Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Saiba
    Was kostet der Luftpolsterbrief-Versand einer DVD / PS3-Game-BluRay in Originalhülle? 2.80CHF?


    Kannst ja sowas nehmen wie die Exila Hüllen/Couverts, dann isses meistens 1.30

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wall Street 2?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich und ein Berufskollge beginnen nächstes Jahre eine Weiterbildung, die jedoch nur mit dem Auto erreichbar ist(Bürgenstock).


    Nun müssen wir täglich gute 130km(2/3Autobahn) zurücklegen und dies für fünf Tage hintereinandern und nach einem Monat Pause wieder usw......


    Jetzt die Frage, ist es ein fairer Deal wenn ich den Treibstoff zahle und er das Auto zur verfügung stellt? Er braucht für die Strecke sein sehr altes zweit Auto, da er seinen Neuwagen schonen will(Kilometerstand).

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Nun müssen wir täglich gute 130km(2/3Autobahn) zurücklegen und dies für fünf Tage hintereinandern und nach einem Monat Pause wieder usw......


    Jetzt die Frage, ist es ein fairer Deal wenn ich den Treibstoff zahle und er das Auto zur verfügung stellt? Er braucht für die Strecke sein sehr altes zweit Auto, da er seinen Neuwagen schonen will(Kilometerstand).


    alte auto sind selten sparsam... allerdings sind die abschreibungskosten bei dem alten auto sehr gering und der pneu-verschleis ist bei 2/3 autobahn nicht wahnsinnig hoch....


    => du ziehst den kürzeren und er kann es wie schon erwähnt noch steuerlich absetzen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von 1984
    ich würd gar nix zahlen, dein berufskollege kann die fahrt nämlich von den steuern abziehen


    Naja, Fairerweise zahlt man etwas an den Most oder/und lässt ab und an was Springen (Essen,Trinken), so als Dankeschöön.
    Gar nix geben ist nicht die Feine Art (und schlussendlich kannste noch den Zug nehmen weil dir Dein Koliega den Schuh gibt) aber aussaugen lassen musst Dich auch nicht. Die Benzinkosten 100% übernehmen ist schon zuviel der Fairness!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gar nichts geben ist eben genau fair, weil der Kollege alles an den Steuern absetzen kann...


    Und zweitens ist es sowieso blödsinn sein Neuwagen zu schonen, ob der jetzt 600km mehr oder weniger auf den Buckel hat interessiert niemanden und ist dazu noch umweltschonender.


    Fairer ist es jedoch wenn die Bude dies übernimmt, denn sie profitiert ja schlussendlich auch davon und wird dir kaum mehr Lohn bezahlen?!;-)

  • Er kann's ja auch von den Steuern abziehen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Er kann's ja auch von den Steuern abziehen?


    genau, hab selbst kein auto, aber ich kann den Steuern die ÖV Spessen angeben.


    Somit ist das Argument mit den Steuern dahin.....

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Du kannst den Steuern auch die Autospesen angeben, auch wenn du nicht selber fährst. Hab ich immer so gemacht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Du kannst den Steuern auch die Autospesen angeben, auch wenn du nicht selber fährst. Hab ich immer so gemacht.


    aber du gibts denen ja in der Steuererklärung auch an, dass du ein Auto besitzt!?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Wär grundsätzlich klug, ja. ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wann lernt Luftkühler, wie man Doppelposts vermeiden kann?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • OMG! :bow2


    Habe heute meine Steuererklärung (2009! :gap) fertiggestellt und vor paar Minuten auf der Gemeindeverwaltung eingeworfen :banana


    Neuer Rekord: 2.1., letztes Mal hab' ich's nur auf den 30.11. geschafft :gap


    Shit - die Erklärung 2010 mache ich aber gleich im Januar oder Februar - das ist nur mühsam, das immer so rauszuschieben - gibt immer gleich viel zu tun ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."