Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Snipa
    auf meine Frage wusste sonst auch keiner, wo die Stechmücken tagsüber sind, wenns draussen hell ist :D


    Die gehen Blut spenden und ernähren sich vom Sandwich, welches sie dafür bekommen :D. Darum stechen die auch nur die geeigneten Blutgruppen :P

  • ich hab ne frage wegem dem motorradfahren. darf man mit einem "L" auf die autobahn? weiss das per zufall jemand? am mittwoch werde ich mein 18tes lebensjahr feiern, danach mach ich mit dem motorrad die strasse oder auch eben die autobahn unsicher ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ja, du darfst auf die Autobahn (sofern das Motorrad mind. 60kmh fährt) ;)
    falls du einen Beifahrer mitnehmen möchtest, so muss dieser zwingend den Ausweis für das Motorrad (hier wohl A1) haben, auf dem er mitfährt.

  • muss er nicht noch eine gewisse zeit im besitz dieses ausweises sein?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    muss er nicht noch eine gewisse zeit im besitz dieses ausweises sein?


    nein

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Lorward
    ja, du darfst auf die Autobahn (sofern das Motorrad mind. 60kmh fährt)


    falsch... das fahrzeug muss mindestens 80km/h drauf haben.. soviel ich weiss dürfen 50ccm motorräder auch wenn sie 80kmh fahren NICHT auf die autobahn.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • warum sind "eine Billion US-$" 1000mal mehr als "one billion US-$"?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Odin
    eine Billion US-$ (tausend Milliarden) = deutsch


    one billion US-$" (eine Milliarde) = englisch (aus USA)


    das wusste ich ja schon ... hab drum "eine/one" auf Deutsch/Englisch geschrieben und durch die Tatsache, dass ich gerade US-$ als Währung verwendet habe, sollte doch alles klar sein ;)


    was ich wissen wollte ist, warum das so ist :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    das wusste ich ja schon ... hab drum "eine/one" auf Deutsch/Englisch geschrieben und durch die Tatsache, dass ich gerade US-$ als Währung verwendet habe, sollte doch alles klar sein ;)


    was ich wissen wollte ist, warum das so ist :D


    andere länder - andere sitten...


    aus einem Internetforum:


    In Amerika sagt man für Million million, für Milliarde billion, für Billion Trillion. In England sagt man für Milliarde traditionell milliard und für Billion billion. Deswegen kommt es manchmal zu Verwechslungen nicht nur zwischen Amerika und dem deutschen Sprachraum, sondern auch zwischen Amerika und England..


    Weswegen das so ist, puhh...



    aus einer Newsgroup:



    Aus der FAQ der Newsgruppe alt.usage.english (ich hoffe, Du verstehst
    etwas Englisch), wobei der deutsche Gebrauch dem "Traditional British"
    entspricht und in D auch noch Billiarde, Trilliarde usw. statt "1000
    Billiarden" usw. verwendet wird:



    "billion": a U.K. view
    -----------------------



    by Ken Moore, assisted by Olivier Bettens



    The U.S. and traditional British names for large numbers are as
    follows:



    U.S. Traditional British
    10^6 million million
    10^9 billion thousand million or milliard
    10^12 trillion billion
    10^15 quadrillion thousand billion
    10^18 quintillion trillion
    10^21 sextillion thousand trillion
    10^24 septillion quadrillion
    10^27 octillion thousand quadrillion
    10^30 nonillion quintillion
    10^33 decillion thousand quintillion
    10^36 undecillion sextillion
    10^39 duodecillion thousand sextillion
    10^42 tredecillion septillion
    10^45 quattuordecillion thousand septillion
    10^48 quindecillion octillion
    10^51 sexdecillion thousand octillion
    10^54 septendecillion nonillion
    10^57 octodecillion thousand nonillion
    10^60 novemdecillion decillion
    10^63 vigintillion thousand decillion
    . .
    . .
    . .
    10^303 centillion
    . .
    . .
    . .
    10^600 centillion



    naja riesen wirrwarr :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Hmm, anstatt tausend Billionen usw. kann man bei uns ja glaubs dann auch Billiarde sagen, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Spires
    Colgate zb. ;) gibts dort auch.


    Gehört glaubs auch Proctor & Gamble

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Midi
    Wieso darf man nachdem einem die Weisheitszähne rausoperiert wurden oder nach einem Zungenpiercing nicht rauchen?


    hmm und so eine frage von einem Kanti-Schüler ;)


    Rauch = bakterien + fremd-/schadstoffe, weisheitszähne und piercing = offene wunden => sehr grosse infektionsgefahr


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jaaa


    Also das Rauch Bakterien enthält wusste ich nicht. Und bzgl. Fremd-/Schadstoffen, man kann ja auch essen..


    Näme mich eben Wunder wie es im Detail aussieht, evt. gibts ja ein paar Medizin-Bewanderte :D