Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wechselt ihr eigentlich die Scheibenwischer selbst?
    Wenn ja, welche nehmt ihr jeweils? Habe gutes von Bosch-Produkten gehört...


    Wo würde man die herkriegen? Bräuchte A 552 S für meinen Fiesta. Ich nehm aber mal nicht an, dass die in der Autoabteilung eines Baumarkts zu finden sind. :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Bosch Aerotwin gibts z.B. in Coop Baumärkten. Hab gerade gestern welche bei Coop Bau und Hobby in Pfäffikon SZ gekauft. AR 530 S für 55.-

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also gibts da jeweils doch ne ordentliche Auswahl? Und für eher gängige Autos sollte man fündig werden?


    Dann schau ich morgen mal vorbei. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich finde die Aerotwins alles andere als super.
    Die haben einen reisen verschleiss und dazu sind sie noch relativ teuer, aber leider brauch ich für meine Leon auch diese... :(


    Kannst ja auch andere Wischer mit gleicher Länge nehmen. ;) Die Befestigung am Wischerarm beschränkt sich auf ein paar wenige Standards und die entsprechenden Adapterteile für alle Systeme liegen normalerweise den Wischerblättern bei.

  • Zitat

    Original von rovster
    Hattest du schon mal Aerotwins in der Hand?


    Funktioniert nicht...


    Gibt ja auch die normalen Twins. Die passen ja auch?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von rovster
    Hattest du schon mal Aerotwins in der Hand?


    Funktioniert nicht...


    Ok, hast wohl recht. Es gibt zwar Aerotwin zum Nachrüsten für ältere, normale Wischersysteme, bei "nativen Aerotwin-Autos" muss man aber anscheinend zwingend die Aerotwin verwenden.
    Noch ein Grund mehr nie ein modernes Auto zu kaufen. ;)

  • man sieht nur 2x "no deeplinking please!" :P


    nee, habs net. btw: http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • der tower ist mir zu hell.. ich benutz meinen PC auch als DVD-player (wenn ich in meinem Zimmer bin) und da will einfach keine düster stimmung aufkommen wenn man sich so n richtig schönen Horrorfilm reinziehen will und einen dann so n Tron-exponat fast schon blendet.


    wegen aerotwins: also ich schwöre auf die dinger.. meine alten "standard" wischer haben auf der AB gern mal gehüpft. was sehr nervig war. Mit den aeortwins hat ich bisher keine probleme gehabt. was die anbutzung angeht, so kommen mir die nicht schlimmer vor als andere wischer... man sollte sie allerdings nur dann benutzen, wenn die scheibe auch wirklcih nass ist.... wenn sie bei mir die sicht durch so Niesel-Regen blockiert wird benutz ich deshalb meist ein wenig scheibenwaschwasser damit sie richtig geschmiert sind.... Ausserdem reinige ich sie bei der Autowäsche immer schön mit, damit Körner & co keine schlieren verursachen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Solae
    Als ob das in der heutigen Zeit noch jemand interessiert wo eh praktisch jeder unlimitiert traffic hat.


    Unlimitierter Traffic? Gibts eigentlich selten und wenn dann ist im Vertrag irgendwo eine Klausel drin das sie sich vorbehalten bei übermässigem Traffic den Hahn zu zudrehen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ Saiba: http://www.post.ch/post-starts…post-versenden-b-post.htm
    Dürfte wohl noch als Midi oder Grossbrief durchgehen? Also die Grösse dürfte ja kein Problem sein, Gewicht auch nicht, nur die Dicke weiss ich halt nicht ganz genau.
    Also 1.10 oder 1.80. Sonst springts dann direkt auf 7.- rauf wenns nur noch als Paket durchgeht.


    @ AeroTwin: Habe seit kurzem auch AeroTwins montiert. Finde die Dinger sind super. Streifenfrei etc. Also ich gebe da lieber etwas mehr aus und habe dafür keine Streifen auf der Scheibe.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()