Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich habe aktuell über 2TB voll. ;-)


    ich hab auch über 3TB voll und trotzdem sind 38GB meiner 80GB SSD frei...
    wenn ich mehr Platz benötigen würde, würde ich einfach die pagefile und hibernate dateien deaktivieren.. und schon hätte ich 10GB mehr frei^^
    (Bei meinem Desktop PC benutz ich weder standby noch hibernate)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Räumt ihr alle regelmässig auf, oder wie? :P Jetzt auf die < 128GB SSD bezogen.


    Solange keine 128GB SSD unter 200.-- kostet, wird keine gekauft. Platzprobleme wären sonst vorprogrammiert :P

  • Hab noch ne 36er Raptor und 10GB frei (könnte aber auch 15GB und mehr frei machen)............


    Weis ned was Du fürn Stress hast!
    :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Windows, Office & Programme sind auf der 64GB SSD, Daten (und allenfalls Spiele) sind auf einem 1TB Raid aus Samsung F3s. Da kommt man mit dem Platz sehr gut zurecht.

  • also bei mir siehts so aus:


    C: <--- System und paar Programme
    D: <--- Games und paar Tools


    wobei aufm C 7GB unwichtiges Zeug drauf ist, das ich löschen könnte ... und 600MB sind aufm Desktop (paar runtergeladene Pics, Patches usw)


    und ja, ich hab zZ nicht viele Games drauf :gap

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nette Sammlung an Partitionen :D


    Spiele auf eine andere Platte auszulagern wäre eine Möglichkeit. Aber bremst das die Spiele nicht aus?
    Sollte der Grundsatz nicht sein, dass alle Installationen auf der Systempartition stattfinden sollen?


    @dogi: Dann hast du wohl kein Win7 oder spielst keine Spiele und hast sonst kein Photoshop, etc. :P Aber als Familienvater ist das verständlicher, wenn du die Zeit dazu nicht hast :P

  • :)


    Zitat

    Original von Saiba
    Spiele auf eine andere Platte auszulagern wäre eine Möglichkeit. Aber bremst das die Spiele nicht aus?


    kaum ... also in anderen Foren heisst es, dass mans nur am Anfang beim Starten ein klein wenig merkt, aber sonst nicht.


    ich merke halt garnix, da D: ne separate 80GD Postville ist. theoretisch müsste ich da paar Millisekunden pro Tag einsparen, da System-Zugriffe auf C: keinen Einfluss auf die Spiele haben, da sie auf D: sind :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wie nennt man diese alten Maschinen, die auf einem «unendlich» langen, 1-2 cm breiten Papierstreifen Börsendaten oder Verkaufszahlen oder so ausspucken? Die Maschinerie liegt hinter einer schmalen Glaskuppel, die ca. 20-30 cm hoch ist. So Dinger fand man früher vermutlich im Büro jedes Chefs eines Grosskonzerns in den USA.

  • Snipa: Du hast also Spiele extern gelagert und es verlangsamt sich gar nichts? :) (Dachte halt, dass das Betriebssystem halt noch mit einer anderen Partition arbeiten muss und so langsamer sein könnte.)


    Dann kann man das eigentlich so machen, solange man nicht meint, dass die Spiele nicht neu installiert werden müssen, wenn das OS neu installiert wird :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Snipa: Du hast also Spiele extern gelagert und es verlangsamt sich gar nichts? :) (Dachte halt, dass das Betriebssystem halt noch mit einer anderen Partition arbeiten muss und so langsamer sein könnte.)


    Dann kann man das eigentlich so machen, solange man nicht meint, dass die Spiele nicht neu installiert werden müssen, wenn das OS neu installiert wird :)


    Du hast da keine Geschwindigkeitseinbussen. Bei mechanischen Harddisks ist eher das Gegenteil denkbar, wenn der Lese/Schreibkopf nicht immer zwischen Windows und Spiel switchen muss. Aber da gibt es sowieso andere Engpässe, die mehr ins Gewicht fallen..

  • Saiba
    So isses ;)


    Kein Win7 sondern gut alt XP (für mich beste was je hetts gits) und keine Games da nix zeit zu zocken.



    Werde aber,sobald ich mal dazu komme (evtl. mag ich nach meiner MeniskusOP die ich am MO habe,wenn alles gut geht.....kacke habe ich nen Bammel) Win7 auf die SSD aufspielen die seit ewigkeiten in meiner Schublade liegt.......werde aber aus faulheit wohl ein XP Image benutzen :tongue :gap


    Ansonsten habe ich noch 2x500GB F3 für Pics, HomeMade-Videos und meine DivX-Filmchen (die nach dem kucken entsorgt oder auf DVD gebrannt werden) sowie .nds/PS2 Daten/.iso`s

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Snipa für was bruachst du gegen die 30TB ? Speicherst du die gesammte 1080p Welt bei dir zuhause ? Ich hab mühe 4 TB voll zu bekommen...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von hauri
    Snipa für was bruachst du gegen die 30TB ? Speicherst du die gesammte 1080p Welt bei dir zuhause ? Ich hab mühe 4 TB voll zu bekommen...


    Gib die Kiste meiner Freundin, die füllt dir die 4TB in 2 Tagen ;)


    1. LAN an der sie war, fast leere 1.5TB Platte, nach knapp 24h war sie Randvoll ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von hauri
    Snipa für was bruachst du gegen die 30TB ? Speicherst du die gesammte 1080p Welt bei dir zuhause ? Ich hab mühe 4 TB voll zu bekommen...


    Nö, aber er speichert jeden Film, einmal in 720p, einmal in 1080p, einmal in 1080i, dann jeweils noch 2 oder 3 Sprachen ;) (So kams mir jedenfalls an den letzten Lans vor ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Saiba
    Hat wer schon mal bei caseking bestellt? Wie hoch waren die Gebühren so?


    ja, ist allerdings ne Weile seit her. So viel ich mich erinnere waren es c.a. 50-60 Franken für Porto und Einfuhrkosten. Dazu kam noch die MWST.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]