Welches Board für A64?

  • sorry, den schnall ich jetzt nicht...?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    ja, das stimmt, aber man kann auch bei keinem Intel-system asynchron den Ram über 400Mhz takten


    @MCQueen: Doch, auf dem MSI ist das möglich, jedenfalls auf dem NEO2...

  • darum gehts ja gar nicht, es geht darum , dass es Kingston HyperX sind und nicht Gigabyte.


    Dass du dir einen Athlon FX gekauft hast, glaubst du ja selber nicht apropos!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    darum gehts ja gar nicht, es geht darum , dass es Kingston HyperX sind und nicht Gigabyte.


    Dass du dir einen Athlon FX gekauft hast, glaubst du ja selber nicht apropos!


    lol, ich denke du verwechselst da was...wenn er 1 GB HyperX geschrieben hätte anstatt "ein Gigabyte HyperX" wäre der Fall klar :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • laut diesem 3dnow berricht wird der sockel 940 in 2-3 monaten tot sein oder? das heisst keine neuen boards, keine neuen features...keine neuen prozzis hm oder meint ihr die werden den weiterführen? der hat ja dann keinen vorteil mehr gegenüber dem 939 sockel...ich denke man kann dann auch beim 939 sockel ecc ram verwenden obwohl er mit normalen ram laufen sollte...daher...lieber warten


    vom 754 sockel oder wie auch immer...naja ich denke der wird auch durch den 939 abgelöst...

  • der sockel 940 wird durch den sockel 939 ersetzt. (aber nur für den fx)


    der opteron bleibt im 940.


    der normale athlon 64 wird im sockel 754 bleiben. der wird durch nichts abgelöst.


    und ja der fx wird in sockel 939-boards keinen reg speicher mehr brauchen ecc ist was anderes.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • zur ursprünglichen Frage von eraser:


    habe jetzt das Shuttle AN50R drin - scheint nicht schlecht zu laufen - 230MHz (also 2300MHz mit dem A64-3000+) rockstable (d.h. 3h Prime 95, 3DMark, SuperPi 1M (39 sec ;)) und ist sehr günstig, das günstigste nForce3-Board


    mit dem neusten BIOS (S00Y) können auch Memory timings gewählt werden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Schon wieder so ein Sockeldurcheinander. Schade, die Kombinationsfreiheit ist dahin.


    nebenbei: Sind die A64 (FX) alle gelockt oder istd er Multi wählbar?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja - wer braucht schon Cool 'n Quiet?


    Also ich jedenfalls nicht, ich will meinen A64 auf mindestens 2200-2300 laufenlassen, auch wenn ich die Leistung grad nicht brauche. Und mit dem Cool 'n Quiet schraubt er maximal auf 2100, da kannste es grad seinlassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hm hab da ne frage


    sind die normalen athlon64 mobos für den 3000+ und 3200+ auch noch länger brauchbar für kommende prozzis für den 754 sockel


    früher wars ja manchmal so das ein mobo nicht alle cpu's unterstützt hat..


    lohnt sich die anschaffung eines athlon64 fx-51 oder wird das der einzige gamer-cpu sein die jemals auf den sockel940 kam?


    alle weiteren athlon64 fx-5x kommen auf dem 939 oder? (wann kommt der?)


    ich suche tests die den amd mal so hinstellen wie er sein sollte, hab bis jetzt viele tests gesucht jedoch überall ist der amd immer etwas langsamer als der p4, ausser beim 3dmark...kennt jemand eine gute seite ^^?


    Edit1: @all die bereits einen Athlon64 haben


    seit ihr zufrieden damit?
    haben die mobos echt so viele probleme wie ich gehört habe?



    thx

  • Also ich hab einen FX-51 auf nem ASUS SK8N, und hatte noch nie Probleme damit! Der einzige Nachteil ist (neben dem Preis), dass man registred RAM benutzen muss... trotz HyperX DDR400 wegen max. 2,7Vdimm nicht allzu hoher FSB möglich, dafür aber freie Multiplikatorwahl!
    Wenn du ein absolutes High-End-System willst und dafür auch ne Stange Geld ausgeben willst, dann schlag zu - die Mehrleistung gegenüber dem Athlon 64 3200+ rechtfertigt sich meiner Meinung nach aber nicht!

  • ich weiss noch nicht, ob ich zufrieden bin damit. Aber schlecht ist er schon mal nicht. Aber inwiefern er übertaktbar sein wird, weiss ich erst mit nem rechtem Board, und vielleicht noch besserem Ram.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    genau den Eindruck hab' ich inzwischen leider auch bekommen... man findet bei jedem Board einige Haare in der Suppe - werde wohl doch noch warten, obschon mich der A64 3000+ derart reizen würde :rolleyes


    Ich hab den ganzen Thread hier durchgelesen und mir kommts ebenfalls so vor. Da überlegt man sich doch genau, ob man so viel geld ausgeben möchte für ein System dass nicht in jedem Bereich TOP ist.


    Ich glaube da wäre sogar ein P4 System billiger uns besser.


    P4 2.8GHZ FSB 800MHZ 1024kb Cache 200€ / 300sFr.
    Intel i875P DUAL-Channel DDR400 140€ 210sFr.


    damit ist man billiger dran und auf der sicheren Seite, dass man OClen kann und dass es auch standartmäßig schnell läuft.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW