Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wenn Gehäuse speziell an Gamer gerichtet sind, sehen sie meistens etwas pompöser aus, sprich meistens hässlich.


    Nicht falsch verstehen, ich möchte keinen direkten Zusammenhang schaffen :D


    Z. B. hier: http://www.computerbase.de/new…euse_spieler_silverstone/


    Also das gefällt mir noch...


    Das Acer Case ist ziemlich kacke, sieht aus wie dieser japanische BMW der mal gepostet wurde, mit einem halben Meter GFK drumrum :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was bedeutet der runde grüne "L" an den LKWs?


    Kann ein passant eine Busse erhalten wenn er bei Rot über den Fussgängerstreifen geht?
    Wenn ja wie hoch?
    Wenn nein, was passiert sonst?

  • Zitat

    Original von whyti
    Was bedeutet der runde grüne "L" an den LKWs?


    Kann ein passant eine Busse erhalten wenn er bei Rot über den Fussgängerstreifen geht?
    Wenn ja wie hoch?
    Wenn nein, was passiert sonst?


    1. http://de.wikipedia.org/wiki/H…r_f%C3%BCr_Kraftfahrzeuge
    Scheint eine Regelung wegen des Nachtverkehrs zu sein.


    2. Möglich wäre es wahrscheinlich schon, aber glaube nicht, dass du davor angst haben must. Du wirst eher darauf hingewiesen würde ich mal so sagen.


    BTW: Kostet die überquerung von Bahngleisen tatsächlich 200Fr/Gleis? waaaaahnsin :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von whyti
    Kann ein passant eine Busse erhalten wenn er bei Rot über den Fussgängerstreifen geht?
    Wenn ja wie hoch?
    Wenn nein, was passiert sonst?


    40 CHF so weit ich informiert bin.


    btw.: Innerhalb von 50meter zum nächsten Fussgängerstreifen bist du verpflichtet diesen zu benutzen, ansonsten nicht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von stim0r0l


    War vielleicht auch Absicht :P


    Naja von Silverstone bin ich mir sonst schöneres gewohnt.


    jo, ich mag auch mehr klassisch schönes, aber nicht nur was Gehäuse anbelangt, auch was Möbel, Kleidung, Autos.. Schmuck etc. angeht ;-)


    EDIT: doppelpost, aber löschen kann ich den Post ja eh nicht mehr oO

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • warum denken sich die steuernheinis, dass ein 22 jähriger rund 8000.- für steuern und steuernachzahlung zahlbar innerhalb 30 tagen rumliegen hat?!
    denen hats doch ins hirn geschissen....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das ist doch kein Problem, oder? gehst zur Inkassostelle der Steuerbehörde (oder wie das heisst), zeigst denen deine Steuerrechnung(en) und sagst, dass du das nicht in ner Rate abzahlen kannst und möchtest Ratenzahlung machen. dann drucken sie schnell paar Einzahlungsscheine mit gewünschtem Betrag und gut is. es kann auch sein, dass es kein Problem darstellt, da es erst Anfang Jahr ist. telefonier sonst einfach mal.


    ich bin schon mehrmals dort gewesen (also in Biel ists direkt neben den Bahnhof. kA wo's im Oberland solche Büros hat) und hab z.B. für die letzte Rate eines Jahres 2-3 Raten drausgemacht. schlägt halt schon aufs Budget, wenn man z.B. wie im 2005 zuerst nen neuen PC kauft und dann damit direkt nach ner DreamLAN für ne Woche nach Holland an ne LAN in ner Ferienhaussiedlung geht :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • richtisch... ne das zahlen in raten ist kein problem, ist alles abgeklärt
    aber wie zum geier kommen die darauf mir im selben couvert rechnungen für 8000.- zu schicken die innerhalb 30 tagen zahlbar sind?! das kann heute kein normal verdienender mensch mehr einfach so "hurtig" zahlen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hmm... also bei uns schicken die die Einzahlungsscheine für die Ratenzahlung AFAIK normalerweise gleich mit?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mir haben sie eben nur einen einzahlungsschein geschickt der die komplette nachzahlung drauf hat... musste noch anrufen und sagen sie sollen mir bitte einzahlungsscheine für die ratenzahlung schicken... mühsam

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • naja, ich will ja niemandem ans bein seichen, aber grundsätzlich empfiehlt es sich, auf allen - steuerrelevanten *hüstel* - einnahmen ~15-20% auf die seite zu schieben für die steuern, so hat man selten angst vor - und probleme mit der steuerrechnung ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ja das ist ja auch kein problem... die steuern sind kein problem an und für sich, aber eine nachzahlung im rahmen von 5000.-... naja ich weiss ja nicht ob du rund 3 monatslöhne auf die seite legst um die steuern zu zahlen... ich zahle eigentlich dieses jahr 2 x die kompletten steuern...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich zahle pro jahr über 2.5 Monatslöhne steuern...


    ich lege pro monat einfach 25% auf ein Konto, um die steuern zu zahlen, das geht dann relativ genau auf


    #Edit,


    wenn die steuerrechnung dann unter dem "gesparten" ausfällt, lass ich es eifach da liegen, nachsteuern, sonstige rechnungen usw. weg ist weg, das tut dann nicht wirklich weh wenn es einfach rum liegt ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Wenn wir schon bei den Steuern sind, warum muss man immer das Konto angeben auf das man die Verrechnungsteuerrückerstattung haben will?
    Das wird ja immer gleich von den Steuern abgezogen.


    Meine Steuern waren, nach abzug der Verrechnungssteuer ca - 34 Fr. :D
    Aber auch diese 34 Franken Steuern die sie mir noch Schulden, haben sie nicht zurückgezahlt, sonder einfach als Gutschrift verbucht.


    Naja, egal nächstes Jahr werden die Steuern auch bei mir nicht mehr so positiv aufallen:scheisse

  • Zitat

    Original von pyro
    Wenn wir schon bei den Steuern sind, warum muss man immer das Konto angeben auf das man die Verrechnungsteuerrückerstattung haben will?
    Das wird ja immer gleich von den Steuern abgezogen.


    Meine Steuern waren, nach abzug der Verrechnungssteuer ca - 34 Fr. :D
    Aber auch diese 34 Franken Steuern die sie mir noch Schulden, haben sie nicht zurückgezahlt, sonder einfach als Gutschrift verbucht.


    Naja, egal nächstes Jahr werden die Steuern auch bei mir nicht mehr so positiv aufallen:scheisse


    du hast vermutlich die VST nicht richtig verstanden ;)


    Zins-Einkommen - zumindest jene, wo VST (Verrechnungssteuer) erhoben wird, sind EINKOMMENS-Steuerpflichtig.


    Damit du nicht bescheisst, ziehen sie dir 35% ab, das ist - im dümmsten falle - etwa so viel wie du Einkommenssteuer auf den Zinsertrag (auch div. andere erträge) zahlst... du bekommst ja die ganze VST retour, wenn du es richtig angibst, ich denke ich deinen einkommenstufe(n) wird die Einkommensteuer deutlich unter 35% liegen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich weiss schon wie das funktioniert.
    Auf der Steuererklärung hat man ja immer die Kontonr. anzugeben auf welches man die VST zurückerstattet haben will (jedenfalls in luzern).
    Bei mir belief sich das auf ca. 86 Fr. VST abzügen auf den Kontoabrechnungen.
    Wenn man das Vermögen dieser Konten in der Steuererklärung angibt, werden die einem ja zurückerstattet.
    Deshalb hat man ja immer auch die Kontonr anzugeben, nur wird einem das nicht zurücküberwiesen sondern direkt von den Steuern abgezogen.
    Da ich nur die Kopfsteuern zu bezahlen habe, waren meine Steuern im negativen Bereich, welche dann als Gutschrift verbucht wurden.


    Edit: Ok, habe gesehen dass das so formuliert ist, dass die Kontonr nur anzugeben ist um ein allfälliges Guthaben nach dem Abzug von den Steuern zurückzubezahlen.
    Bei mir war das aber nicht der fall.


    naja, egal, gibt wichtigeres :cheers

  • Eine Frage an die Polizisten und Juristen unter uns :D


    1. Bin ich als Schweizer Staatsbürger verpflichtet einen Pass oder eine ID zu besitzen?
    2. Was ist wenn ich ohne in eine Kontrolle komme?
    3. Was ist wenn ich (unbewusst, erneuerung vergessen) mit einem Abgelaufenen Ausweis/Pass in eine Kontrolle komme?


    Merci :cheers

  • 2. In der Schweiz herrscht keine Ausweistrage-Pflicht. Da ich aber davon ausgehe, dass du mit "in eine Kontrolle kommen" eine Verkehrskontrolle meinst, wo du im Auto sitzt, wär's weniger gut, wenn du da keinen (Führer-)Ausweis dabei hättest.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    2. In der Schweiz herrscht keine Ausweistrage-Pflicht. Da ich aber davon ausgehe, dass du mit "in eine Kontrolle kommen" eine Verkehrskontrolle meinst, wo du im Auto sitzt, wär's weniger gut, wenn du da keinen (Führer-)Ausweis dabei hättest.


    Nein, meinte eigentlich Personen-Kontrolle wie sie zum Beispiel häufig in der Stadt passieren (Zürich :shure).