Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • gut danke.. dann kann ich ja ubuntu drauf installieren.


    Wie komm ich dann per Remote drauf? Gibts da so ne einfache lösung wie das RDP Protokoll via MSTSC?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • weiss jemand was da für ein Lied bei "Wer schlägt den Raab läuft"?
    Ich meine das electronic chill out ambiente lied, das manchmal läuft.
    WIe jetzt gerade beim Wasserspiel.

  • wer von euch macht Fondue mit Emmentaler?
    grad am gaileo gucken..
    1/4 vacherin, 1/4 gruyère, 1/2 emmentaler... das schockt mich als Freiburger ein bisschen :nope, aber vielleicht ja normal für die "restliche" Schweiz :gap

  • Zitat

    Original von dogimann
    Gibts irgendwas um an iTunes vorbeizukommen um Sound auf einen iPod (mini) zu laden?
    Ich habe mein 1tes ApfelGerät und finde dieses iTunes absolut mühsame sache.......... :nope
    Kann man einen iTunes Acc. aufschalten ohne Kreditkarte oder sind da wirklich und unumgänglich Kosten damit verbunden?
    Thx


    Ich konnte nun einen iTunes Acc. erstellen ohne KK......umtrieblicher gehts nimmer und man findet es auch im allerletzten eck beschrieben :nope


    Mann muss ein App kaufen das nix kostet,dann gehts! :D


    Naja,ich habe mich mit iTunes bissel befasst und -->> Ich kann damit leben,mal sehn was ich in Zukunft denke drüber ;)


    Der iPod Mini wird eh verschenkt,und so schenke ich mir auf Weihnachten einen iPod NANO 5G in Orange :O


    Ich hoffe doch Brack schafft es noch bis am 24ten!


    Und grad noch ne Frage;
    Liefert die Post am 24ten auch Päckle?
    Ich habe zwar Heute vor 15.00 bei Brack Bestellt,jedoch ist es bei Track n Trace noch ned eingelesen.....?!
    Leider ist der Lagerbestand Heute erst am Nachmittag wieder auf PLUS gewesen,die NANOs 5G gehn weg wie warme Gipfeli.........bin aber froh hatts dieses Jahr noch geklappt,ein Mitarbeiter meinte per Mail anfrage nämlich, dass sie erst Mitte Januar wieder welche bekommen.




    EDIT;
    Emmentaler -->> gaahts nooo?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von domsch
    wer von euch macht Fondue mit Emmentaler?
    grad am gaileo gucken..
    1/4 vacherin, 1/4 gruyère, 1/2 emmentaler... das schockt mich als Freiburger ein bisschen :nope, aber vielleicht ja normal für die "restliche" Schweiz :gap


    Ich eigentlich fast immer Moitie moitie. Wenn anders, dann etwas weniger Greyerzer und dafür noch anderen Käse dazu, aber sicher nicht Emmentaler ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Deutschland ist halt ne Biernation und sollte das Käsehandwerk denen überlassen, die was davon verstehen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Naja, wir machen nicht nur das bessere Fondue, sondern auch das besser Bier und die bessern Würste.


    Greyezer ftw!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich hab nix über die Qualität gesagt, sondern nur mit dem Wort "Biernation" abgekürzt ausgedrückt, dass es "im grossen Kanton da oben" um 1200-1300 Bierbrauereien hat :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Punkt für dich :P


    Qualität vor Quantität :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von domsch
    wer von euch macht Fondue mit Emmentaler?
    grad am gaileo gucken..
    1/4 vacherin, 1/4 gruyère, 1/2 emmentaler... das schockt mich als Freiburger ein bisschen :nope, aber vielleicht ja normal für die "restliche" Schweiz :gap


    Meine Präferenz lieft bei 1/3 Vacherin, 1/3 Appenzeller Surchoix und 1/3 Gruyère mild - nach ausgiebiger Testerei aller möglichen Varianten. Aber glücklicherweise ider Geschmack ja etwas sehr Persönliches :)

  • wozu sind eigentlich die Systeminformationsdateien (.nfo)? mit was kann man sie anschauen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Anschauen? Mit Notepad (Editor) oder gibt glaub ich sogar so ein nfo viewer zum downloaden

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • man kanns nur mit "Systeminformationen" (von Microsoft Corporation) anschauen. gibt nix anderes zur Auswahl. wenn mans damit anschaut, gibts Fehlermeldung und man sieht nur die eigenen Systemeigenschaften ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    man kanns nur mit "Systeminformationen" (von Microsoft Corporation) anschauen. gibt nix anderes zur Auswahl. wenn mans damit anschaut, gibts Fehlermeldung und man sieht nur die eigenen Systemeigenschaften ?(


    Rechtsklick -> Öffnen mit oder .nfo mit dem Editor/Wordpad verknüpfen :-)


  • Last.fm ist sowas ähnliches. Nur kannst halt nich alles hören, sondern es zeigt dir nur Bands an die ähnlich klingen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • warum zupfen sich manche Frauen soooo viele Augenbrauen, bis praktisch nix mehr übrig ist? oder bis alles weg ist und man nur noch nen Strich aufmalen kann? :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()