Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ihr kennt sicher diese Sodasprudelteiler.. Wo man halt selber die Kohlensäure reinsprudelt..


    Hängt da mal keine Flasche ran, sondern hält zB. einen nassen Lappen darunter.. Der ist nachher grad gefrohren... Warum gefriert denn das Wasser nicht? :D


    wieil die flasche unter druck steht und das gas sich somit nicht ausdehnen kann. wenn du nur den lappen unten dran hältst geht das CO2 sofort vom flüssigen in den gasförmigen zustand über, was viel energie braucht, diese energie bezieht es aus der umgebung, welche dadurch weniger energie hat (also kälter). überigens auch zu beobachten bei feuerzeuggasnachfüllflaschen (was fürn wort :D )



    nächste frage:


    wieso kann man im deutschen fast endloswörter wie feuerzeuggasnachfüllflaschenhalter bilden ? :stupid

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ja übersetzt das mal ins Französische!


    Remplisseuse de reservoir de grain de machine de café de nespresso de restaurant de l'air libre


    :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ja übersetzt das mal ins Französische!


    Remplisseuse de reservoir de grain de machine de café de nespresso de restaurant de l'air libre


    :D


    Und wieder zurück in's Deutsche:


    Abfüllmaschine des Behälters des Kornes der Maschine von Kaffee von nespresso des Restaurants der freien Luft

  • Tja, gewisse Eigenheiten der deutschen Sprache kann man eben nicht direkt in andere Sprachen umsetzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • neue Frage: wieso ist das Wort "gefriert" ohne H und das Wort "gefrohren" mit H im gleichen Post von Yarrow zu finden?



    *wegrenn*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich denke weil der yarrow seine menstruation hat und unter kezerischer syphilis leidet.


    *auchwegrenn*






    :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • WTF ist mit PC Games und PC Games Hardware los?


    heute beim Bieler Bhf-Kiosk gewesen und paar PC-Hefte überflogen mit der Absicht, irgendeines zu kaufen. im PCGH ist alles mögliche drin ... Zeug über CS 1.6, CSS, WoW, Oblivion, Paraworld usw ...


    und im PC Games? da wird Hardware vorgestellt usw, mal davon abgesehen, dass über die genau gleichen Games auch was drin ist. hallo? seit wann ist PCGH ein Games-Heft? :P


    (jaaa ... ich habs nur überflogen. für fehlerhafte Inhaltsangaben also nicht haftbar *g*)



    Edit:
    hab eins gekauft. aber kein oben genanntes ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • PCA?
    :gap

  • bööö ... PC Powerplay oder so :D


    ich brauchte halt irgendwas zu lesen. bin ja danach wieder @ Bude gegangen und hab bis Mitternacht ne Serie produziert, wovon ich die letzte Stunde nicht eingestempelt gehabt hab, um lesen zu dürfen (und halt alle 10min schnell ein neues Stück reintun und gut is).


    btw ... einer der Redakteure kam mir bekannt vor ... kann ja sein, dass der vor 10 Jahren mal bei PC Player war? :skull ... aber egal.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    bööö ... PC Powerplay oder so :D


    ich brauchte halt irgendwas zu lesen. bin ja danach wieder @ Bude gegangen und hab bis Mitternacht ne Serie produziert, wovon ich die letzte Stunde nicht eingestempelt gehabt hab, um lesen zu dürfen (und halt alle 10min schnell ein neues Stück reintun und gut is).


    btw ... einer der Redakteure kam mir bekannt vor ... kann ja sein, dass der vor 10 Jahren mal bei PC Player war? :skull ... aber egal.


    Powerplay war zwr mein erstes Heft das ich mir je gekauft habe, dann stieg ich auf PC Joker um und nun bin ich bei der PCA.
    Kauf dir die wenn du ein Freund des schlechten Geschmacks bist :gap