Hat von euch jemand ne Menge Ahnung von Virtuemart (Joomla Add-On)? Brauche da mal Hilfe betreffs Attribute, Produkttypen und Childprodukten.
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
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Warum kommt der Wunsch, dass man etwas eher mehr/brauner durchgebraten haben will, meistens von älteren Menschen?
heute im Migros: ne ca. 70-jährige Frau will Schinkengipfeli, aber bitte die dunklen paar dort ... oder am Stadtfest, wo ich Zanderfilets frittiere: jede Stunde kommt der Wunsch mal, dass jemand eine Portion will, die bissl dünkler ist. solche Wünsche kommen IMO immer von den älteren.
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Sie wollen wohl mehr krebserregende Stoffe durch zu starkes Erhitzen konsumieren, um ihr Ableben zu beschleunigen.
Exit für Arme
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Ja aber dunklere Würste sind auch besser wie die Hellen geschwüre die man teilweise bekommt innen schaut dich noch fast die lebendige Sau an. Teilweise echt unter aller Sau was da "brötlet" wird.
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Bö, wenn nicht grad ein Rind oder Ross ist, hab ich's auch lieber dunkel
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen dunkel und verkohlt ...
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was die Kalbsbratwurst so weiss macht is afaik das "Brät" was soweit ich weiss einfach extrem fein pürriertes fleisch ist. (war jetzt aber zu faul zum nachschaun auf wiki)
ich find die dunkeln bratwüste trotzdem besser, die sind schön durch gegaart und man hat nicht das gefühl konzentriertes Fett in sich rein zu schaufeln.
trotzdem bevorzuge ich fleisch in seiner "ganzen" form immer noch am meisten - es geht nichts über ein saftiges Steak.
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Finde dunkel auch besser und eben dunkel != verkohlt/verbrannt oder wie auch immer...
Schmeckt einfach besser so! -
habs auch lieber dunkel...
egal ob würste, schnitzel, brot, pizza, lasagne, etc. -
Frauen auch?
bin schon weg:D
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Zitat
Original von Mogris
Frauen auch?bin schon weg:D
nö! lieber hell
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hehe mir auch:D
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ooooch ich kenn da auch n paar schöne modelle in dunkel
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Ich wollte nicht extra nen thread aufmachen und frage daher mal hier:
Ich fahre einen Mini, etwa 60tkm. Temperaturen: -5° bis -10°
1) Wenn ich mit dem Mini losfahre, und in den Gang schalte, "verreckt" er mir. Schon das 2. mal innert einer Woche. Standgas zu tief(sollte er es nicht irgendwie selbst regeln?) oder einfach nur wegen der kälte(denke eher kälte + kalter motor)?
2) Der Tourenanzeiger(so wie die LCD anzeige) funktioniert mit einer wahrscheinlichkeit von 60% nicht. Ist es wegen der kälte oder eher ein wackelkontakt? also leuchten tut er immer. (fahre immer mit licht)
3) Hat der hintere scheibenwischer irgendwie ein eigenen scheibenwasser behälter? irgendwie funktioniert der nicht mehr.Ja, ich kenne mich überhaupt nicht mit technischen sachen von autos aus.
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1. Sollte die Elektronik erledigen, absterben sollte kein heutiges Auto mehr nur weils kalt ist.
2. Ist normal, LCDs werden schon bei eher kälteren Temperaturen enorm träge und irgendwann gehen sie so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich bei mir ins kalte Auto einsteige, ist die Anzeige vom Autoradio bis es etwas wärmer wird schwer ablesbar.
3. RTFM
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Zitat
Original von OutOfRange
1. Sollte die Elektronik erledigen, absterben sollte kein heutiges Auto mehr nur weils kalt ist.
ok. nuja. meins wohl schon .. -.-'ZitatOriginal von OutOfRange
2. Ist normal, LCDs werden schon bei eher kälteren Temperaturen enorm träge und irgendwann gehen sie so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich bei mir ins kalte Auto einsteige, ist die Anzeige vom Autoradio bis es etwas wärmer wird schwer ablesbar.
Ehm. Die Tourenanzeige ist Analog. Die Anzeige für Temperatur dort ist LCD. oder so.Wieder bemerkt: Tourenzeiger funktionierte nicht, dafür das display
ZitatOriginal von OutOfRange
3. RTFM
gut. wenn ich sie finde. -
was heisst "in den Gang schalten, dann verreckt er"? Durchgekuppelt (Leerlauf) in den 1. Gang oder Wechsel in den 2.? Hast du Automat oder Stick?
hast du einen ganz alten mini oder das remake?
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Also.. ich kupple gib dann ja logischerweise kein gas und dann tu ich z.b. den 2. gang rein (kupplung gedrückt) dann will ich gas geben damits halt kein ruckeln gibt wenn ich die kupplung raus lass, und dann merk ich es erst, dass der motor nicht mehr läuft. (oder schon davor, wenn die tourenanzeige funktioniert).
oder kurz: leerlauf zwischen den gängen.Mini, etwa aus 2003, also remake. ist handgeschalten, stick.
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ich glaub da ist ein zusammenhang mit dem leerlaufproblem und der rpm-anzeige. eventuell kriegt die elektronik manchmal keine pulse vom drehzahlsensor, kann daher auch nichts anzeigen und schaltet aufgrund irgendeiner funktion den motor zur sicherheit aus. da ist wohl nicht die kältere aussentemperatur schuld. musst es wohl mal in der garage zeigen.
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Ok wenn das so aussieht, geh ich wohl beim nächsten service, sollte bald mal sein. viele danke für die hilfe an alle
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Wenn der Leerlaufregler etwas versifft ist, so friert der bei Kälte gerne mal ein. RPM-Geber könnte natürlich auch sein, dann wäre diesbezüglich jedoch wohl auch ein Fehlercode im Speicher und der Motor würde zwangsläufig im Notprogramm laufen.
Kann gut sein dass die beiden Probleme nichts miteinander zu tun haben.Absterben=Festsitzender Leerlaufregler
RPM-Anzeige=Wackelkontakt der Anzeige