Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Telefonaktivierung hat nichts mit heisser ware zu tun. Die Telefonaktivierung kommt dann zum Zug, wenn der Key schonmal auf einem anderen System aktiviert wurde. Nennt sich dann Occasion und muss auch nichts heissen, wenn eine Firma upgrades macht, werden sehr viele Keys frei.


    Wenn du dich an die bekannten Händler hältst wie mmoga.de, musst du dir keine Sorgen machen. Die verticken schon so lange und so viele Keys, dass MS schon lange dagegen vorgegangen wäre, wenn da was nicht i.O wäre...

  • Ich hab das vor ein paar Wochen mal probiert, Win10 und Office von eBay. Garantierte Occssion-Ware, sonst dürfen die nicht verkauft werden.
    Kostenpunkt je 3-5.- und funktioniert einwandfrei. Die Verkäufer hatten über 30000 positive Feedbacks, daher ging ich davon aus, dass das seine Richtigkeit haben wird. Übrigens, die Volumenlizenzen liessen sich regulär aktivieren.

  • Wollte aufm iPhone das da anhören: https://www.youtube.com/watch?v=D7ha9-1CbQ8


    Die YouTube-App findet es in der Suchfunktion nicht. Habe deshalb den Link vom PC aufs Handy rüberkopiert, aber es geht trotzdem nicht. Es öffnet automatisch eine kurze Version (normal oder Remix und jeweils nur um 3min) vom Lied. Blockieren Apple und YouTube Lieder, die sich in einer 1h-Schleife immer wieder wiederholen? Verdient jemand zu wenig mit dem vielen Traffic? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was muss man als Android-User mit jahrelanger iPhone-Abstinenz beachten, wenn dieser auf ein iPhone wechselt?
    Gibt es irgendwelche unvorhergesehene Allergien zu beachten, die bei der Bedienung eines solchen Eierphones auftauchen könnten? :D
    Oder direkt oder indirekt ausgelöste Wutanfälle bei gewissen Funktionalitäten? :D


    Ich sehe mich jetzt schon beim Aufregen, dass ich das Filesystem nicht nutzen kann :D

  • Eigentlich überhaupt nicht, sondern nur Entlastungen...
    Genau wie solchen Müll sich mit dem File-System auf einem Mobile-Device rumschlagen zu müssen.
    Man hat wahrscheinlich ganz andere Probleme und sonst schon zu wenig Zeit um sich mit solchem Müll rumschlagen zu müssen. =)

  • Ohne Filesystem never ever :)
    Ich würde den Pfau machen sobald ich meinen externen USBC - SD Reader anschliesse und die Fotos auf die Micro SD im Gerät laden müsste und nicht mal weiss, ob die RAW Files übertragen würden in die iCloud.


    Iphone mit Filesystem und USBC und vielleicht überlege ich es mir.


    ok bin fündig geworden :)
    Wie macht man einen Hard Reset beim Iphone X ohne Tasten ? (kommt mir nicht mit braucht man nicht bei Apple ^^)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX


    Wie macht man einen Hard Reset beim Iphone X ohne Tasten ? (kommt mir nicht mit braucht man nicht bei Apple ^^)


    Ist das ein Trollversuch? :D
    Das Ding hat nämlich noch immer Tasten. Und zugegeben sind die neuen Kombos etwas komplizierter als früher. Vor allem weil man nun aus Versehen den Notruf auslösen kann :B


    Hard Reset: Laut drücken -> loslassen -> Leise drücken -> loslassen -> Seitentaste halten.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Inosin
    @ Saiba, wieso jetzt schon Probleme suchen? Probiers doch einfach mal aus. Sei mutig!


    Klar doch. Hab' eh schon bestellt :D
    Hätte aber meinen Fragen zur "mentalen Vorbereitung auf das iPhone X" noch ein Zwinker-Smiley setzen sollen ;)  ^^ Bin gespannt, ob ich den Wechsel schaffe :D

  • Ein Freeze nach kaum 10 Minuten Betrieb lässt das iPhone X nicht gerade vertrauenswürdig wirken :gap
    Face ID funktioniert aber sehr gut. Das mit "aus der Hosentasche und mit Fingerscan geht schneller" stimmt nicht wirklich. Double Tap in der Hosentasche und dann draufschauen geht genauso gut.
    Arobos tappen. Wenn man schreibt, klopft man ja wie zwangsweise auf das Display. Und ganz ehrlich, klopft man das Gerät wirklich an, wirkt das iPhone X hohl. Aussenrum superduper verarbeitet und sehr edel. Aber innen "hohl" :gap Das wirkt wie ein billiges Plastikphone. SGS7 wirkt da viel hochwertiger.
    Auch wirkt das Display nicht so geschmeidig wie welches meines SGS7', wobei das iPhone X wohl zuerst noch ein bisschen "gebraucht" werden muss.
    Wie auch immer: In Sachen Display ist das kein iPhone X nicht sooo besonders, wie manche Zeitschriften es hochloben. Wahrscheinlich sind da Samsung-Users schon zu verwöhnt ;)


    Was mich aber tierisch aufregt: Es ist nicht möglich ein Whatsapp-Backup auf Google Drive (da vorher Androidgerät) im iPhone wiederherzustellen :schimpf
    Kann mir gut vorstellen, dass das umgekehrt auch nicht geht :rolleyes Wir haben 2017 und Whatsapp hat keine universelle Backuplösung für die meistgenutzte Messenger-App der Welt? :rolleyes


    Die Workarounds aus dem Internet scheinen jedenfalls nicht zu funktionieren. Falls jemand einen Tipp hat, her damit!

  • Wenn ich einen bestimmten Artikel sehe, den ich bestellen möchte, schaue ich häufig das ganze Sortiment vom Shop an und wenn ich noch mehr sehe, das ich brauchen kann, dann tu ich das auch noch in den Warenkorb. Damit hatte ich noch nie Probleme in Shops ausserhalb von China. Bei Aliepress passierte es mir aber schon paarmal, dass ich einen Drittel der bestellten Ware einfach nicht bekommen habe und die Shops haben irgendwie kein Schamgefühl/Unrechtsbewusstsein?


    Ist euch das auch schon passiert? Hat das bei manchen Shops System?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Villeicht auch deswegen ...
    Chinas "Don't care" Lifestyle


    Geht darum dass in China ein Lifestyle herrscht wo wenn etwas grad nicht gefunden wird oder man sogar etwas machen müsste was man ungern macht, es einfach sein lässt. Villeicht hats der Lagerist nicht gefunden, also "don't care" schickt man das paket unvollständig ab.


    Auch wenns nicht an dem liegen sollte, dennoch interessantes Video

  • Merci Poly. Tönt nachvollziehbar. Ich finde es einfach doof, da ich nicht gern nur 1 Artikel und davon auch nur 1stk bestelle, da dies viel Arbeit verursacht. Solche versandkostenfreien Bestellungen für paar Fränkli sind für die Schweizer Post ein Verlustgeschäft, da sie mehr Kosten verursachen als sie dafür von China erhalten.


    Das wird sich aber eh bald mal ändern, wenn China vom Weltpostverband vom Entwicklungsland hochgestuft und nicht mehr subventioniert wird. Dann wird man auf Aliexpress nicht mehr Zeug bestellen können fürn Butterbrot und ohne Versandkosten.


    Zitat

    Original von Inosin
    Es kann auch sein, dass der Zoll die Ware vernichtet, weil sie aus irgendwelchen Gründen als bedenklich eingestuft ist, oder Patentrechte verletzt. In der Schweiz ist es afaik (aus ermittlungstechnischen Gründen) so, dass in diesem Fall der Empfänger der Ware nichts davon erfährt.


    Da ich nicht nicht bewusst nach patentrechtlich geschützter Ware suche, ist das wohl unwarscheinlich. Hier mal paar Beispiele an Dingen, die mit anderen Sachen zusammen bestellt wurden, die nicht angekommen sind:


    https://de.aliexpress.com/item…Portable/32823774353.html
    https://de.aliexpress.com/item…einigung/32840219688.html
    https://de.aliexpress.com/item…nts-2017/32829103780.html
    https://de.aliexpress.com/item…Tasche-H/32833457649.html
    https://de.aliexpress.com/item…-fishing/32704090767.html



    Werde in Zukunft wohl egoistischer sein und eher dazu tendieren, wirklich nur den einen Artikel von einem Shop zu bestellen, da ich noch nie in der Artikelmenge beschissen wurde. Muss wohl auch für Aliexpress ne schwarze Liste führen. Shops, die nicht vollständig liefern, verdienen keine weitere Bestellungen mehr :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Hast du schon mal beim Shop reklamiert? meine Erfahrung ist, dass die da ziemlich kulant sind (bzw. reagieren).

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Bei einem Shop habe ich das. Sie haben gesagt, dass es noch kommt. Kam nie. Werde mir bissl Zeit nehmen und mich bei denen bemerkbar machen und notfalls mit einer ehrlichen Bewertung des Shops drohen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn sich die ganzen 1060er, 1070er und 1060er Geforces sowie Vega 56 und 64 stromtechnisch nicht mehr lohnen zum minen, wird dann der Markt mit Millionen dieser Karten überschwemmt?
    Kriegt man die Grakas dann extrem günstig (Für n Appel und ein Ei wie man so schön sagt)? Denn die Miner haben die Amortisation dieser Karten ja schon einkalkuliert.
    Wenn dann plötzlich tausende Miner ihre Karten verkaufen um noch n bisschen Geld damit zu machen, sollten die Preise ja ins bodenlose fallen.
    Sollte man dann eine Karte die nonstop gemint hat noch kaufen?


    Fragen über Fragen :D


    Und noch ne andere Frage; Wieso ist das Feld hier zum schreiben so extrem langsam? Erinnert einen ja an nen 286er PC, man schreibt und eine Zeitlang später erscheint der Text. Ist das nur bei mir so?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()