Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Saiba


    Danke, aber es gibt noch eine andere Funktion! irgendetwas mit {blabla displayname}


    blabla Alt-F9 meint: { USERNAME \* MERGEFORMAT }

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Zum Oktoberfest: Samstags ist es beinahe unmöglich einen Platz zu bekommen. Hatten 2008 unser WoW-Gildentreffen dort ^^
    Waren zwar morgens um 9 vor den Zelten jedoch konnte man es vergessen. Die Schlangen waren 3x so gross wie es Plätze hatte. Ich und 2 andere von uns habens zwar noch rein geschafft, die restlichen 10 aber nicht. Wir habens uns dann draussen vor einem der Zelte gemütlich gemacht.
    Unter der Woche scheint es aber einiges besser zu sein.


    Übernachten kA. Wir konnten alle bei nem Gildie pennen der 20km ausserhalb wohnte :)


    Es sind ja nicht nur die Zelte... Könnte man also auch draussen ein bis zwei gute Tage haben, falls es keinen Platz mehr hat? Wochenende wäre halt schon vorzuziehen :)

  • Hat eigentlich jemand noch diese Fotos von dem Tweaker da der mal seine Freundin mit so ner anderen Freundin usw..?

  • Zitat

    Original von 1984
    Hat eigentlich jemand noch diese Fotos von dem Tweaker da der mal seine Freundin mit so ner anderen Freundin usw..?


    was bezahlst du? :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Stichwort: Leistungserfassung / Ressourcenplanung / Kostentransparenz


    Wer alles von euch muss erfassen, was er stündlich oder gar minütlich während der Arbeit macht?
    Wie findet ihr's?

  • Hier und ich finds eine riesige Zeitverschwendung die letztendlich eh nix bringt! :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Ich machs auf fünf minuten genau. und ich weiss dass meine Vorgesetzten die Daten brauchen um sie unseren Kunden vor zu legen (als Rechnung meistens).


    Also mach ichs. Auch wenn ichs etwas mühsam fand Anfangs. Mitlerweile isses eigentlich nur noch ein alt+tab und zwei - drei tastenkürzel /cursormoves. solang ich ned jedes Telefonat und jede Pippipause einzeln erfassen muss...

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zeiterfassung +/- auf die Minute genau.
    Leistungserfassung immer in 15er Schritten.


    1h 5min Arbeiten + 10min Tweaker = 1h 15min Leistung.


    Grosse Aktien Gesellschaft, wird für die interne Verrechnung gebraucht.

  • Kann man beim Wechseln des Mobilfunkanbieters die Nummer auch nachträglich portieren?


    Situation:
    Aktuelle Prepaid Simkarte bei Anbieter X und noch Gesprächsguthaben drauf.
    Wechsel auf Prepaid Anbieter Y (hat momentan ein sehr gutes Angebot) in Erwägung gezogen.


    Kann ich nun die neue Simkarte kaufen, jedoch weiterhin noch den alten Anbieter nutzen, bis das Gesprächsguthaben mehr oder weniger aufgebraucht ist und dann erst eine Portierung der Nummer beantragen?
    Oder geht das nur direkt beim Kauf der Simkarte?


    Konkret geht es um einen Wechsel von MBudget Mobile auf ok.- Mobile, weil man dort mit Prepaid auch ein Datenabo (10 Franken - 100Mb, und ja Sunrise ist dort günstiger, dafür wird man bei SMS/Anrufen abgezockt) lösen kann.
    Dazu kommt, dass es dort momentan ein ZTE Blade Smartphone für lächerliche 100 Franken gibt. Und da mein HTC Touch Diamond schon langsam alt wird, kommt das Angebot zu einem guten Zeitpunkt.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Dazu kommt, dass es dort momentan ein ZTE Blade Smartphone für lächerliche 100 Franken gibt. Und da mein HTC Touch Diamond schon langsam alt wird, kommt das Angebot zu einem guten Zeitpunkt.


    Ist das wieder lieferbar? war vor eineinhalb Wochen am Kiosk im Metalli Zug, und die hatten es nicht (mehr). Will nämlich auch noch eins von denen :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • okmobile.ch -> Scheint wieder verfügbar zu sein.


    Kostet nun aber 165.--, aber dafür auch inkl. 165.-- immer noch sehr fair :)
    Hab mal den Nachfolger von diesem Blade bzw. San Francisco gesehen: Viel zu fett :gap

  • Bei mir liegt auch noch eines rum.
    Ohne Simlock und ohne Branding.
    wurde noch gar nie richtig benutzt und lag immer nur rum.


    VP 100.-



    Ist nicht dir Rakete, das stimmt, aber ausreichend schnell, und für den Preis sicher Top.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von seng
    Ich würd meins für 150.- verkaufen, ungebraucht - nur zum testen und flashen. ;-)


    Gebraucht ist alles ueber 80Fr zuviel, da das Handy neu 100 ohne Guthaben kostet.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Gebraucht ist alles ueber 80Fr zuviel, da das Handy neu 100 ohne Guthaben kostet.


    Deshalb das ;-).


    Anyway, es ist ungebraucht.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wo? Auf der offiziellen Seite gibt's nur noch das Angebot für 160.--


    Nur hast du 65 Franken Guthaben.
    Das kannst du dann entweder in 6 Monate Datenabo investieren oder damit telefonieren.


    Leute mit einem Abo werden kaum zu diesem Gerät greifen, da man mit einer Vertragsverlängerung oder einem Neuabschluss wesentlich teurere Handys zum "Nulltarif" bekommt.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Kann man beim Wechseln des Mobilfunkanbieters die Nummer auch nachträglich portieren?


    Ja, du bestimmst das Datum der Portierung.


    http://www.okmobile.ch/docs/reg_agb_mnp_vollmacht.zip<-Siehe Document "Vollmacht".


    Ich selbst bin vom HTC Magic aufs ZTE umgestiegen, da mein altes Handy mit Android 2.2 unbrauchbar geworden ist. Der erste Eindruck war durchaus gut, bei dem Preis darf man einfach nicht meckern.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Gibt es in der Umgebung Liechtenstein/Ostschweiz/Vorarlberg irgendwie keine Asia Shops? Oder Japanische Restaurants? Bzw. die mehr Servieren wie Sushi?
    In das, das ich gehen wollte (wäre in der nähe gewesen, Vorarlberg) musst leider im Dezember schliessen :/

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()