Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von CruSher
    Gibts nen guten Onlineshop für Autoteppiche?
    Jumbo hat keine für meinen Mini.. :/
    und bei unserem überteurten Mini/BMW Werkstatt will ich irgendwie nicht bestellen ;)


    In Ebay findest du solche Hersteller...

  • und wir glaubten auch mal das du nicht mehr ins forum wolltest? :P

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    eigentlich war dieser Thread hier doch mal leicht philosophisch angehaucht, als er entstand. Doch auch hier hat der Komerz offenbar wieder voll zugeschlagen. :nope



    Na ist halt schon wichtig so passgenaue Autoteppiche :applaus :skull



    Und was wäre die Menschheit ohne ihre "auf pump kauf plastikkohle" ?!!
    Mann muss auch sehn,dass es heute schon fast nimmer möglich ist ohne KK was zu kaufen im Netz gibts doch tatsächlich Shops die nehmen nur Kohle via KK..........da muss gar ich mir überlegen eine Prepaid KK haben zu müssen :tongue




    Ehhhh,vergessen;
    Es gibtdoch so ein Auto Unterforum hier,WARUM also auch hier noch über Dreckschleudern und Zubehörchen diskutieren?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich hatte nur ne kleine frage bezgl. autoteppiche und wollte dafür nicht extra nen thread eröffnen..


    mini autoteppiche ab 80.- chf exkl. porto von deutschland.. nuja. dann geh ich wohl doch zu einer garage..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich finde Autoteppiche haben durchaus einen philosophischen Wert :totlach


    Mir kommt leider grad nichts philosophisches in den Kopf Mc Queen sory :/

  • Welche Festplatte würdet ihr nehmen? (Für ein Macbook Pro, 2.4Ghz, 2gb Ram, gekauft März 08 )


    Hitachi Travelstar 7K500, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
    HTS725050A9A364, SATA-II, 500GB, 8.5 ms, 16MB Cache, 2.5 Zoll, 7200 rpm, Bulk Version (ohne Kabel und Schrauben)

    oder


    Seagate Momentus 7200.4, 7200rpm, 16MB, 2.5", 500GB, SATA
    ST9500420ASG, SATA, 500GB, 16MB Cache, 2.5 Zoll, 7200rpm, Free fall sensor


    Gruss, Raffle

  • Keine von beiden...


    Hatte auch die Qual der Wahl und hab mich schlussendlich für eine Scorpio Blue entschieden mit 640GB und der Entscheid war richtig!
    Denn ich möchte mein Notebook nicht hören und ich hab einen sehr guten Durchsatz, einiges schneller als die orginal Festplatte!

  • Auf der Tabelle ist leider nur die Seagate Momentus 7200.3, nicht die 7200.4. Ob ich mein Notebook höre ist mir eigentlich egal, da ich entweder im Büro neben 20 Switches oder Zuhause mit Kopfhörern sitze :)


    Also stellt sich die Frage. Seagate oder Hitachi?

  • Seagate!


    Habe selbst die 7200.3 im MacBook. Laut ist das Ding defintiv nicht, das Gehäuse (unten rechts, wo die Handballe beim Tippen liegt) vibriert etwas mehr als mit der 5400er, sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Wie nennt man den "vollständigen" Namen einer Active Directory Gruppe?


    z.b: test_acc -> "CN=test_acc,OU=Test_Gruppen,DC=test,DC=local,DC=li"


    Gibt es ein Script mit dem ich die auslesen kann?

  • Immer mit der TLD anfangen, also von .li abwärts.
    Du kannst mit ADSIedit was scripten, oder neu auch mit Powershell.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von stan
    verdienen busfahrer mehr als tramfahrer?

    Nein... Umgekehrt.. Denn die Trammfahrer können einem Hindernis ggf. nicht ausweichen. -> Mehr Risiken -> höherer Lohn.


    ps. MoMorgen ich erzähle nur Schrott :)

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Seagate!


    Habe selbst die 7200.3 im MacBook. Laut ist das Ding defintiv nicht, das Gehäuse (unten rechts, wo die Handballe beim Tippen liegt) vibriert etwas mehr als mit der 5400er, sonst konnte ich keine Unterschiede feststellen.


    Ich habe selber auch die 7200.3 im MBP 13". Vibrieren tut er bei mir gar nicht :P Ich höre zwar etwas, aber ich kann nicht genau sagen von was es kommt, HD oder Lüfter. Aufjedenfall ist das Geräusch so leise das es gar nicht auffelt und auch nciht stört.


    Von Geschwindigkeit her, ist er nicht besonders schneller als die >500gb 5400rpm, also merken tuh ich nicht, nur wenn ich das Aktivitätsanzeige aufmache und nachschaue wie schnell die HD arbeitet, sehe ich das er schneller ist. Aber er ist viel reaktivier. Man merkt den Vorteil wenn man viel am machen ist ;-) Er bleibt weniger stehen...

  • ne, die Bussfahrer verdienen natürlich mehr, denn sie müssen sich auch noch den Weg merken, den sie fahren müssen, während die Tramfahrer von den Schienen geführt werden. :mua

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das gilt jedoch nur für die Busfahrer, welche nicht im Zentralen Netz herumkurven und einen elektrischen Bus fahren... Die sind auch an ihren weg gebunden.


    Die Trammführer haben noch andere Aspekte für gute Löhne.
    1: Keine Tankpausen -> weniger Freizeit
    2: Schlechtere Federung des Vehikels -> weniger Komm Ford
    3: Schlechteres Ansprechverhalten -> Fahrspass ist niedriger
    4: Erhöhtes Risiko durch Blitzeinschlag