Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • ganz ehrlich: ich finde die frage hat so viele antworten, dass man se vllt in nen anderen Thread verlagern sollte.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • - Desktop (meiner)
    - Desktop (Bruder)
    - Desktop (Freundin, geplant)
    - Notebook (meins)
    - Notebook (meins)
    - Notebook (Bruder)
    - Notebook (Freundin)


    - Media-Server (Wohnzimmer)
    (10 TB, u.A. mit Raid5 für die Daten der obenstehenden PCs)
    angeschlossen an einen 3500 AL Projektor, 3,75m Diagonale


    - iPhone4 (meins)
    - iPhone3 (Bruder)
    - iPhone4 (Freundin
    - iPad (Freundin, trifft in Kürze ein)


    War auch schonmal weniger ;D

  • Zitat

    Original von rovster
    Weil Pünktlichkeit etwas mit Anstand zu tun hat...


    Weil die meisten(!) Leute in der Schweiz noch auf Qualität achten...


    sign!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Selbstverständlich macht man nicht umsonst eine Zeit ab.
    Aber Pünktlichkeit heisst für mich, dass man plus minus 5 Minuten anfängt.


    Aber das Stichwort Toleranz gibt's hier in der Schweiz bezüglich Pünktlichkeit nicht. Sozusagen inexistent.
    Warum 1 Minute zu spät interessiert sowieso niemanden. Nur, dass man zu spät ist.


    Und das hat nichts mit Qualität zu tun.


    Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn jemand 2 - 3 Minuten zu spät dran wäre. Ich würde ihn trotzdem freundlich entgegen kommen. Oder auch wenn's ein Mitarbeiter wär.
    Wenn's 10 Minuten sind, ok. Aber 1 Minute? Oder 3 Minuten? Neee... Wenn man einen Termin vereinbart nimmt man sich ja die Zeit. Und man terminiert auch nicht knapp, und wenn doch, ist man selbstschuld.


    Tja... Liegt halt allen Schweizern im Blut... Leider. Ich hab's auch. Aber (leider / zum Glück?) nicht so viel davon.


    Und achja: Bei mir ging's heute um 1 Minute... Aber eben, who cares. Zu spät, das ist was "zählt".

  • Zitat

    Zu spät, das ist was "zählt".


    Damit hast du dir die oben stehende Frage selber beantwortet. ;-)


    Aber ich verstehe was du meinst, nur stellt sich halt auch die Frage in welcher Situation ein zu spät kommen weniger schlimm bzw. "schlimm" ist. :-)

  • Und warum kommt man überhaupt zu spät? Das darf halt auch nicht passieren. Bewegt man halt seinen Arsch 5 Minuten früher und ist dafür rechtzeitig da. Und Sachen wie Stau o.Ä. muss man halt einplanen. So einfach ist das.

  • ich habe Kollegen aus dem grossen Kanton welche eigentlich immer zu spät kommen. Mindestens eine halbe Stunde. Einmal sogar 4 Stunden ohne sich zu melden und dann nehmen sies auch noch gemütlich... :kotz


    naja, ich bin auch eher der überpünktliche. lieber 10 Minuten warten, wie sich für 1 Minute zu spät, entschuldigen zu müssen ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Selbstverständlich hat man den Arsch frühzeitig zu bewegen.
    Das ist genauso selbstverständlich wie das terminierte - nicht zu knappe - Planen.


    Aber ich habe absolut keinen Stress damit, wenn jemand sich halt die paar Minuten verplant hat.


    LeMoZ: Welchen grossen Kanton meinst du? :D Anscheinend seien Zürcher die unpünktlichsten hab' ich irgendwo gelesen, vor kurzem? :D

  • Zitat

    Original von Saiba
    LeMoZ: Welchen grossen Kanton meinst du? :D Anscheinend seien Zürcher die unpünktlichsten hab' ich irgendwo gelesen, vor kurzem? :D


    den grossen Kanton im Norden mit ca 85 Millionen Einwohnern. ;)


    wie gesagt, ist es auch Sitations-Abhängig. Aber man sollte sich mindestens melden, wenns etwas länger dauert.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    ...
    Aber man sollte sich mindestens melden, wenns etwas länger dauert.


    Klar, stimme ich zu. Keine Frage.


    btw: Bei mir ging's überhaupt nicht um einen Kunden(besuch).

  • Zitat

    Original von Fauzi
    Wieso ist es mitte November immernoch 11° obwohl doch eigentlich sonst schon Schnee liegt? Oder zumindest mal kurz geschneit hat ?(


    Weil das Wetter keinen Plan hat :D


    Das Wetter hängt von so vielen Variablen ab, dass es sehr viele mögliche Kombinationen gibt. Auch (sehr!)unwahrscheinliche (ungewöhnliche) können also mal zutreffen.


    Meteoschweiz hat zu ungewöhnlichen Wetterlagen meist einen Artikel mit einer Erklärung.


    Hier:


    Zitat

    Die kräftigen Westwinde führten feuchte und milde Atlantikluft zu uns. So waren die Effekte des sogenannten Westföhns sehr schön zu beobachten. Dort wo sich Gebirge dem Westwind "in den Weg stellen" wurde einerseits die Feuchtigkeit an der dem Wind zugewandten Bergflanke (Luv) gestaut und es regnete ergiebig, andererseits war es dann im Lee des Gebirges eher trocken (Abbildung 3). Die föhnigen Fallwinde sorgten dort auch für milde Temperaturen. Als Beispiele seien hier Luzern im Lee des Pilatus mit 16.6 oder Basel im Lee des Juras mit 15.2 Grad als Höchsttemperatur erwähnt. Sonst wurden an den Flachlandstationen meist Höchstwerte um 11 Grad gemessen. Die Schneefallgrenze stieg mit der einfliessenden Warmluft auf 2000 bis 2500 Meter an.


    http://www.meteoschweiz.admin.…sse/sturmtief_carmen.html

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Gestern und SA hatten wir fast 19 Grad hier in Basel :gap
    Obw. es auch schon knapp 0Grad hatte am späten Abend oder morgendsfrüh in der letzten Zeit.


    Der Fön der Fön (das Kopfwehkind) :applaus


    Soll mir recht sein, ich hab keinen Bock auf Schnee (mindestens jetzt noch nicht).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hi leute!


    N Kumpel von mir hockt für ne weile im Spital fest, und ich wollt ihm n Buch gegen die Langeweile bringen. Er mag gern so Phantasy sachen. (Orks, Magier, Drachen etc.)


    Ich wollt ma fragen ob mir jemand irgendwas, das nicht all zu alt ist, empfehlen kann.


    danke schon im Vorraus!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Kann die Trilogie "Die Rebellin", "Die Magerien" + "Die Meisterin" von Trudi Canavan sehr empfehlen. Geht vorallem um Zauberer..


    dito, super Reihe :-)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1