die warten an schilfblättern oder so, glaube ich
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
Zitat
Original von Snipa
auf meine Frage wusste sonst auch keiner, wo die Stechmücken tagsüber sind, wenns draussen hell istDie gehen Blut spenden und ernähren sich vom Sandwich, welches sie dafür bekommen :D. Darum stechen die auch nur die geeigneten Blutgruppen
-
ich hab ne frage wegem dem motorradfahren. darf man mit einem "L" auf die autobahn? weiss das per zufall jemand? am mittwoch werde ich mein 18tes lebensjahr feiern, danach mach ich mit dem motorrad die strasse oder auch eben die autobahn unsicher
-
ja, einfach ohne beifahrer, soviel mir ist...
-
ja, du darfst auf die Autobahn (sofern das Motorrad mind. 60kmh fährt)
falls du einen Beifahrer mitnehmen möchtest, so muss dieser zwingend den Ausweis für das Motorrad (hier wohl A1) haben, auf dem er mitfährt. -
muss er nicht noch eine gewisse zeit im besitz dieses ausweises sein?
-
Zitat
Original von GaleP
muss er nicht noch eine gewisse zeit im besitz dieses ausweises sein?nein
-
Zitat
Original von Lorward
ja, du darfst auf die Autobahn (sofern das Motorrad mind. 60kmh fährt)falsch... das fahrzeug muss mindestens 80km/h drauf haben.. soviel ich weiss dürfen 50ccm motorräder auch wenn sie 80kmh fahren NICHT auf die autobahn.
-
warum sind "eine Billion US-$" 1000mal mehr als "one billion US-$"?
-
eine Billion US-$ (tausend Milliarden) = deutsch
one billion US-$" (eine Milliarde) = englisch (aus USA)
milliard wird teilweise in England verwendet.
-
Was für Zahnpastamarken verwenden die Menschen in den USA ?
-
Colgate zb. gibts dort auch.
-
Zitat
Original von Odin
eine Billion US-$ (tausend Milliarden) = deutschone billion US-$" (eine Milliarde) = englisch (aus USA)
das wusste ich ja schon ... hab drum "eine/one" auf Deutsch/Englisch geschrieben und durch die Tatsache, dass ich gerade US-$ als Währung verwendet habe, sollte doch alles klar seinwas ich wissen wollte ist, warum das so ist
-
Zitat
Original von Snipa
das wusste ich ja schon ... hab drum "eine/one" auf Deutsch/Englisch geschrieben und durch die Tatsache, dass ich gerade US-$ als Währung verwendet habe, sollte doch alles klar seinwas ich wissen wollte ist, warum das so ist
andere länder - andere sitten...
aus einem Internetforum:
In Amerika sagt man für Million million, für Milliarde billion, für Billion Trillion. In England sagt man für Milliarde traditionell milliard und für Billion billion. Deswegen kommt es manchmal zu Verwechslungen nicht nur zwischen Amerika und dem deutschen Sprachraum, sondern auch zwischen Amerika und England..
Weswegen das so ist, puhh...
aus einer Newsgroup:
Aus der FAQ der Newsgruppe alt.usage.english (ich hoffe, Du verstehst
etwas Englisch), wobei der deutsche Gebrauch dem "Traditional British"
entspricht und in D auch noch Billiarde, Trilliarde usw. statt "1000
Billiarden" usw. verwendet wird:"billion": a U.K. view
-----------------------by Ken Moore, assisted by Olivier Bettens
The U.S. and traditional British names for large numbers are as
follows:U.S. Traditional British
10^6 million million
10^9 billion thousand million or milliard
10^12 trillion billion
10^15 quadrillion thousand billion
10^18 quintillion trillion
10^21 sextillion thousand trillion
10^24 septillion quadrillion
10^27 octillion thousand quadrillion
10^30 nonillion quintillion
10^33 decillion thousand quintillion
10^36 undecillion sextillion
10^39 duodecillion thousand sextillion
10^42 tredecillion septillion
10^45 quattuordecillion thousand septillion
10^48 quindecillion octillion
10^51 sexdecillion thousand octillion
10^54 septendecillion nonillion
10^57 octodecillion thousand nonillion
10^60 novemdecillion decillion
10^63 vigintillion thousand decillion
. .
. .
. .
10^303 centillion
. .
. .
. .
10^600 centillionnaja riesen wirrwarr
-
Hmm, anstatt tausend Billionen usw. kann man bei uns ja glaubs dann auch Billiarde sagen, oder?
-
Deutsche Zahlennamen:
http://de.wikipedia.org/wiki/ZahlennamenHehe, die Fantastilliarde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fantastilliarde -
Zitat
Original von Spires
Colgate zb. gibts dort auch.Gehört glaubs auch Proctor & Gamble
-
Wieso darf man nachdem einem die Weisheitszähne rausoperiert wurden oder nach einem Zungenpiercing nicht rauchen?
-
Zitat
Original von Midi
Wieso darf man nachdem einem die Weisheitszähne rausoperiert wurden oder nach einem Zungenpiercing nicht rauchen?hmm und so eine frage von einem Kanti-Schüler
Rauch = bakterien + fremd-/schadstoffe, weisheitszähne und piercing = offene wunden => sehr grosse infektionsgefahr
-
Jaaa
Also das Rauch Bakterien enthält wusste ich nicht. Und bzgl. Fremd-/Schadstoffen, man kann ja auch essen..
Näme mich eben Wunder wie es im Detail aussieht, evt. gibts ja ein paar Medizin-Bewanderte