Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Doubles?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Das tönt schon mal gut seng...


    Gesucht ist ein zusammengesetztes Substantiv, welches den Beruf der beiden gezeichneten beinhaltet.


    Tip... Es geht um Elektronik :stupid

  • Hehe


    Zum Hintergrund. Wir mussten zwei Bass-Amps in die Reparatur geben und haben kürzlich ein Mail mit dem aktuellen Stand und einigen Bildern bekommen.
    Aus irgend einem Grund habe ich versucht der Freundin zu erklären, wie ein Gleichrichter funktioniert und wofür er gebraucht wird.
    Nach einigen Minuten erklären und wild gestikulieren, hat sie um das Blatt gebeten, auf dem ich eine Zeichnug gemacht hatte, und hat ihre eigene Vorstellung davon gezeichnet :-D zwei gleiche Richter.


    Situationskomik die ich teilen wollte.


    @ whyti
    Wohnst du in Ried bei Kerzers? Ich arbeite täglich in Bern,.. Vielleicht mal zu einem Fürabebier?
    Arbeitest du auch in der Umgebung?


    :cheers

  • Ich arbeite täglich in Niederwangen,
    bist du mit dem Auto unterwegs?


    Dann könnten Wir uns ja mal im Westside Bits & Bites treffen,
    wäre ziemlich zentral =)


    Denn am Fürabe ist es mühsam auf Bern zu fahren...

  • http://www.ricardo.ch/kaufen/c…l-5850-gpu/v/an640549006/


    dieser verkäufer hat meinem kollegen geantwortet, dass die Karte 800.- wert wäre und als mein kollege fragte ob die karte vielleicht gestohlen sei, wurde die auktion geschlossen - merkwürdig nicht?


    Mein kollege würde gerne wissen, ob testmuster wirklich ohne garantie seien.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Darf man Testmuster überhaupt verkaufen?!?


    Prinzipiell kannst du alles verkaufen, wovon du der Eigentümer bist. Merke: Man ist nicht Eigentümer von Kindern :gap


    Als Tester kriegt man manchmal aber die Bedingung, Testmuster nicht verkaufen zu dürfen. Ob das rechtlich legitim ist, weiss ich nicht. Wenn der Tester das Testmuster dann verkauft, hat der Testmuster und nicht der Käufer das Problem. Es handelt sich auch nicht um (offensichtliches) Diebesgut, gestohlen ist es ja nicht, kann also auch nicht zurückverlangt werden.
    Also alles was passieren könnte: Der Verkäufer wird vom Testmuster-Lieferant belangt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • mhm


    noch 2 Fragen:
    1. Wieso peilt Luftikuskühler nicht, dass keiner hier seinen überteuerten Schrott will? ;)


    und 2.
    Wieso kann man ein Paket bei der Post nicht am gleichen Tag abholen an dem der Zustellversuch erfolgte? -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von BLJ


    Prinzipiell kannst du alles verkaufen, wovon du der Eigentümer bist. Merke: Man ist nicht Eigentümer von Kindern :gap


    Als Tester kriegt man manchmal aber die Bedingung, Testmuster nicht verkaufen zu dürfen. Ob das rechtlich legitim ist, weiss ich nicht. Wenn der Tester das Testmuster dann verkauft, hat der Testmuster und nicht der Käufer das Problem. Es handelt sich auch nicht um (offensichtliches) Diebesgut, gestohlen ist es ja nicht, kann also auch nicht zurückverlangt werden.
    Also alles was passieren könnte: Der Verkäufer wird vom Testmuster-Lieferant belangt.


    testmuster bekommt man umsonst oder?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    und 2.
    Wieso kann man ein Paket bei der Post nicht am gleichen Tag abholen an dem der Zustellversuch erfolgte? -.-


    Weil du am falschen Ort wohnst? Hier gehts :)