Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Via Google habe ich paar Layouts gefunden.


    Dort waren dann halt Insert, Enter, Delete und Co auf Französisch oder Deutsch. Aber bei allen Schweizer (Deutsch) Tastaturen, die ich kenne, sind diese Begriffe in Englisch.


    Somit wären hoffentlich wirklich nur die Umlaute etwas anders beschriftet.

  • Wenn ich jetzt Eibach Federn verbauen würde und auf der VA 35mm und auf HA 30mm um tieferlegen "würde" --> Wird da der Tacho stark beeinflusst?


    Gibt es neben den Tachoveränderungen sonstige Nebenwirkungen, durch diesen leichten Sturz?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wenn ich jetzt Eibach Federn verbauen würde und auf der VA 35mm und auf HA 30mm um tieferlegen "würde" --> Wird da der Tacho stark beeinflusst?


    Gibt es neben den Tachoveränderungen sonstige Nebenwirkungen, durch diesen leichten Sturz?


    Öhm... am Tacho sollte sich eigentlich kaum was bis gar nichts verändern!


    Sturz/Spur/(Vor-&)Nachlauf wird nach Tieferlegung bei einer Achsvermessung sauber neu eingestellt - alles andere ist Murks...

  • Apropos Tachoänderung... Wenn die Winterreifen 15 Zöller sind und die Sommerreifen 17 Zöller, wird da jeweils was an der Elektronik geändert, sodass der Tacho "korrekt" messen kann? Oder fällt das nicht so arg ins Gewicht? ?(

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Achso, thx! :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Wenn die Winterreifen 15 Zöller sind und die Sommerreifen 17 Zöller


    DESHALB blitzts mich im Sommer so oft! :D

  • bin auf der suche nach einer zahnpasta. weiss nicht mehr welche marke. signal oder colgate.
    es ist eine weisse (durchsichtige) zahnpaste mit einem grünen kern.
    hatte die mal zuhause vor ca 1 jahr. fand sie jetzt aber in keinem geschäft mehr. auch auf der homepages fand ich nichts mehr. vlt. war es eine spezial edition oder so. aber vlt. weiss ja ein tweaker welche zahnpaste ich meine ... :D


    THX for help

  • Unberechtigte Zollgebühren:


    Hey leute!


    Ich hab vom hersteller von meinem Autoradio n firmwareupdate auf CD zugestellt bekommen (Gratis update) Und jetzt meinte der kompetente schweizer Zoll er müsse dadrauf Zollgebühren "auf verdacht" im wert von 32.50 erheben.


    Wie wehrt man sich gegen sowas?


    Der Spediteur (UPS) hat die gebühren sang und klanglos entgegen genommen um sie mir in Rechnung zu stellen (gegen gebühr versteht sich) -.-


    Braucht hilfe. Ich hab mich schon das letzte mal von diesen zollheinis für was ficken lassen, wozu se eigentlich ned berechtigt sind. Jetzt hab ich die schnauze voll.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Beobachter, Ktipp oder sowas?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Unfälle, Beschädigungen am Auto sind beim Einsatz des PKW's auf einer Rennstrecke natürlich nicht versichert.


    Aber wie sieht das bei "vorbildlichen" Fahrkursen aus? Sei das jetzt die 2-Phasenausbildung oder sonst ein "sportlicher" Kurs bei TCS?

  • Ist versichert, steht auch bei TCS ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wo im neuen Paint (Win7) kann man die Farben umkehren? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • oh ... thx :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wie schaffen es die SSD-Benutzer bei der Systempartition auf < 128GB zu kommen? :gap
    Ganz ehrlich, ich räume nicht wirklich gross auf und vor allem unregelmässig. Aber man hat hier und dort mal ein Programm, 5 grosse Games. Vielleicht auch noch 'grad ein WoW (frisst Speicherplatz wie blöd :D). Da kann man doch kaum auf < 128GB kommen :P Jedenfalls nicht mittel- und längerfristig.


    Oder installiert ihr Games und Programme etwa auf einer anderen Partition? Wäre das nicht unsinnig? Dann wären ja die Games "ausgelagert".

  • 128GB reichen nicht?


    Ich nehme mal an, dass du die Partition zugemüllt hast.
    Denn mit Windows 7, diversen (sinnvollen) Programmen wie Office, Photoshop, usw und einigen Games wirst du nicht mal die 80GB füllen.


    Fotos und Videos werden ausgelagert, da die einfach zuviel Platz und den SSD Speed auch nicht benötigen.

  • Hab eine 120GB SSD und immernoch 60GB frei ;-) Kommt halt immer auf die Programme an die man installiert hat und was die für eine Datenmenge generieren. Hab aber alle Games (BFBC2, CS, CSS, BF2) und Programme auf der SSD, sonst würde sie ja nichts bringen ;-)