswegs, da habe ich lieber eine nette kiste als ein selbergetuntes aglo-mobil. aber als student ist das sowieso nicht so aktuell :D


    es kommt halt drauf an, ob mann ein auto zum fahren oder zum anschauen (was es sehr sehr häufig gibt) kauft...
    fahre nur einmal mit einem evo oder ähnlichem herum, und wenn du auch nur ein bisschen die gleichen vorstellungen von einem auto hast wie ich, wirst du ihn sicher nicht mehr für einen mini hergeben ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan
    fahre nur einmal mit einem evo oder ähnlichem herum, und wenn du auch nur ein bisschen die gleichen vorstellungen von einem auto hast wie ich, wirst du ihn sicher nicht mehr für einen mini hergeben ;)


    Scheisse, der EVO (der neue, der mit den Fahrwerkseinstellungen für Schotter, Schnee und Asphalt) würde mich enorm reizen zum Ausprobieren :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler und kompromissloser...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler und kompromissloser...


    du meinst den VI-er, der war noch kompromissloser :D (z.B. kein ABS)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Der sowieso... :D


    Aber beim VIII würde ich sogar einen Impreza STI vorziehn...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der neue EVO (VIII) ist ein Spielzeug gegen den VII. Der war viel geiler und kompromissloser...


    Hallooooo!!! ??? !!!


    Jungs, plaudert ihr hier eigentlich nur rum oder FAHRT ihr diese Autos auch mal?


    Zitat: ''Jetzt zündet Mitsubishi die achte Evolutionsstufe, leicht gedrosselt mit 265 statt 280 PS. Dafür aber bietet der Lancer Evolution VIII nun eine allgemeine Betriebserlaubnis (die bisherige Einzelabnahme entfällt), eine Schadstoffeinstufung nach Euro 3, wird von jedem Mitsubishi-Händler angeboten und besitzt eine Dreijahresgarantie. Der Preis: 38.490 Euro, rund 5000 Euro weniger als beim Vorgänger.''
    http://motorvision.sport1.de/c…Motorvision__TV/Main.html


    schau' Dir doch mal die Wiederholungen von Motorvision an ;)



    ''Die größeren Änderungen sind aber zweifellos unter der Karosserie zu finden, die übrigens um 33 Prozent steifer ist wie beim EVO VII. Das Turbo-Triebwerk leistet nun 265 PS und verfügt damit um 15 PS weniger als bisher... subjektiv hat man nicht den Eindruck, dass der EVO VIII langsamer ist als der Siebener... Fahrdynamisch hat die achte Evolutions-Stufe übrigens sogar zugelegt, der Giermomentregelung "Super Active Yaw Control" sei's gedankt. So ist z.B. die maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit um zehn Prozent gestiegen, ein speziell auf den EVO VIII abgestimmtes Mitteldifferenzial verteilt die Kraft optimal zwischen Vorder- und Hinterrädern.''


    http://www.motorline.cc/articl…n=autowelt&article=121097


    also, fassen wir zusammen:


    die 15 PS M E R K S T D U N I C H T ;)
    Giermomentregelung
    5000 Euro sind 7'500.- - auch nicht grad ein Pappenstiel


    also von ''Spielzeug'' kan einfach schlicht keine Rede sein ;)


    so aufgrund der Tests, die ich bisher von beiden gelesen habe und aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit dem Impreza WRX STi Prodrive würd' ich sagen, dass der EVO keine Mühe haben wird :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich redete auch nicht von den PS, die merkt man wirklich nicht...


    Fahr einen EvoVIII und einen EVOVII (oder EvoVI), du wirst merken, dass der EvoVII um einiges sportlicher wirkt

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • oben lesen: dank Giermomentregelung noch 10% schneller in der Kurve und 33% steifer... sicher ist der weniger sportlich ;)


    ich würd's drauf ankommen lassen ;)


    und optisch gefällt mir der Lancer - vor allem mit dem dezenteren Spoiler - eh besser als der Soubäru

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Vom aussehen her sowieso... da ist der Lancer ist um einiges geiler als der Impreza.


    Aber der EvoVIII ist natürlich technisch haushoch beiden überlegen (Den alten Evos und dem Imp.), aber so wie ich gehört habe sei der subjektive Eindruck weniger sportlich als beim VII. Ich fuhr nur den VII, den neuen noch nicht, werde mir den aber sicher auch noch zu Gemüte führen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • :Dsowas hier ist kompromisslos :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich fuhr nur den VII, den neuen noch nicht, werde mir den aber sicher auch noch zu Gemüte führen... :D


    eben...
    ich sag' Dir, wann und wo ich ihn probiere - wir könnten ja zuviert gehen - mit Hoolie und pc-format :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich rede ja nur von kompromissloser.. nicht von besser, schneller ......
    und das ist er halt.. wie der GTder auch mehr "heart and soul" hat als der WRX...


    btw. Den 03er STI gibts auch mit DCCD (Driver Control Center Differential)


    edit:


    ja wäre doch geil :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • aber ''Super Active Yaw Control'' tönt besser :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."