Widerlich... führt nur dazu, dass du die Lunge behältst, dafür den Magen rauskotzt..
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
warum ist Appenzeller Käse so geschmackslos? liegt das im Gegensatz zum Greyerzer und Emmentaler daran, dass sie nicht von Jungfrauen mit den Füssen stampfen lassen, sondern mit Rührmaschinen aus keimfreiem Chromstahl rühren?
oder hat das irgend nen Bezug zu den Leuten in diesem Kanton?
*duck*
-
Zitat
Original von Snipa
warum ist Appenzeller Käse so geschmackslos?
Nimm den Surchoix oder Räzent, der ist keineswegs geschmacklos... -
Zitat
Original von darkman|187
Bin gerade krank und huste mir die Lunge raus. Meine Frage:hilft das:
?
(die Dose dient nur zum Grössenvergleich)
ja, aber das zeug ist im fall zum einreiben! nicht saufen!ZitatSnipa
warum ist Appenzeller Käse so geschmackslos? liegt das im Gegensatz zum Greyerzer und Emmentaler daran, dass sie nicht von Jungfrauen mit den Füssen stampfen lassen, sondern mit Rührmaschinen aus keimfreiem Chromstahl rühren?
oder hat das irgend nen Bezug zu den Leuten in diesem Kanton?
*duck*
das liegt daran, das der viel zu jung verkauft wird. der ist besser, wenn er so etwa drei jaehrig ist (das ist dann, wenn er so rezaent ist, dass er das kaesepapier aufloest)
mfg m*
-
Appenzeller und geschmacklos? Vielleicht solltest du mal deinen Käse in der Käserei kaufen und nicht im Coop :P. In Nidau gibt's ne Käserei und die hat auch Appenzeller, der ist so rezent, dass es dir die Zehennägel aufrollt.
-
Bä.. Greyerzer ist trotzdem besser
-
jo, Greyerzer > all
mein Vater hatte den Appenzeller im Migros gekauft und nicht im Coop, Peschä ... aber der war soooooo mild ... den konnte ich doch tatsächlich ohne Beilage wie Brot essen (2/3 auf Beilage und der Rest während der Zubereitung vom Food bereits verdrückt als Snack ^^)
-
Grüyere ruled wirklich fast alles
Aber gibt viel CH-Käse in der gleichen Königsklasse. So aus dem Oberland und Berner Hartkäse, eben Appenzeller, Emmentaler usw.
In AUT gibt's Emmentaler aus Vorarlberger -> alles Faker, der schmeckt wie ein Magerquark.
-
hast du schon gewusst, dass nur 11% vom Emmentaler in der Schweiz produziert wird? hab das mal gehört. den machen sie sogar "ännetem Teich" ...
-
jep, die amis haben sogar normen, wie gross die loecher sein sollen. die schweizer emmentaler entsprechen i.d.r. nicht diesen normen.
btw: bin z.z in chile und argentinien unterwegs. hier gibts ueberall pizza mit greyerzer kaese!
mfg m* -
Jetzt ist ja n SHELL "Promo"-Film im TV zu sehen, mit den biegsamen Bohrern.
Ich frage mich bloss, wieso urplötzlich ne Werbung über Erdöl kommt.
Geben die jetzt zu dass das Erödl echt knapp wird ? Oder wieso prangern die ne Bohrtechnik an, die an abgelegenere Stellen kommt....
-
Vielleicht kann man so besser Käselöcher bohren?
-
Hiho zusammen
Weiss einer gerade auf die Schnelle, wie der Fachausdruck lautet für "Gummiabrieb" bei der Formel 1??
-
schon mal mit bremsspur versucht hat mir google gesagt.
der beste käse ist dennoch gut gereifter Emmentaler.
-
Neinnein, brauche die Antwort für nen Quiz. Habe schon gegoogelt, finde aber nichts. Es gibt einen englisch Fachbegriff für "Gummiabrieb" bei der Formel 1 und ich kenne mich so ziemlich nicht aus bei der F1.
Der beste Käse ist by the way so richtig geiler Sbrinz.
-
Warum schneits?
-
Weil es genug kalt ist und es genug Luftfeuchtigkeit hat. Darum. Kannst ja gerade fragen warum scheint die Sonne nicht.
Aber mal ne Frage von mir:
Wieso tragen Hip-Hopper ihre Hosen in den Knien?
-
weil ihr fetter arsch nicht darin platz hat.
*duck und weg*
-
Zitat
Original von guggi
weil ihr fetter arsch nicht darin platz hat.*duck und weg*
oder es betreffend "Hängehoden" oder "Pilzbewuchs" eine bessere Lüftung
braucht *duck und weg* *sich guggi anschliesst* -
ja das ist möglich *duck und dir nach*