Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Joa, das ist definitiv mit der Schneeräumung in Verbindung zu bringen. Ich meinte, dass da vorallem die Übergänge auf den Brücken (sind ja meistens irgendwelche Metallteile) zum normalen Asphalt geschützt werden....Irgend so in der Art..

  • Ah ok. Dann betrifft das Zeichen den Winterdienst bei Brücken oder anderen exponierten Stellen auf der Autobahn. So eine Art Pflugverbot.


    Thx :)



    Edit: Hier noch ein Real Pic.

  • Umfrage: ich finde das neue TV-Programm im Blick ...


    [_] subba
    [_] geht so
    [_] nicht so toll
    [X] Bullshit!



    wie zum Geier kommt man auf die Idee, so ein TV-Programm zu machen?
    1. es ist nicht mehr "vollständig" (davon abgesehen, dass nie alle Sender drin sind)
    2. man kann nicht mehr schauen, wie lange das Zeug dauert (Brutto, mit Werbung)
    3. man kann nicht mehr schauen, was vor und nachher läuft


    wenn man nen anderen Geschmack als die Person hat, die die Sendungen auswählt, dann kommt man ums Internet oder ne Fernsehzeitschrift nicht mehr herum X(


    btw: http://tvprogramm.sf.tv/ <--- wie es sein sollte (man kann viele TV-Sender hinzufügen und dann unten mitm Scrollbalken gucken ...)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Was passiert mit einem Geschirrspüler, bei dem im Regeneriersalzbehälter normales Spülmittel, statt dem Regeneriersalz eingefüllt wurde? :scheisse :scheisse :scheisse

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wiese rutscht bei einer Halskette der Verschluss meist auf der rechten Seite des Halses herunter??


    Ist bei mir zu 90% der Fall. Ist mir auch schon bei vielen andere Leuten aufgefallen. Achtet mal drauf.

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Was passiert mit einem Geschirrspüler, bei dem im Regeneriersalzbehälter normales Spülmittel, statt dem Regeneriersalz eingefüllt wurde? :scheisse :scheisse :scheisse


    Das Regenerierharz verhärtet sich weil es keine Alkalität verträgt, sprich ab diesem Zeitpunkt wird er wohl nie mehr regenerieren ;) kann aber abhängig sein vom Spülmittel.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • 1. Was gibts alles für Lösungen von Drittanbietern um Medien auf eine Xbox 360 zu streamen? Gab letztens hier im Forum mal einen Link zu etwas...


    2. Was passiert wenn man bei Swisscom eine Surfoption hat, die Datenlimite aber überstiegen hat? Wird da das Abo irgendwie doppelt berechnet, oder ist dann jedes weitere MB wieder sauteuer? (10Fr/MB)

  • Zitat

    Original von Spires
    Das Regenerierharz verhärtet sich weil es keine Alkalität verträgt, sprich ab diesem Zeitpunkt wird er wohl nie mehr regenerieren ;) kann aber abhängig sein vom Spülmittel.


    Die Servicehotline hat gemeint, ich solle einfach 2 bis 3 Liter Wasser reinkippen,damit das Spülmittel abgepumpt wird und gut ist. Ich hab natürlich über 6 Liter reingekippt, danach 1 Packung Regeniersalz, dann mal ohne Geschirr laufen lassen und danach mit Geschirr. Bis jetzt merke ich nix. Ok, wenn man nicht weiss, worauf man achten muss, kann man auch nix merken :D


    Worauf sollte ich achten, wegen dem verhärteten Harz? Wie macht sich das bemerkbar, wenn das Zeug nicht mehr regeniert wird?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das Harz ist in einem seperatem Behälter neben dem Salzbehälter,(kannst also nicht kontrolieren) wenn das Harz regeneriert werden muss, öffnet sich ein Ventil und lässt ein par dl Salzwasser durch das Harz. dh. wenn die Regeneration noch gar nicht fällig war,(wird ja anhand der Wasserhärte in eine gewisse Literzahl gerechnet) hat es natürlich nichts gemacht. :)
    auspülen sollte schon reichen.


    Merken würdest du es nur wenn die Maschine innen immer weisser wird :D
    oder wenn sie plötzlich extrem viel Salz braucht (falls sie denn Leitwert des Wassers misst)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Merken würdest du es nur wenn die Maschine innen immer weisser wird :D
    oder wenn sie plötzlich extrem viel Salz braucht (falls sie denn Leitwert des Wassers misst)


    Weder das eine, noch das andere bis jetzt! *aufHolzklopf*


    Merci noch für die ausführliche Info :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Quader
    1. Was gibts alles für Lösungen von Drittanbietern um Medien auf eine Xbox 360 zu streamen? Gab letztens hier im Forum mal einen Link zu etwas...


    2. Was passiert wenn man bei Swisscom eine Surfoption hat, die Datenlimite aber überstiegen hat? Wird da das Abo irgendwie doppelt berechnet, oder ist dann jedes weitere MB wieder sauteuer? (10Fr/MB)


    1. kA


    2. Es wird meist pro angefangenem MB abgerechnet und die sind wirklich sauteuer :D Würde es nicht riskieren. Schweinerei solche Preise :schimpf

  • Die "4-Tage-Woche" Saison hat ja jetzt angefangen, wo man alle paar Wochen oder eine Zeit lang sogar jede Woche nur 4 Tage arbeiten muss, weil irgend ein Feiertag ist:


    Wieso kommen einem aber die ersten zwei Wochen (Letzte Woche und diese Woche) so verdammt lang vor, um einiges länger als die 5 Tage Wochen? Ich drehe noch durch. ;-)

  • Zitat

    Original von panda_prc
    2. Es wird meist pro angefangenem MB abgerechnet und die sind wirklich sauteuer :D Würde es nicht riskieren. Schweinerei solche Preise :schimpf


    Leider schon zu spät. Die Frage kam erst auf, nachdem ich gemerkt habe, dass die 50MB durch sind ;(


    Wenn ich nun um 5MB überzogen habe, muss ich im schlimmsten Fall also mit Fr. 50.-- rechnen. Super... :rolleyes


    // Edit:


    Ist wohl doch nicht ganz so schlimm


    Zitat

    Tarif Inland ab 50 MB:
    CHF 2.50 pro MB
    (Abrechnung in 10kB Schritten)

  • mhm glück gehabt ^^


    andere frage: warum spielt der grüne kindergarten auf unserem firmengrundstück seine spiele, während unsere lieferanten mit ihren lastern blockiert dahinter stehen...?