Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von caradhras
    "Irgendwas mit Medien" ist immer gut. Mit etwas Glück wirst in 1-2 Jahren von ner grossen Firma übernommen und kannst mit deinen 5 Millionen Abfindungsgebühr in Rente gehn.


    Und stehst dann am gleichen punkt wie jetzt und weisst nicht, was du mit der Kohle anfanges sollst :gap

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Und stehst dann am gleichen punkt wie jetzt und weisst nicht, was du mit der Kohle anfanges sollst :gap


    Ausgeben? :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Für die Einen ists scheinbar einfacher einfach durch den Alltag zu gleiten, Geld zu verdienen, dies wieder auszugeben und auf diese Art und Weise alt zu werden. Irgendwann vielleicht ein Häuschen zu bauen, ne Familie zu gründen. Zu heiraten. Kinder zu bekommen, sich zu scheiden. Einen neuen Partner, eine neue Partnerin zu fînden und so halb glücklich den Rest des Lebens irgendwie zu verbringen.


    Es ist der nackte heutige Standard ohne auf die kleinen Hobbies einzugehen die dann individuell zu der einzelnen Charaktere finden.


    Aber was macht man in dieser Situation gross als mit dem Fluss zu gehen, nicht aufzufallen, alles genau so zu machen wie es erwartet wird und schlussendlich genau so zu gehen wie es auch erwartet wird...


    Mich kotzt der Gedanke an auf diese Weise zu "existieren" Ich sehne mich nach mehr.
    Kürzlich hat Bertrand Piccard am Jubiläum unserer Firma eine Stunde über seinen Vater, dessen Projekte und sich bzw seine eigenen Projekte gesprochen/referiert.


    DAS ist ein Leben. Der ganzen Welt zeigen, dass all das was uns unmöglich erscheint, innert kurzer Zeit ohne grössere Probleme machbar ist.


    Als er und sein Team der Solarimpulse mit den Konstruktionsplänen des Rumpfes zu den Namhaften Flugzeugbauern ging um die Konstruktion in Auftrag zu geben, haben sie alle gesagt, dass sie dies nicht machen... es sei schlicht unmöglich.. Das werde nie fliegen können...


    Er ging damit zum Konstrukteur der Alinghi... der wusste nicht, dass es unmöglich war und hat es einfach gemacht.


    Ich will weiter gehen als das was wir heute als "möglich" anschauen. Wir verstecken uns doch alle hinter all dem Scheiss den wir kennen und wagen uns nicht einen Schritt nach Vorne, einen Schritt ins Unbekannte.


    Deswegen bleiben wir lieber alle stehen und gehen mit dem zähen Fluss des "lieber nicht Auffallens"



    ____________________________________________________


    Bitte alle die das lesen. Bezieht es nicht auf euch, dont take it personal!
    Es ist viel mehr eine Rüge an mir selber und die Erkenntnis, dass ich almälich den Finger rausnehmen sollte und endlich verd. nochmal den scheiss Schritt machen soll!

  • mae - ich habe rein zufällig mal in diesen Thread geklickt und deine Geschichte zurückgelesen (einfach 2-3 Seiten). Hast du nicht das Gefühl, dass du in einer Aufbruchstimmung bist, da dir auf emotionaler Basis etwas verloren gegangen ist?


    Wenn das auch nicht so ist (also so oder so). Dann geh! Lebe! Geh raus in die Welt und mache irgendwas Verrücktes! Lebe dein Leben! Fahr heute ab ins Ungewisse! Kündige und mache etwas Anderes! Fange eine Schule an! Reise um die Welt!


    Deine Worte könnten übrigens von mir sein - mir grausts vor der Vorstellung mit 30 Jährchen irgendwo eine Hütte zu bauen, ne Familie gross zu ziehen und dem kleinen die stinkenden Windeln zu wechseln, deshalb hege ich eher andere Träume. Und Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden! Ich freue mich, dass mir diese Träume irgendwann in Realität bevorstehen! Doch für die nächsten 2 Jahre darf ich noch ein Normalo-Leben führen (das mir auch sehr gut gefällt ;-)).

  • Sali SEEdER :)


    Ja ich habe das Gefühl in ner Aufbruchsstimung zu sein. Jedoch nicht weil ich und meine Freundin die Beziehung beendet haben (auf guter Basis). Ich hatte das Gefühl schon viel vorher.
    Aber durch das Ende der Beziehung bin ich halt frei und entsprechend hätte ich jetzt umso mehr die Möglichkeit, ohne gross auf Jemanden Rücksicht nehmen zu müssen/dürfen/wollen einfach zu tun was ich will.


    Mein grösstes Problem an der Ganzen Geschichte ist die Frage "WAS?"
    Ich habe keine konkreten Vorstellungen und ich möchte nicht einfach raus und mich irgendwohin schwemmen lassen sondern gezielt aus eigener Motivation ein Ziel/ mehrere Ziele verfolgen.
    Ich glaube diese Ziele fehlen mir am meisten :)


    Ich explodiere förmlich vor Tatendrang aber ich weiss nicht wohin mit der Energie.

  • mae Du willst hier die Antwort auf die Fragen aller Fragen. (normalerweise ist die korrekte Antwort darauf: 42 wie wir ja Wissen :gap)
    Die Antwort darauf ist jedoch eine Gegenfrage: Was möchtest du denn?
    Mit dem Traum, sich vom Menschenbrei abzuheben, ist es eben nicht getan. Das ist wie wenn ein Teenager sagt "Ich will berühmt werden". Beides (Berühmt sein und sich vom Normalo abzuheben, was ja eigentlich dasselbe ist) ist eben nur ein Nebeneffekt, der auftritt, wenn man seine Visionen, welche unmöglich erscheien, verwirklicht.


    Piccard hatte nicht einfach das Ziel, sich von der Masse abheben. Er hatte die Vision, mit seinem Balon ohne Stopp um die Welt zu fliegen. Jetzt will er dasselbe mit einem Flugzeug machen und das nur mit der Energie der Sonne und ohne Zwischenlandung. Das er es damit in die Geschichte eingehen wird, ist einfach ein Interessanter Nebeneffekt.


    Du wolltest doch mal für ein halbes Jahr weg von hier? Ich würde an deiner Stelle dieses Projekt wiederaufnehmen so quasi als Einstieg

  • Ojeeeeeeeeeeeee........... :pc


    willste Dir einfach den Gang zum Psychoater sparen oderwie??!


    :gap



    Keiner hier kann Dir weiterhelfen. Hilf dir selber oder lass es und spring ne Brücke runter (aber bitte eine genug hohe). Du kannst aber ganz einfach LEBEN und es Geniessen Gesund zu sein......, der Rest ergibt sich von alleine.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von mae
    Ich explodiere förmlich vor Tatendrang aber ich weiss nicht wohin mit der Energie.


    Machst du Sport? Wenn nein, mach Sport. Es löst vielleicht nicht alles, aber hilft.
    Momentan befinde ich mich auf Jobsuche. Meine jetzige Arbeitsstelle macht mich schon lange nicht mehr glücklich, die ganze Energie, die ich also nach dem Feierabend noch übrig habe, lasse ich im Sport aus. Und das tut richtig gut :]
    Man bezeichnet Sport nicht umsonst als "Ausgleich" zum Berufsleben.


    Ansonsten hätt' ich auch vorgeschlagen, vielleicht in ein anderes Land zu verreisen, wenn du nur so nach "Tatendrang" strebst.
    Es gibt genügend soziale Stiftungen im Ausland, nur so als Beispiel ;)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Piccard hatte nicht einfach das Ziel, sich von der Masse abheben. Er hatte die Vision, mit seinem Balon ohne Stopp um die Welt zu fliegen. Jetzt will er dasselbe mit einem Flugzeug machen und das nur mit der Energie der Sonne und ohne Zwischenlandung. Das er es damit in die Geschichte eingehen wird, ist einfach ein Interessanter Nebeneffekt.


    Piccard hat auf mich mehr gewirkt als wolle er vorallem aufzeigen, dass wir die Möglichkeiten haben viel sauberer zu leben. Nur zu bequem sind dies auch zu tun.
    Zitat: << Wir haben die Möglichkeit Häuser zu bauen, die mehr Energie produzieren, als si selber benötigen. Warum machen wirs denn nicht?>>


    Ich habe das Gefühl, dass der Herr Piccard das nicht für sein Ego tut, nicht dafür, sich von der Masse abzuheben sondern dafür, unseren Nachkommen ein besseres saubereres Leben zu ermöglichen und ein Schritt in die Richtige Richtung zu gehen.

    Zitat


    Du wolltest doch mal für ein halbes Jahr weg von hier? Ich würde an deiner Stelle dieses Projekt wiederaufnehmen so quasi als Einstieg


    Das werde ich sicherlich wieder aufgreiffen aber es wäre eben schön mit einem Ziel zu gehen und nicht einfach so drauflos.


    @ dogi
    Danke für deinen wertvollen Beitrag


    @ Saiba
    Sport mal hier mal da. Es ist aber nicht so, dass ich zuwenig zu tun habe. Ich bin dabei meine neue Wohnun einzurichten, das kostet mehr Zeit als ich dachte.
    Es ist nicht nur das Physikalische Verlangen mehr zu tun sondern eben auch im Kopf :)

  • Zitat

    Original von mae
    Ich habe das Gefühl, dass der Herr Piccard das nicht für sein Ego tut, nicht dafür, sich von der Masse abzuheben sondern dafür, unseren Nachkommen ein besseres saubereres Leben zu ermöglichen und ein Schritt in die Richtige Richtung zu gehen.


    Eben das meinte ich, er tut das nciht wegen seinem Ego sonder wegen seiner Vision die er hat. Es funktioniert leider nur so rum. Zuerst die Idee, dann der Wunsch, diese der Menscheit vor Augen halten wollen. Umgekehrt wirds eben schwierig.


    Reise einmal um die Welt. Jeden Kontinent einmal Betreten, falls du ein Ziel willst.


    Oder kaufe dir dieses Buch: http://www.schlagzu.ch/ und versuch mal dies in die tat Umzusetzen ;)

  • Zitat

    Original von mae
    Ich habe keine konkreten Vorstellungen und ich möchte nicht einfach raus und mich irgendwohin schwemmen lassen sondern gezielt aus eigener Motivation ein Ziel/ mehrere Ziele verfolgen.
    Ich glaube diese Ziele fehlen mir am meisten :)


    Dann bist du halt einfach auch nur "normal" - kein Angst, irgendwann kommen die Gedanken schon, was man machen könnte. Kannst ja anfangen RC Autos zu bauen, Fliegerlis bauen, Drachen steigen lassen, eine neue Sportart anfangen, etc...


    Warum braucht es den Ziele...der Weg ist doch ganz klar das Ziel - und das ist das, was das Leben auch so interessant macht. Wir werden nie ankommen...nur alle sterben ;-)


    Du wirst schon deine Beschäftigung finden!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Warum braucht es den Ziele...der Weg ist doch ganz klar das Ziel - und das ist das, was das Leben auch so interessant macht. Wir werden nie ankommen...nur alle sterben ;-)


  • Ich kapiers nicht.. wenn die Filmindustrie schon nen eigenen Titel für den deutschsprachigen Raum macht, wieso ist dieser dann zum Teil trotzdem in Englisch? Dann hätten die ja gleich den sein lassen können.


    Neustes Beispiel:
    "Deutscher" Titel: Kill the Boss
    Original Titel: Horrible Bosses


    Oder ein anderer Film:
    "Deutscher" Titel: Love Vegas
    Original Titel: What Happens in Vegas

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • das ist, weil die Deutschen (nicht Schweizer) nicht so gut im Englisch sind :P


    Beispiel:
    Originaltitel China (Mandarin): Wo hu cang long
    International English title: Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Germany pre-release title: Im Reich der Tiger und Drachen
    German title: Tiger & Dragon

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Bist du 24 Stunden am poppen? Das Leben bietet noch anderes...


    Neee, nur 22 Std....., die anderen 2 Std. muss ich meine Eier auskühlen lassen! :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • die sache mit den Übersetzungen liegt weniger daran, dass die alle kein Englisch können, sondern hat eher damit zu tun, dass die marketing-gurken die die Namen "eindeutschen" in ihre Marktforschungs-Tabellen gucken um zu sehen welche Charakteristiken Titel im deutschsprachigen raum haben müssen um die Zielgruppe an zu sprechen. Das hat oft nicht nur mit der bedeutung der Wörter zu tun sondern auch kulturellen Einflüssen verschiedenster Art.


    p.s. das kann man auch bei anderen Sprachen beobachten:
    DE: Liebe mich, wenn Du Dich traust
    FR: jeux d'enfants (Kinderspiel)
    EN: love me if you dare


    Der film ist eine französische Produktion. Sowohl die englischen als auch die deutschen lokalisatoren haben etwas anderes daraus gemacht, dass sich im untereinander deutlich ähnlicher ist als zum original Titel.


    ... btw. einer der erträglicheren Frauenfilme, wie ich finde. - nur so als Tipp

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • Du hast bestimmt Recht. Irgendwas kann man immer machen (=
    "Aber i wot Meeeeee! Me as Mönsche müglech isch =D"


    Danke für die Ideen an Anregungen


    Maemae


    1984
    Wenn du mir n Mädchen vorstellst das mich interessant finidet und ich sie auch interessant finde.. klar warum nicht :) Aber es löst das Problem nicht.

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()