Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Falls St. Gallen noch zur Ostschweiz gehört :): http://www.obelisco.ch/


    Asia Shop den ich in letzter Zeit öfters besuche (ebenfalls in St. Gallen) und etwas grösser ist: http://asiaway.ch/ --> Parkplätze sind leider sehr rar in der Umgebung.. Ich würde NICHT(!) in die Tiefgarage fahren..

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Hm ja.. SG ist doch irgendwie wieder etwas weit weg (~45min). Aber ja.. ich werd wohl ende Monat wieder mal in SG sein und dem Laden mal nen Besuch abstatten.
    Was ist denn mit der Tiefgarage da los?


    Uii und das Restaurant hat ja stolze Preise!(oder sind die Normal? Bin mir nur die von DE gewöhnt..) Aber mal probieren werd ich da sicher mal gehen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja soweit ich mal gelesen hab, ist das Restaurant von einem Schweizer Pionier was die japanische Küche anbelangt.. Ja, die Preise sind nicht ohne ;) speziell ist, das die möglichkeit besteht dass das essen vom koch direkt am tisch zubereitet wird...


    Suchst du denn etwas spezielles was du im asia shop kaufen möchtest? Von den übriggebliebenen asia shops in st. Gallen (haben leider einige zugemacht oder die Ausrichtung geändert), ist asia way schon der grösste..


    In die Tiefgarage kannst du gerne fahren :D hab auf alle Fälle noch nie so ne massiv enge und unübersichtliche Tiefgarage wie dort gesehen.. Kommt ein bisschen fernöstliche Stimmung auf, bei dem Verkehrschaos dort unten :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    okmobile.ch -> Scheint wieder verfügbar zu sein.


    Kostet nun aber 165.--, aber dafür auch inkl. 165.-- immer noch sehr fair :)
    Hab mal den Nachfolger von diesem Blade bzw. San Francisco gesehen: Viel zu fett :gap


    War heute in Zürich am HB. Und mir eins gekauft :gap


    Erster Eindruck:
    Läuft ordentlich. Touchscreen deutlich besser als mein altes Smartphone (Resistiver Touchscreen mit Stift).


    Auflösung ist echt genial für den Preis.


    Klar, es ist kein Galaxy S oder ein HTC Desire, aber es kostet auch nur 1/5 davon. Deshalb gibts von mir die Kaufempfehlung.
    Unlock ist übrigens Gratis zu haben und geht nicht mal 1 Minute.



    Angry Birds läuft 1A auf dem Ding.
    Kann gerne noch andere Software testen.
    Aber dieses Smartphone ist zu dem Preis wohl echt unschlagbar, wenn man kein Abo hat.


    Das wäre sogar etwas für Dogi, anstelle eines iPhones :gap

  • Ich hab da mal ne Frage,
    ich suche diese Hollywood-Fanrafen.


    Änhlich wie in der Wahrsteiner Werbung
    http://www.youtube.com/watch?v=1s-_RSKFCL0&feature=related


    In der Tonleiter wird der Ton einfach immer höher, bis er am Ende ganz oben ist,
    und mit einem Knall hört das ganze auf.


    Würde dann etwa so aussehen:

    Code
    1. Hoch
    2. |-----------------------00000000000000000000
    3. |--------------000000000
    4. |-----000000000
    5. |---00
    6. |00
    7. Tief
    8. Tonhöhe


    Die "0" werden gespielt.
    Es beginnt also unten mit zwei kurzen Tönen, geht dann mit zwei längeren weiter,
    und endet mit dem langen hohen Ton.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine =)
    Aber wenn ihr die Wahrsteiner Werbung hört, werdet ihr wissen was ich meine.



    Mersi!

  • Ich tippe ganz klar, dass du wohl "Also Sprach Zarathustra" von Richard Strauss meinst oder aber "Ritt der Walküre" von Richard Wagner.

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ist manchen die Natur und Umwelt nicht irgendwie heilig oder so?


    Für ein gewisses Gewerbe ist die Natur nur der "Rohstoff", da wird überhaupt keine Rücksicht genommen.. Es wäre falsch zu glauben, dass beispielsweise die Landwirtschaft Sorge zur Natur trägt :)

  • Die Allgemeinheit finanziert die Bauern und diese verschmutzen dann die Umwelt. Die Schäden dürfen dann entweder die Versicherungen und somit indirekt wieder alle bezahlen.


    Bei solchen Delikten müssten die Strafen einfach viel höher sein und im Wiederholungsfall noch ein paar Stufen härter.
    Nur leider kommt man heute mit ein paar hundert Franken Busse davon...
    Kann den Spass dann auch noch jedes Jahr wiederholen :kotz :droh

  • Wo kauft ihr eure Bücher online ein? Bzw. welche Shops könnt ihr mir empfehlen?


    Kenne eigentlich nur exlibris.ch und für Bücher in spezieller Ausgabe barnesandnoble.com


    Würde gerne ein paar japanische Lehrmittel sowie ein paar englische (vielleicht auch japanisch geschriebene) Bücher bestellen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von GP


    Amazon aus diversen Ländern :)


    OMG! Genau.. den hab ich nun total vergessen oO
    Gleich mal schauen gehen. Danke dir ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Thalia oder Bieder+Tanner :D


    Weltbild ist ja etwa gleich wie ExLibris vom Sortiment her.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wie verschiedene Menschen ein völlig anderes Bild von einem Begriff haben können, zeigt folgendes Bild.



    Ich erkläre etwas, und meine Freundin zeichnet, was ihr dazu in den Sinn kommt :-)


    Welcher Begriff wird gesucht?


    Der/Die Erste mit der richtigen Lösung bekommt ein Bier :cheers