Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • ich hab per gekreuztem Kabel verbunden ... glaub mir ... da kann keiner reinhacken :P:applaus
    und Cat.6 hab ich kein gekreuztes. die Alternative wäre sonst ein Cat.6 und nen Cat.5 "Kreuzer".



    *edit*
    normal übern Gbit-Switch hab ich schon versucht .... aber auf einer Leitung hat ein PC komischerweise nur 100Mbit und auf der anderen beide Gbit, findet jedoch das Netzwerk nicht. mit 100Mbit dauerts 250h, alles zu kopieren. da hab ich kein Bock drauf ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Gibt es eine Möglichkeit [URL=http://books.google.ch/books?id=g0H1kiiInNsC&pg=PA195&lpg=PA195&dq=phtls+trauma+cranien+cerebral&source=bl&ots=HhqiTLDeuX&sig=ZAFWX9lzSgGd7r_Axq6YurNy57M&hl=de&ei=TNwkSuWXC8P0_Aamo_TWBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#PPA194,M1]DIESES PDF-Dokument[/URL] zu speichern oder runter zu laden? ?(

  • ehm, es ist eine Buchvorschau.. d.h. das Buch ist nicht vollständig... wenn du die Vollversion haben willst, schau rechts in die spalte, da gibt es eine ganze reihe von Links wo du es kaufen kannst.


    Wenn du nur ein paar Seiten brauchst kannst du Screenshots ausdrucken. Wenn du dich mit der gekürzten Version abgeben willst lautet meine Antwort: JA, aber es ist nicht einfach! Google rendert den PDF-hinhalt seitenweise zu PNG-Dateien und die müsstest du dann wieder zu einem PDF zusammen setzen.... bleibt das Problem, dass du nicht alle Seiten sehen kannst. Ausserdem braucht es ein wenig Erfahrung und brauchbare Software um die Bilder zu bekommen.


    Gruss

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wusstet ihr, dass man Stellungnahme schreibt und NICHT Stellungsnahme? :gap :gap :gap


    Weiss ich erst seit gestern :D Microsofts Rechtschreibeüberprüfung sei Dank xD


    ich weiss zwar seit 2-3 Jahren wie man's richtig schreibt... das hält mich aber nicht davon ab es automatisch falsch zu schreiben... Es sträubt mir die Haare :gap


    ach ja und es heisst auch Zugverspätung und nicht Zugsverspätung etc.etc.^^


    EDIT: wohl nicht ganz korrekt:


    http://www.spiegel.de/kultur/z…sch/0,1518,293195,00.html


    Fazit: Schreib wie es wie du willst...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von mae
    Ein Teil des Inhalts wurde bei der Buch-Vorschau weggelassen.


    Hier kann man es kaufen.
    Einige Dinge sind es wert, in einer festen Form erstanden zu werden :)


    Wo man es kaufen kann weiss ich auch. Ich bekomm es in ein paar Tagen eh als Kursgrundlage zugeschickt. Eine PDF-Version (wenn auch nur von Teilen) wär halt praktisch gewesen. Aber halb so wild.

  • So wie ich das auf dem schema von Wikipedia gesehen habe, ist das glaub ich nicht möglich. Wenn, dann nur kleine Teile davon.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Gibt es eine Möglichkeit [URL=http://books.google.ch/books?id=g0H1kiiInNsC&pg=PA195&lpg=PA195&dq=phtls+trauma+cranien+cerebral&source=bl&ots=HhqiTLDeuX&sig=ZAFWX9lzSgGd7r_Axq6YurNy57M&hl=de&ei=TNwkSuWXC8P0_Aamo_TWBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#PPA194,M1]DIESES PDF-Dokument[/URL] zu speichern oder runter zu laden? ?(


    --> http://book.huhiho.com/ KTHX :gap

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wenn bei einem RAID5 zwei Hardisks kaputt gehen, ist es dann unmöglich Daten zu rekonstruieren?


    Nicht möglich, wenn die Disks wirklich über den Jordan sind, ev. kann Kroll noch einen Teil retten. Kost aber n Haufen Kohle (10-20k).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wir haben so nen MacPro (so einen G5).
    Der hat 2x DVI output. 1x so ein normales, mit den Schrauben und 1x so wie ein "klickverschluss"(?). Weiss einer wie man sowas nennt und/oder wo man sowas bestellen kann?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Wir haben so nen MacPro (so einen G5).
    Der hat 2x DVI output. 1x so ein normales, mit den Schrauben und 1x so wie ein "klickverschluss"(?). Weiss einer wie man sowas nennt und/oder wo man sowas bestellen kann?


    ruf einfach beim "fachhandel" an die sind sich gewohnt mit ahnungslosen zu reden, da wirst du nicht auffallen ;-) btw... wieso zu hölle hast du einen mac? -.-


    Zitat

    Original von LeMoZ
    Wurde SAP nur entwickelt um die User zur Weisglut zu treiben??? :kotz


    ja!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Wurde SAP nur entwickelt um die User zur Weisglut zu treiben??? :kotz


    Ja und extra auf Java, damit du mehr Zeit hast dafür :)

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ruf einfach beim "fachhandel" an die sind sich gewohnt mit ahnungslosen zu reden, da wirst du nicht auffallen ;-) btw... wieso zu hölle hast du einen mac? -.-


    hab nicht ich, sondern ein mitarbeiter. frag mich nicht warum. marketing eben.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Wurde SAP nur entwickelt um die User zur Weisglut zu treiben??? :kotz


    Ne, auch um SAP Consultants reich zu machen. Aber das hatte erst 2. Priorität... :D

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • schon geil, alle hassen es und trotzdem benützen es alle... :stupid


    noch besser ist, dass bei uns gerüchteweise, niemand weis, was es alles für zugriffe gibt... :D :applaus

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Warum gibt es Leute, die Nachmittags um 16h in voller Sonne ihren Rasen giessen? :stupid


    Die meisten meiner Nachbarn haben das Konzept Rasengiessen eh noch nicht begriffen. Sie glauben, dass man den stundenlang durchschwemmen muss. Was hier niemand begreift ist, dass es beim "Sprinklern" nur darum geht, dem Rasen zu ermöglichen, bis zum nächsten Regen zu überleben und nicht eine Sintflut zu simulieren.
    Am lustigsten sind die auf dem Balkon. Knapp 30 cm Erde. Wo geht das Wasser von 2h giessen wohl hin? Genau, den Abfluss der Terrasse raus.... BRAVO! :gap


    Schade um's Wasser!

  • Lol... xDDDDD


    Ein Jahr hat doch (normalerweise) 52 Wochen.


    Aber 12 Monate. Ein Monat hat 4 Wochen --> 4 * 12 Monate = 48 Wochen, wie geht das denn? :gap :gap :gap
    Bin wohl zu dumm, grad' das zu checken.. ^^


    Und auch was ich fragen möchte:
    Wie rechne ich den Temporärlohn so aus, dass man ihn mit dem Lohn eines Festangestellten vergleichen kann?


    Meiner Meinung nach geht das so:


    Lohn minus 1/13 davon <<-- Wegen 13. Monatslohn
    Das Resultat dann nochmals minus 1/12 davon <<-- 4 Wochen abziehen


    Jetzt sind aber 4/12 4/48 -> Also wie zum Geier geht das mit den 52 Wochen? :D:D:D


    Wenn man 5 Wochen Ferien hätte, dann müsste man wohl 5/48 abziehen, oder? Aber was ist eben dann mit der Zahl 52? :stupid


    Mathematiker, ihr seid gefragt :D:D