Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    das hab` ich mir beim durchlesen auch grad` gedacht...


    ich mein, ich verdiene nicht schlecht, dennoch sitz ich auf meinem portemonaie weil ich mir irgendwann vielleicht mal ferien leisten möchte (also nicht zuhause..). ich sehs immer wieder, leute, die deutlich mehr verdienen als ich mögen oftmals die ganze welt volljammern weil sie sich nichts leisten können....



    übrigens, noch zum ursprünglichen thema: n feund aus der berufschulzeit züchtet solches getier (giftschlangen, spinnen, pfeilgiftfrösche und skorpione)
    der hat mir auch schon von einigen szenen erzählt die nicht sehr schön vorzustellen sind (besonders wenn man kinder hat oder welche in der umgebung leben) im zusammenhang mit entweder zu jungen oder verantwortungslosen haltern....



    Danke



    @balthi
    Mir egal welche Nation,gehört alles auf den selben haufen :P ;)




    Und ja eben,solches Gejammer höre ich zuhaufe,gerade jetzt wieder.......aber erst nachdem man von den 2Wöchigen Ferien geprotzt hat, jedoch im gleichen Atemzug :applaus


    Heute wird geprotzt was das zeug hält, Schulden machen für Ferien,Autos oder Coolnes ist hoch angesetzt,nur mit dem zurückzahlen happerts denne!
    Die Menschen haben verlehrnt in Rahmen des eigenen Verhältnisses zu bleiben und zu leben und die Kinder bekommen es nicht anders vorgelebt in der heutigen Konsum-und Kreditwirtschaft.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und ja eben,solches Gejammer höre ich zuhaufe,gerade jetzt wieder.......aber erst nachdem man von den 2Wöchigen Ferien geprotzt hat, jedoch im gleichen Atemzug :applaus


    hat das noch mit mir zu tun?


    Zitat

    Original von dogimann
    @balthi
    Mir egal welche Nation,gehört alles auf den selben haufen :-p ;-)


    spühr ich da einen hauch von humor? wo ist denn dein "von oben herab"-gehabe von vorhin geblieben? :D

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()



  • Nix obenherab,......typisch das gewisse Ausländer immer gleich so empfinden und sich obenherab,ungerecht oder rasistisch behandelt fühlen.
    Und seit meinem 1ten Post hier nehme ich es mit Humor,fällt DIR aber wohl als einzigem erst jetzt auf.....ihr seht anders aus,sprecht anders,habt andere Kulturen und Vorstellungen,Lebt anders habt ein anderes Gewissen und andere Sichtweisen,Ihr könnt uns gar nicht verstehn und wissen was wir meinen , Sry aber ist so :tongue


    Oooohh,ich merke ich halte mich und andere von der Arbeit ab,gibt ja noch Leute die haben was zu schaffen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • :pop


    ja dog, böser mann, jetzt muss ich deinetwegen überstunden machen =)


    aber das ists allemal wert, witzig diese rechtfertigungen und behauptungen von balti :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von dogimann

    Nix obenherab,......typisch das gewisse Ausländer immer gleich so empfinden und sich obenherab,ungerecht oder rasistisch behandelt fühlen.
    Und seit meinem 1ten Post hier nehme ich es mit Humor,fällt DIR aber wohl als einzigem erst jetzt auf.....ihr seht anders aus,sprecht anders,habt andere Kulturen und Vorstellungen,Lebt anders habt ein anderes Gewissen und andere Sichtweisen,Ihr könnt uns gar nicht verstehn und wissen was wir meinen , Sry aber ist so :tongue


    Oooohh,ich merke ich halte mich und andere von der Arbeit ab,gibt ja noch Leute die haben was zu schaffen :D


    lustig, will ma sehn ob du mich von nem schweizer unterscheiden könntest wenn du mir gegenüber stehen würdest. Aber ja ja, du weisst bestimmt alles besser ;-)


    Und von wegen "nix obenherab" ah jo und wie erklärst du mir dann deine gestrigen postings? Die hälfte deiner sprüche basieren doch darauf, dass ich Ausländer bin. Hättest du die auch gebracht wenn ich das nicht erwähnt hätte?... naja ist bestimmt nur nen gefühl von mir.


    Thurisaz:
    Was für rechtfertigungen denn bitte? Alles was ich die ganze Zeit sage ist, dass ich es bescheuert finde wie Dogi meint er wisse über alle und jeden bescheid, bloss weil er ein paar extreme kennt. Dass ihn meine Beispiele verwirren, dafür kann ich nichts.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar


    hat das noch mit mir zu tun?


    Ich glaub dogi verwechselt Sneakbite's Einträge mit deinen ;)


    Und das verwechseln vielleicht ja noch einige andere User hier :D

  • naja also wenn ich da schon involviert werde, dann bitte:


    Meine Meinung: Man sollte kein Geld ausgeben, dass man nicht hat. Ich Spaar derzeit Kohle auf dritter Säule damit ich in ca 20 Jahren nen eigenes Haus finanzieren kann. Klar dann auch mit Hypothek, aber das wäre rein steuerlich Wahnsinn ohne.


    Irgendwo weiter weg für Ferien war ich seit Jahren nicht mehr. Einmal n verlängertes Wochenende in Chiavari (nähe von Genova) da bin ich mim auto hin gedüst.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    :pop
    ja dog, böser mann, jetzt muss ich deinetwegen überstunden machen =)
    aber das ists allemal wert, witzig diese rechtfertigungen und behauptungen von balti :gap



    hehe,also einer der versteht was hier abgeht..............und wenn einem sonst grad langweilig ist auf arbeit kommt einem sowas doch grad gelegen :gap
    Wo haste die Popcorn her ?( ;)


    Saiba
    Das war keine Verwechseln sondern ich habe den Post von Thurisaz grad auch noch Beantwortet,sollte man eigentl. ersehn können.



    @Betroffener Stresskopf :D
    Ich habe nie erwähnt ich wüsste alles oder alles besser wie andere,das sage ich auch meinen Kids wenn sie sagen "PAPA WEISS ALLES" :D
    Ich lehre täglich neues dazu,bin natürlich auf offen dafür...........im gegensatz zu anderen , huust.


    Und Rassist bin ich immernochned.
    Ich traue mich einfach in meinem Freien Land zu sagen was ich Denke,Sehe,Täglich Mitbekomme und Fühle (im gegensatz zu vielen meiner "ECHTEN" Landsleuten).
    Ich muss mich weder rechtfertigen,noch die Hand vor Mund halten und Flüstern odersonstwas aus Angst gleich ne Blutrachenfehde oder nen Minikrieg auszulösen,einen Sitten- oder Glaubenswächter am Arsch zu haben oder sonst weggespert und mundtot gemacht zu werden.


    Aber das ne andere geschichte und es bringt nix das hier breitzutreten.
    Ich bräuchte Taage das hier niederzuschreiben.


    Wir leben ja aber in einer Demokratie und jeder (Stimmberechtigte) kann mit seinem Stimmzettel sein Gedankengut probieren durchzubringen.
    Jeder kann zu dem Stellung beziehen zu was er Lust und Meinug hat,im gegensatz zu anderen Ländern.
    Jedem das seine (mir bissel mehr :D).


    Und jetzt finito,nicht das noch paar mehr überstunden machen müssen.........ich muss eh ins Training,die Runde Kugel ruft :cheers




    Auf zum nächsten -->> "Frage die die Welt bedeuten"
    Also BTT und PEACE

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    @Betroffener Stresskopf :D
    Ich habe nie erwähnt ich wüsste alles oder alles besser wie andere,das sage ich auch meinen Kids wenn sie sagen "PAPA WEISS ALLES" :D
    Ich lehre täglich neues dazu,bin natürlich auf offen dafür...........im gegensatz zu anderen , huust.

    warum tust du dann so als wüsstest du wer seine Kinder schlecht aufzieht oder wer ahnung vom tiere halten hat?


    Wieso kommen dann plötzlich so aussagen, dass das alles wegen coolness sei und das verantwortungslos ist (ich stimm dir ja zu, dass es verantwortungslos ist, wenn man es wegen coolness macht. Die frage ist: bist du dir so sicher, dass es nur wegen der coolness ist?)


    Zitat

    Original von dogimann
    Und Rassist bin ich immernochned.


    Hat auch keiner behauptet. Voreingenommen triffts wohl am bessten.


    Zitat

    Original von dogimann
    Ich traue mich einfach in meinem Freien Land zu sagen was ich Denke,Sehe,Täglich Mitbekomme und Fühle (im gegensatz zu vielen meiner "ECHTEN" Landsleuten).
    Ich muss mich weder rechtfertigen,noch die Hand vor Mund halten und Flüstern odersonstwas aus Angst gleich ne Blutrachenfehde oder nen Minikrieg auszulösen,einen Sitten- oder Glaubenswächter am Arsch zu haben oder sonst weggespert und mundtot gemacht zu werden.


    nun vor irgendwelchen blutfeden etc. muss sich hier wohl (hoffentlich) keiner fürchten. Aber wenn du deine äusserungen nicht rechtfertigen willst, wieso machst du sie dann?


    Ausserdem: wenn alles wahr währe was man "sieht, denkt und täglich mitbekommt" ohne es zu hinterfragen, dann würden wir heute noch davon ausgehen, dass sich die Sonne um die Erde dreht.


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich dir in irgend einer weise gedroht hätte. ich find Familienfehden genau so bescheuert wie jede form von Religion. Aber du fragst ja nicht, du nimmst einfach mal an. Oder war das statement mit den Sitten- oder glaubenswächtern an deine "echten" landsleute gerichtet?


    Zitat

    Original von dogimann
    [...]
    Und jetzt finito,nicht das noch paar mehr überstunden machen müssen.........ich muss eh ins Training,die Runde Kugel ruft :cheers


    viu spass


    Zitat

    Original von dogimann
    Auf zum nächsten -->> "Frage die die Welt bedeuten"
    Also BTT und PEACE


    jo, wird Zeit

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Meine Meinung: Man sollte kein Geld ausgeben, dass man nicht hat. Ich Spaar derzeit Kohle auf dritter Säule damit ich in ca 20 Jahren nen eigenes Haus finanzieren kann. Klar dann auch mit Hypothek, aber das wäre rein steuerlich Wahnsinn ohne.


    Uiui, dann wurdest du aber gewaltig beschissen. Ich nehme an, es ist eine Säule 3a? Die darf gesetzlich frühstens 1 Jahr vor der Pensionierung ausbezahlt werden, also mit 64. ;-) Wünsche viel Spass beim Hausbau mit 64. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich bin gerne und mit grossem Stolz 100% Patriotischer Schweizer ...


    das glaubst vielleicht du, aber forentechnisch und sprachlich, sowie von der Art deiner Rechtschreibung gesehen, bist du 100% Deutscher.


    ich hänge auch seit Jahren in Deutschen Foren rum und hab in denen um 10K Posts gemacht. glaub mir ... ich erkenne einen Deutschen, wenn ich die Posts lese :P









    :pop

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok snipa, jetzt hast du mich beleidigt. (ah scheisse meine Tarnung ist aufgeflogen) :D


    Zitat

    Original von SneakBite


    Uiui, dann wurdest du aber gewaltig beschissen. Ich nehme an, es ist eine Säule 3a? Die darf gesetzlich frühstens 1 Jahr vor der Pensionierung ausbezahlt werden, also mit 64. ;-) Wünsche viel Spass beim Hausbau mit 64. ;-)


    nö, säule 3b. Kann se nach ner mindestlaufzeit auslösen, aber auch noch etwas lassen wenn ich will. Das mit der hypothek war wegen den steuern. Die Säule 3b ist wegen steuern nicht soooooo interessant.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    das glaubst vielleicht du, aber forentechnisch und sprachlich, sowie von der Art deiner Rechtschreibung gesehen, bist du 100% Deutscher.
    ich hänge auch seit Jahren in Deutschen Foren rum und hab in denen um 10K Posts gemacht. glaub mir ... ich erkenne einen Deutschen, wenn ich die Posts lese :P
    :pop



    :P;)


    Hehehe.......bringts wohl mit sich das ich nur paar KMeter von der Grenze entfernt wohne.........neeee :D..............muss ich Dir meinen Heimatschein zukommen lassen,und den meines Vaters und den meines Grossvaters und.......?!
    Oder liegts daran das mein 1tes PC-Forum ein Deutsches war ?( :gap



    Heute wird ja schon im Kindergarten mehr wie 50% auf Hochdeutsch Unterrichtet (schon der Integration und Zuvorkommenheit der Leute wegen die mit CHer- ehh Baseldytsch nicht zurechtkommen).
    Nebeneffekt soll noch sein das sie spielerisch ans Deutsch herangeführt werden und wenn sie dann in die Schule kommen es ihnen hilft......naja.
    Wieder ein Stück Kulturgut den Bach runter.....!



    @Stresskopf
    Snipa meinte mich :P,..........warum nur fühlst Du Dich immer gleich angesprochen und betroffen.
    Du bist ,soweit ich weis,nicht der einzige User hier oder?
    Liegt wohl daran dass Du nicht genau liesst oder Dir nicht die bennötigte Zeit nimmst dafür,auch wenns bei Dir halt bissel länger geht wie bei anderen,huuust.



    Snipa
    Okkkk.....ich probiere mir ein bisschen mehr mühe zu geben und es mehr auf Schweizerischem Hochdeutsch rüberzubringen :D


    Wie ich Dich kenne gehst Du aber doch noch auf die Suche um mir was unter die Nase zu reiben ,dass ich Deutscher wie Deutsch bin ,oder :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    @Stresskopf
    Snipa meinte mich :P,..........warum nur fühlst Du Dich immer gleich angesprochen und betroffen.
    Du bist ,soweit ich weis,nicht der einzige User hier oder?
    Liegt wohl daran dass Du nicht genau liesst oder Dir nicht die bennötigte Zeit nimmst dafür,auch wenns bei Dir halt bissel länger geht wie bei anderen,huuust.


    omg du bist wirklich nimmer ganz klar in der birne...ich bin deutscher und der kommentar von sniper DU seist deutsch ist deswegen ganzklar ne beleidigung. deinen Tipp kann ich zurück geben.
    Liegt wohl daran, dass Du nicht genau liesst oder Dir nicht die benötigte Zeit dafür nimmst. Auch wenns bei dir halt bissel länger dauert als bei anderen. *Räusper*

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Wen hat snipa Zitiert?!?


    Dich oder Mich (oder meine Grossmutter)? ?( :applaus





    Aber egal,wir schaffen es nie und nimmer auf den gleichen Punkt zu kommen und reden anneinander vorbei wo es nur geht,also lassen wir es doch lieber,es wird langsam zäh und frisst mir viel zuviel zeit weg.



    Also BALTHAZZAR :totlach , soo long und behalte mich in guter Errinerung :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • wärest du der deutschen sprache ansatzweise mächtig, hätte es keine möglichkeit gegeben, dass du mein suggestives beispiel mit deinem Fussballclub als hinweis auf deine möglichen Freizeithobbies, hättest missverstehen können.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ................den Fussballclub meines Sohnes........ ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    dein Sohn spielt beim FCB? mit welchem alter bist du Vater geworden?



    Klaro,kennste Valentin Stocker ;)



    (Das war jetzt ein Witz,nimms mir bitte nicht bööse) ;)



    Neee, gibt hier ja mehrere Clubs die in Basel ansässig sind.
    Er geht in die PICCOLO Profischule :rock :D des BSC Old-Boys Basel ,Trainingsgelände resp. der Club ist gleich hier um die Ecke ,da ist es nahe gelegen.
    Zumal der BSC eine Hammergute "Aufzucht" betreibt und der Nachwuchs Top gefördert,und trainiert/ausgebildet wird. Nebenher machts auch noch Spass :D


    Da fall ich gleich ins zarte Alter von 6 retour, als ich damals eine ProfiFussballKariere anstrebte, :gap


    Und NEIN,ich habe ihn nicht gezwungen Fussball zu spielen,er könnte auch Balett machen wenn er das gewollt hätte.................wer weiss was noch kommt in den nächsten Jahren :tongue


    Mit kanpp 31 wurde ich Vater, das 1te mal...........der kleine wird aber jetzt dann 6 ,sprich ich habe 2 Kinder
    So aber jetzt genug von meinem Lebenslauf gebrabbelt..........wenn jemand mehr wissen will,gegen Kohle gibts paar Seiten zu lesen.........spannende sache sag ich Euch :mua :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()