Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Was meint ihr denn zum iPhone 4S?
    (bitte jetzt hier keine *ich hasse iphone lieber android|ich hasse smartphones und sowiso alles|blubb*-Dis(s)kussion, Danke)


    Ich muss sagen dass ich natürlich auch enttäuscht bin dass nicht das iP5 kahm,
    doch eigentlich wars ja logisch.


    Zu den Neuerungen im 4S muss ich aber sagen dass doch das eine oder andere ziemlich gefällt!
    Ich werds mir wohl nicht kaufen, ist aber tricky dass es die selbe Figur hat, dann gibts nämlich schon viele Covers^^


    Ich werd das 4GS nun mal mit den anderen upcoming Smartphones vergleichen und dann checken ob es sich lohnt auf 5i zu warten.

  • Man liest unter Kommentaren oft: Hätte man nun noch ein anderes Gehäuse genommen und das neue Ding iPhone 5 genannt, wären alle zufrieden gewesen :D


    Das könnte ich mir jetzt ehrlich gesagt sogar vorstellen, wie das der breiten Masse besser gefallen hätte :gap


    Meine Meinung:
    Der Sprung vom damaligen 3G zum 3GS war sehr gut spürbar. Die Performance in den Menü's war merklich besser und flüssiger. Die Kamera erhielt endlich einen Autofokus (dass die das nicht von Anfang an hatten, fand' ich echt pläm pläm).
    Der Sprung nun vom 4 zum 4S ist auch ein grosser Schritt, aber iPhone 4 läuft ja schon relativ butterweich, die Kamera ist auch schon toll. Deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass aufwendige iPhone-Games den Unterschied machen werden.
    Okay, den 1080p-Filmmodus und die 8MP-Kamera machen mich auch neidisch :D Aber alles Gründe, die mich (noch) nicht zum Kauf bewegen würden.


    Und andererseits steht die Frage im Raum: Was kann man denn noch alles verbessern? Das iPhone ist hardwaremässig schon relativ gut bestückt.
    3D will ich momentan keines, rasieren muss ich mich damit auch nicht können. Hmm... Schwierige Frage, wie ich finde. Denn für die meisten Benutzer, reicht das iPhone 4 schon jetzt ;) Und iOS5 macht das iPhone vollkommener :)

  • Die mit nem iPhone 4 brauchens IMO nicht. Das einzige was mich reizen würde: AirPlay, yay! :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Saiba
    Und iOS5 macht das iPhone vollkommener :)


    Ich freue mich auch primär aufs iOS5. Ich bin dann gespannt, wenn ich mal ein 4S in den Fingern habe und etwas drauf rumtippen kann, ich bezweifle aber, dass es mich so reizen wird, deswegen das Geld in die Finger zu nehmen. Da erweitere ich mein Apple-Portfolio lieber um ein iPad :-)

  • Welche iPhone hast du momentan aixo?
    Ich hab eben noch das 3GS.


    Bekomme so zwar gratis das iOS5, aber die Hardware wird da wohl an die Grenzen kommen...
    Ich bin mir ein bisschen am Überlegen ob ichs 4S jetzt kaufen soll, und dann wenns 5 kommt einfach wieder verkaufen..


    Oder lohnt sich das nicht?

  • Also der Sprung von iPhone 3GS auf iPhone 4 ist gewaltig. Schon nur wegen dem Display. Deine Frage stellt sich nicht. Eher die Frage ob du ein 4 oder 4S willst.
    Ich würd' schon lange nicht mehr mit einer 3GS rumgurken wollen :P

  • Andere Frage:
    Würdet ihr euch das bieten lassen, wenn jemand in seinem Auto-Inserat ein Foto von eurem Fahrzeug hat?


    Ich weiss ja schon, dass mein Fahrzeug nett aussieht 8) Aber man könnte mich ja wohl fragen.
    Wenn man auf google nach dem Fzg. sucht, findet man etliche andere blaue Accords... Meiner taucht vlt. erst auf der dritten Seite. Und erst recht noch mit einem anderen Bild.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Andere Frage:
    Würdet ihr euch das bieten lassen, wenn jemand in seinem Auto-Inserat ein Foto von eurem Fahrzeug hat?


    Ich würde dem eine äusserst gehässigte Mail schreiben und mit Abmahnung drohen! :D


    Nein wenn die Nummer drauf nicht zu erkennen ist, wäre es mir egal. Aber wenn es dich stört, darfst du dich sicher bei ihm melden und ihm das mitteilen.. Oder mindestens auf einen Kaffee einladen lassen :) Allerdings finde ich es recht komisch, dass man kein Bild von seinem eigenen Occasionsfahrzeug reinstellt, immerhin ist der aktuelle Zustand recht entscheidend.



  • Naja, aussen gleich innen volkomen anders (sagt Apple).
    Es soll ja doppelt so schnell sein............und der Akku noch besser/länger halten :rolleyes


    Ich hätte auch auf ein iP5 getippt und nicht ein 4S erwartet, aber was solls.
    Bin mit dem iP4 zufrieden, einzig der Akku könnet länger halten (für SP soll er ja echt gut sein), bin da halt noch auf der normalo Händywelle von einer Woche und mehr Akkuleistung (da halt kein Riesendisplay und andere Stromfresser).


    Es gibt jetzt sicher bald viele iP4 zu kaufen........ :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Saiba
    Schreib ihm und/oder am Webseiten Betreiber dass dir das nicht passt und er sonst eine Abmahnung bekommen wird. Immerhin verkauft er ja sein Auto und nicht deins. Vielleicht ists ja sogar so an ein Abzocker.



    whyti, warte noch etwas, bis das 4S draussen ist, danach kannst du sicher günstig das 4er iPhone kaufen, ohne Vertrag.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe ein iPhone4 und bin mit der Hardware vollumfänglich zufrieden. Die optimierte Sprachsteuerung interessiert mich schon, da ich der Ansicht bin, dass Sprachsteuerung gewisses Zukunftsflair hat, da wir durch die ewigen Tastaturen einfach an eine gewisse Grösse gebunden sind.


  • Da ist deine Nummer zu erkennen, das würde ich persönlich melden. Bei den meisten seiten hat es ja ein Inserat melden Button.
    Sind die restlichen Daten auch von dir?


    Ich hab kürzlich ein Auto verkauft. Da sind ständig kopierte Inserate in Gratisseiten aufgetaucht. Mit Betrugsabsicht. à la Auto steht in England, für Versendung Vorkasse leisten.


    Das hat den endgültigen Käufer des Wagen schon sehr verunsichert, dass das gleiche Auto anderswo für 5000.- weniger zu haben sein schien.


    Abgesehen davon, ein Auto Inserat ohne originalbilder ist vergebene Mühe.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ist nur das zweite Bild. Da ist keine Nr. zu erkennen :)
    Das erste Bild ist hässlich und wahrscheinlich von ihm.


    Ich denke nicht, dass er ein Betrüger ist. Aber das Foto ist halt schon ein Foto von mir und sollte nicht für andere Auto-Inserate dienen :)
    Hab's schon gemeldet. Mal schauen wie die darauf reagieren.

  • Siri läuft nur mit dem 4S... ich glaub es hackt. Das Zeug wird wohl kaum so rechenintensiv sein.


    Das haben die wohl nur wieder gemacht, dass die Leute das 4 durch das 4S ersetzen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Ich finde einfach die Arroganz von Apple unübertreffbar... innovation hier, super da, blabla.
    Was mich daran stört ist, dass sie Softwarefeatures als Kaufargumente für das iPhone 4s herausheben obwohl das iPhone 4 und 3GS das iOS5 auch bekommen mit der gleichen Software (oder machen sie eine künstliche Beschneidung? Möglich wärs...).
    Innovativ ist am 4s so ziemlich gar nichts, sorry. Für Apple Fanboys die nie über den Tellerrand schauen bestimmt, für alle anderen nicht. Dualcores in Handys sind schon fast Vergangenheit (siehe Tegra 3, Quadcore, der demnächst kommt), HD Aufnahmen sind auch schon ewig möglich... Dass zum Akku keine mha angaben gemacht werden ist auch mal wieder typisch Apple -.- Sowieso sollten die endlich mal von ihrem "nönö du nix Akku rausnehmen" Mist wegkommen. Logisch, es ist kein schlechtes Handy, aber das ganze als supertolle innovation anzukünden braucht einfach schon eine mächtige Arroganz.


    Die verbesserte Sprachsteuerung ist sicher nett, aber eben, Softwareseitig. Ich hätte von Apple vorallem einen verbesserten und grösseren Display erwartet. 960×640 sind nicht mehr wirklich Zeitgemäss für ein neues High-End Handy. Da hätte mindestens eine 720er HD Auflösung hergemusst. Und 3.5" sind, für mich, schlicht zu klein um gscheit auf einem Handy arbeiten zu können (Die 326ppi sind ja schon nett, aber auf einem 3.5" Display bringt mir das herzlich wenig). Logisch, für andere ist das absolut ausreichend, für mich nicht. Da dürfte Apple auch mal das Produktportfolio erweitern und verschiedene Displaygrössen anbieten.


    Wie andere schon sagten: Andere Hülle & das Teil iPhone 5 nennen und die Fanboys wären zufrieden gewesen ;) Bei Android/WP7 geht es doch auch nicht ander zu und her - hier etwas mehr Power reinstecken, da etwas besserer Display und plopp ist ein neues Modell geboren, einfach in einer anderen Hülle.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sorry Flauschi, aber aber was sollten sie denn deiner Meinung nach sagen?
    "Ja Sorry, es kann eigentlich jetzt nur Dinge, welche die anderen schon lääääääääängst haben, aber hey ihr müsst es ja nicht kaufen. Die anderen sind sowieso viel besser. Die haben Quadcore undso"
    Das hat mit Arroganz GAR nichts zu tun. Sondern mit Marketing. Apple sind jedoch die einzigen, denen es nur ums Geld geht, das stimmt... :gap


    Das man den Akku nicht rausnehmen kann ist so. Nur muss man das halt bei den Dingern auch nicht. Was z.B. bei meinem Desirée schon vorkam.
    Ich persönlich finde 3.5" einen guten Kompromiss. Alles darüber finde eine Zumutung für meinen Hosensack. Das DU evtl. zu dicke Finger hast und DU deshalb grössergleich 4" benötigst. Schön für dich, kauf dir ein iPad :P
    Welcher Handy Hersteller hat den bitte zur Zeit 720p auflösung und / oder Quad core. Die Handys welche aktuel an die Auflösung rankommen kannst du an einer Hand abzählen, bei 3.5 Zoll wirds noch schwieriger. Und von Quadcore CPUs hab ich bis auf Ankündigungen, Roadmaps und irgendwelche Chinesen noch gar nichts gesehen.


    Und bitte, die Modellpolitik von HTC ist ja auch mal sowas von zum Kotzen. Normalsterbliche blicken ja da gar nicht mehr durch. Desire HD? Incredible S? Sensation? Evo 3D? 4 Handys die sich gleichen wie ein Ei dem andern und nur geringfügig andere Spezifikationen haben. Da ist bei Apple viel mehr Übersicht vorhanden, es sieht nach wie vor sher geil aus (im Gegensatz zum Vorgänger), was soll man da ändern?. Das 4S ist ja erst das "Facelift" des iPhone 4. die grossen Umbauten werden dann mit dem iPhone 5 kommen, von daher kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen.


    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich persönlich hoffe, das Samsung mit ihrer Anklage gegen Apple durchkommen und es Europaweit verboten wird wie das Galaxy Tab momentan. Das heist aber noch lange nicht, das alles scheisse ist und nur verkauft wird, weil sie Gehirnwäsche Drogen in Colabüchsen füllen