Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Oh, wow. Und ich hab das bis zum heutigen Tag geglaubt ;-) Wahrscheinlich wollten die uns vom Cola trinken abhalten.


    :bow2 Sneakbite


    Das ist tatsächlich so: Dieser Mythos wurde von der Konkurrenz glaube während der 30iger Jahre lanciert.

  • Hallo Zusamn,
    ich wollte mal fragen ob einer eine Ahnung vom American Football in der Schweiz hat..?


    Es ist so, ich möchte das gerne mal spielen, aber nur so in ner Hobby-Liga, denn in der Liga A oder B werde ich mit meinem Alter und meiner körperlichen Voraussetzung kenie Chance haben.


    Ich möchte einfach mal sehen ob ich eventuell gut darin werden könnte und ob das was für mich ist, habe aber keinen Bock schon am ersten Tag von nem riesen Geschoss zertrümmert zu werden^^


    Wenn also einer weiss was es für Clubs unter der Liga B gibt, und wo die sind, wäre ich froh!
    Vorteilhaft wäre Bern und Umgebung.


    PS: Ich habe schon rausgefunden dass es die NSFL Schweiz gibt (non professional football league) aber die scheint es nur in der Westschweiz zu geben, und da komm ich mit dem französisch nicht nach.




    Mersi u Gruess

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Zudem kann Cola auch keinen Magendurchbruch verursachen. Wie auch? Unsere Magensäure besteht aus Salzsäure. Wenn die Schleimhäute eine so starke Säure wie Salzsäure aushalten, dann mit Bestimmtheit auch die kleine Menge Phosphorsäure in der Cola.


    Man sollte aber auch bedenken, dass die Magenwand ständig von der Magensäure "aufgefressen" wird. Ähnlich wie bei der Haut gibt es auch hier einen ständigen Regenerationsprozess der zerstörte / alte Schichten ersetzt.


    IMHO wäre es schon denkbar (hab jetzt nicht alle Quellen gelesen und bin keine Fachkraft die es beurteilen kann), dass Cola irgendwie irgendwo im Prozess der Regeneration bzw. Zerstörung einen Einfluss haben kann. Allerdings glaube ich nicht, dass der wesentlich grösser ist als der Einfluss vieler anderer Lebensmittel.


    Bspw. ist unser Magen besser geeignet weniger Saures zu verdauen. Verdauen von Saurem benötigt ein noch saurerers Magenklima was dann wiederum zu scnellerer Zerstörung der Magenwand führt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von whyti
    Hallo Zusamn,
    ich wollte mal fragen ob einer eine Ahnung vom American Football in der Schweiz hat..?


    Mersi u Gruess


    Ich kenne jetzt nur die Winterthurer Warriors oder die Zürcher Renegades, da kannst du ja zu den senioren gehen.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe


    Ich kenne jetzt nur die Winterthurer Warriors oder die Zürcher Renegades, da kannst du ja zu den senioren gehen.


    Hier in Basel gibts meines wissens nach auch ein Team, aber das ist wohl eh zu weit weg für Dich :gap



    EDIT;
    http://www.gladiators.ch/


    Gibt aber glaube noch mehr Clubs

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wo soll das Problem mit 1 Liter Bier sein?


    Das problem liegt eher beim "täglich" als beim liter.


    ich weiss nicht was du für einen job machst, aber wenn ich an einem ausgedehnteren feierabendbier mal einen liter trinke, merke ich das ganz deutlich am nächsten Tag. Mein Kurzzeitgedächniss wird unzuverlässig. Konzentrationsfähigkeit ebenso. Reaktionszeit ist auch niedriger als sonst. Ich fühl mich dann nicht beschwippst oder so. aber ich merke den unterschied zu tagen an denen ich vorher nichts getrunken habe.


    Der effekt wird noch stärker, wenn ich das am nächsten tag wiederhole. Diese symptome sind vergiftungserscheinungen. Alkoholiker die jeden Tag ihren schwipps brauchen schaden sich langfristig und versetzen sich praktisch permanennt in diesen zustand. So, dass sie es garnichtmehr als ungewöhnlich wahrnehmen.


    versteh mich nicht falsch, ich hab nichts dagegen hin und wieder mal einen zu heben. Aber ich mache mir keine illusionen, dass ich meinem körper auch mal Zeit geben muss sich zu regenerieren. Und 24h sind dabei zu wenig.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    IMHO wäre es schon denkbar (hab jetzt nicht alle Quellen gelesen und bin keine Fachkraft die es beurteilen kann), dass Cola irgendwie irgendwo im Prozess der Regeneration bzw. Zerstörung einen Einfluss haben kann. Allerdings glaube ich nicht, dass der wesentlich grösser ist als der Einfluss vieler anderer Lebensmittel.


    Bspw. ist unser Magen besser geeignet weniger Saures zu verdauen. Verdauen von Saurem benötigt ein noch saurerers Magenklima was dann wiederum zu scnellerer Zerstörung der Magenwand führt.


    also laut einer ärztin die ich mal gefragt habe ist es so:
    Zum einen regeneriert der magen sich ständig selbst. es dauert ca 2 wochen bis ein magen seine alten schleimhaut durch eine neue komplett ersetzt. zum vergleich: man sagt bei einem durchschnittlichen menschen regeneriert sich der körper alle 7 Jahre komplett.
    ausserdem sondert die schleimhaut zu ihrem schutz etwas ab ratet mal... schleim!! der wird aber - genau wie die magensäure nach bedarf produziert. Nur leider ist der Magen wirklich schlecht im bedarf einschätzen. Vor allem da der magen sich darauf verlässt, dass auch etwas kommt, das zersetzt werden muss. Der schleim der produziert wird allein, reicht nämlich nicht aus um die magensäure zu kompensieren. Das geschiet normalerweise auch durch das zersetzen von Nahrung, die meistens basisch ist.


    fazit: wenn jemand die ganze zeit nur von cola trinkt ist das prinzipiell noch kein problem für den magen. Wenn er aber sonst nichts basisches isst, sondern nur ein wenig appetithäppchen und noch massig cola nachkippt, dann produziert der magen - angereitzt durch die häppchen - mehr säure als schleim um sie zu kompensieren. => die magenwand kann angegriffen werden.


    Trotzdem, wenn das nicht zu oft passiert ist es überhaupt kein problem. normale leute bekommen von ganz allein sodbrennen und fangen an appetit auf andere dinge zu entwickeln.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Naja den Typen den ich kenne, der hat sich wirklich nur von Cola, Bier und Snacks (hauptsächlich Chips und Nüsse) ernärt, ich denke erst dieser ungesunder Cocktail kann zu was schlimmen führen.


  • Hab das noch gar nicht gesehen. Find ich witzig, deine Effekte. Ein Liter macht bei mir null komma garnichts aus. Kommt im Sommer öfters vor, dass ich einen Liter pro Tag trinke, einen halben zum Abendessen und dann noch einen irgendwann am Abend. Da ist aber auch noch nichts beschwipst oder so, wirklich null Effekt. Ausserdem machen wir den mehr oder weniger ähnlichen Job, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Bist du Astiate oder sowas, dass du in 24h keinen Liter Bier verdauen kannst? Oder ein 50 kg Spargeltarzan? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, hier eine Frage die mich grad beschäftigt:


    Woher kriege ich die coolen antistatischen Aufbewahrungsboxen für Arbeitsspeicher? ?(

  • Die kannst Du in jedem PC-Laden umsonst mitnehmen. Hab ich auch immer so gemacht.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Hab das noch gar nicht gesehen. Find ich witzig, deine Effekte. Ein Liter macht bei mir null komma garnichts aus. Kommt im Sommer öfters vor, dass ich einen Liter pro Tag trinke, einen halben zum Abendessen und dann noch einen irgendwann am Abend. Da ist aber auch noch nichts beschwipst oder so, wirklich null Effekt. Ausserdem machen wir den mehr oder weniger ähnlichen Job, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Bist du Astiate oder sowas, dass du in 24h keinen Liter Bier verdauen kannst? Oder ein 50 kg Spargeltarzan? :gap


    soweit ich weiss hab ich keien ahnung was du machst, aber ich arbeite als Programmierer und da merkt man schon kleine veränderungen. Vermutlich unterscheide ich deshalb zwischen den verscheidenen stufen von besoffen etwas genauer. Wenn du mir aber erzählst, dass du keinen unterschied zwischen 1L wasser getrunken und 1L bier getrunken in deinem verhalten, reaktionszeit, wahrnehmung (Haut wird taub) feststellst, haste geld fürs bier verschwendet, wenn dus mit wasser genauso lustig haben könntest :gap.


    Ich bin nordeuropäer und wiege gut 80 kg auf ca 1.8m. Ich geh auch gern ma einen heben und trink durchaus auch mal einen übern Durst. Aber darum geht's nicht. Es geht um Täglichen konsum.


    also entweder hast du dich schon an die dauervergiftung gewöhnt, oder du merkst nicht, dass ich meine anmerkungen ganz bewusst auf den täglichen konsum beziehe... vllt trinkst du auch einfach nur die ganze Zeit sowas wie 2.5% Waschwasser da würd ich dann auch kaum was merken.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    3 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Da ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte, hier eine Frage die mich grad beschäftigt:


    Woher kriege ich die coolen antistatischen Aufbewahrungsboxen für Arbeitsspeicher? ?(


    die gibts wenn du arbeitsspeicher kaufst gratis als verpackung :gap
    ansonsten: fragen! ich hab meine immer beim PC-Händler meines vertrauens bekommen. der schmeisst die sonst weg oder benutzt se zum einschicken von garantie-fällen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • Ist etwas weit ja^^


    Also in Bern gibts auch die Bern Grizzlys, aber wie gesagt, ist mir etwas zu hohe Liga...
    Sonst frage ich da mal nach, vielleicht wissen die was..



  • Also ich bin auch Informatiker, aber nicht Coder ;). Ne, merk echt keinen unterschied, vielleicht nach dem Sport auf leeren Magen inner 15 Min, aber sowas mach ich auch nicht. Naja, ich trink Bier ja nicht wegen dem Alk, sondern weil lecker schmeckt :P


    OK, an dem kann's nicht lieben, ich auch Europäer (Schweizer :P), 1,89 und 93 kg. Training hab ich relativ wenig, ich gehe selten noch in den Ausgang und abstürzen schon gar nicht, weil ich in der Regel fahre.


    Naja, ich kann mir das nicht vorstellen. Ich trinke ja nicht regelmässig Alk und auch selten das gleiche. Gestern hab ich ein bisschen Baileys getrunken, am Montag Wein zum Essen (Treberwurst), heute vielleicht ein Bombardier Ale. Letze Woche habe ich aber nur am Samstag mal ein Whisky getrunken und 1 bier unter der Woche. Also davon baust du ja noch keine Toleranz auf. Gut, muss auch sagen, am Montag hab ich vom Rotwein schon was gemerkt, aber war auch ne ganze Flasche für mich alleine. Aber am nächsten Morgen? Nichts! :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von whyti
    Hallo Zusamn,
    ich wollte mal fragen ob einer eine Ahnung vom American Football in der Schweiz hat..?


    Mein Bruder ist/war mal bei denen hier http://www.thun-tigers.ch/
    Aber ich weiss nich ob die deinen Kriterien entsprechen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Wieviele PC's habt ihr eigentlich zuhause so im Einsatz?


    Überlege mir eine Mac-Anschaffung als Zweitcomputer. Dann bleibt mein jetziger ein Gamer-PC und habe dann noch den Mac als Arbeitsgerät.


    Andere Frage: Gibt's auf tweaker.ch-Board keine Umfrage-Möglichkeit?

  • Doch, Moderatoren und Admins können eine eröffnen.


    Ich habe zuhause
    1 PC zum arbeiten
    1 Laptop zum arbeiten
    1 PC & 1 Mac zum basteln
    1 Laptop zum basteln
    1 Netbook für Ferien & Sofa


    neuste Hardware Desktop: Intel E6600 :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|