Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Also ich finde es toll dass IOS8 auf sehr vielen Geräten kommt. Sogar auf einem 3-jährigen iPhone4s.


    Im Gegensatz zu meinem Huawei Ascend P7 was schon jetzt kein Update auf die neueste Android Version bekommt... (ausser ich bastle da was rum...)

  • Ist aber auch nicht ganz vergleichbar, wenn du ein OS für genau 1Typ Hardware testen musst oder ein OS für 10000000000000000x Typen.
    Ist ja das selbe wie bei Windows und OSx.


    Ich fands übrigens auch ziemlich amüsant das man die Keynote nur für Applejünger selber Live überträgt. Ohne iOS oder MacOSx konnte ich die Keynote nicht live schauen (ging auch via VLC nicht richtig). Aber irgendwie muss man ja Bandbreite sparen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von 1984
    Also ich finde es toll dass IOS8 auf sehr vielen Geräten kommt. Sogar auf einem 3-jährigen iPhone4s.
    Im Gegensatz zu meinem Huawei Ascend P7 was schon jetzt kein Update auf die neueste Android Version bekommt... (ausser ich bastle da was rum...)


    Verstehe ich, da vergleichst du aber Apfel mit Birnen. Nehme als Vergleich das Google Nexus Phone, da bekommst du auch immer alle Updates.
    Der Grund ist ja relativ simpel... iOS kannst du vergleichen mit Android welches auf dem Nexus installiert ist. Auf allen anderen Hersteller (Samsung, HTC, Sony, Huawei etc.) ist ja Android + Eigenbrunz. Dass sie dies nicht unterhalten wollen für ältere Geräte ist zwar schade aber irgendwie nachvollziehbar.


    Du kannst ja auf cyanogenmod gehen (so ein Murks ist das überhaupt nicht), da habe ich Android 4.4 auf meinem HTC Hero (mit entsprechend schlechter Performance, was bei den iOS Geräten aber auch der Fall ist).


    #Edit,
    interessanter Artikel, fast passend zum Thema ;)
    http://www.theweek.co.uk/techn…ones-before-a-new-release


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Naja trotzdem ist die Update-Politik von Huawei sehr schwach. Und so viele Geräte haben die ja gar ned. Aktuell vielleicht vier fünf geräte..


    Und mein Ascend P7 ist gerademal 4 Monate alt... Kann ja nicht deren ernst sein das sie für ein Update so lange haben.

  • Da lässt sich HTC, Samsung usw. auch genug Zeit. Die müssen halt erst ihre eigene UI's entsprechend anpassen. HTC z.B. gibt einfach 1 Upgrade auf die nächste Version raus, mehr nicht. Samsung ist da weitaus besser. Daher: Nexus =)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja trotzdem ist die Update-Politik von Huawei sehr schwach. Und so viele Geräte haben die ja gar ned. Aktuell vielleicht vier fünf geräte..


    Und mein Ascend P7 ist gerademal 4 Monate alt... Kann ja nicht deren ernst sein das sie für ein Update so lange haben.


    Wenn du dich auf den europäischen Markt beziehst, kann das sein, ja...
    Die Update-Politik von vielen anderen Herstellern ist nicht wahnsinnig besser. Ich warte auch noch auf mein Update fürs LG G2. Obschon es schon lange draussen ist. Ich nehme an, dass da die Schweiz (wieder) vernachlässigt wurde.
    Aber da es ohnehin super läuft, habe ich auch kein Grund upzudaten. Habe auch schon von Performance-Einbussen wegen dem Update gelesen. Ist / war aber wohl eher gerätespezifisch.

  • Zitat

    Original von Saiba


    Wenn du dich auf den europäischen Markt beziehst, kann das sein, ja...
    Die Update-Politik von vielen anderen Herstellern ist nicht wahnsinnig besser. Ich warte auch noch auf mein Update fürs LG G2. Obschon es schon lange draussen ist. Ich nehme an, dass da die Schweiz (wieder) vernachlässigt wurde.
    Aber da es ohnehin super läuft, habe ich auch kein Grund upzudaten. Habe auch schon von Performance-Einbussen wegen dem Update gelesen. Ist / war aber wohl eher gerätespezifisch.


    ahsoo ok.. Ja im Asiatischen Markt läuft vieles anders. Wir hatten letztens jemanden hier vom Huawei Research Team.. Der hatte ein Lenovo Smartphone mit Dual-SIM und allem schnickschnack.. Ausser das GPS funktionierte in Europa komischerweise nicht :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist aber auch nicht ganz vergleichbar, wenn du ein OS für genau 1Typ Hardware testen musst oder ein OS für 10000000000000000x Typen.
    Ist ja das selbe wie bei Windows und OSx.


    Das Testing auf den verschiedenen Geräten macht schlussendlich primär der Hardware-Hersteller und nicht Google. Aber die Hersteller schmeissen eben lieber 30 verschiedene Geräte auf den Markt, mit komplett unterschiedlicher HW und supporten dann bis auf 1-2 Topmodelle alle nur halbpatzig.


    Lustig auch, wie Geräte interessanterweise mit Updates dann urplötzlich langsamer werden oder die Akkulaufzeit geringer wird. Aber der Hersteller hat ja sicher bereits 1-2 Nachfolgegeräte bereit, weil das Gerät doch langsam alt wird :skull :skull
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... gell Samsung? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich sage nicht, dass andere dies nicht auch machen, kann ich mir gut vorstellen. Aber die angesprochene Methode mit der Auswertung von Suchbegriffen kann ich nicht wirklich ernst nehmen...
    Und dass die Samsung Galaxy Modelle nicht betroffen sein sollen, darüber kann ich nur lachen. Da gab es noch bei jedem Update für ein etwas älteres Modell Probleme. Einige wurden faktisch unbrauchbar...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber die angesprochene Methode mit der Auswertung von Suchbegriffen kann ich nicht wirklich ernst nehmen...


    Wieso? Solche Auswertungen sind sehr unverfälscht da niemand bewusst befragt wird und sich folglich die Antwort nicht überlegen kann...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wieso? Solche Auswertungen sind sehr unverfälscht da niemand bewusst befragt wird und sich folglich die Antwort nicht überlegen kann...


    Na weil die iOS Updates ziemlich synchron released werden, während dem Updates für die 756 verschiedenen Galaxy Modelle rauskommen, sobald Samsung Lust dazu hat.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Mannyac



    Ich fands übrigens auch ziemlich amüsant das man die Keynote nur für Applejünger selber Live überträgt. Ohne iOS oder MacOSx konnte ich die Keynote nicht live schauen (ging auch via VLC nicht richtig). Aber irgendwie muss man ja Bandbreite sparen :)


    Zum einen war das schon immer so, dass man Safari brauchte damit man den Stream sehen konnte.


    Zum andern wars n totales Desaster. Ich weiss von keiner einzigen Person, die den Stream ohne Probleme schauen konnte.
    Ich konnte ihn ca. 10 sec aufm iPhone sehen, danach brachs ab. War mir aber egal, weil aus irgend nem Grund hat da ne chinesische Dolmetscherin reingequasselt? oO


    Ich glaub da wird die Woche ne Stelle frei bei Apple :D


    Zu den Telefonen:
    - Die Dinger sind echt zu gross. Wollen die damit ihr iPad Mini konkurrieren?
    - 1080p Auflösung ist recht nett. Nun haben sie dieselbe Auflösung wie NextGen-Konsolen :B



    Die Uhr:
    - Die User können glücklich sein, wenn die länger als nen Tag hält.
    - Es braucht n neues Ladekabel
    - Die Schweizer Uhrenbranche zittert ja angeblich schon vor Angst. Für mich siehts eher aus wie n durchschüttelndes Lachen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    Zum einen war das schon immer so, dass man Safari brauchte damit man den Stream sehen konnte.


    Ja, eben irgendwie muss man ja Bandbreite sparen. Wenn Windows auch noch mitschauen dürfte, dann wär wohl die Appleseite komplett down gewesen ;)


    Zitat

    Zum andern wars n totales Desaster. Ich weiss von keiner einzigen Person, die den Stream ohne Probleme schauen konnte.
    Ich konnte ihn ca. 10 sec aufm iPhone sehen, danach brachs ab. War mir aber egal, weil aus irgend nem Grund hat da ne chinesische Dolmetscherin reingequasselt? oO


    Ahh und ich dachte das läge daran das ich das Ding inoffiziell mit VLC schauen wollte... dann hats aber auch über den offiziellen Weg nicht richtig geklappt? Trollolo

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Immerhin waren sie n bisschen halbintelligent, und haben nen Twitterfeed reingehängt, der die Highlights postete. Nur, dass die ganzen eingebundenen Videos dann auch nicht luden.


    Dafür gabs dann solche Perlen.
    http://f.666kb.com/i/crp7noaj41t4rlaha.jpg

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von tornadoLustig auch, wie Geräte interessanterweise mit Updates dann urplötzlich langsamer werden oder die Akkulaufzeit geringer wird. Aber der Hersteller hat ja sicher bereits 1-2 Nachfolgegeräte bereit, weil das Gerät doch langsam alt wird :skull :skull
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... gell Samsung? :D


    Kann ich als betroffener Samsung Kunde bestätigen.
    Auf meinem S3 habe ich nun dank Update auf 4.3 die halbe Performance, bei halber Akkulaufzeit.
    Komischerweise haben S4 User dasselbe Problem beim Update auf 4.4...


    Was ich nicht ganz begreife, was soll das gejammere wegen der Updatepolitik? Ich habe lieber eine funktionierende, performante, alte Version als eine neue, welche mir ausser 0.5 cm mehr Penislänge eigentlich nichts bringt. Es gibt kein Feature bei 4.3 oder 4.4 welches ich bei 4.2 vermisst habe. Warum also das Update?

  • Noch n kleiner Nachtrag zu der Apple Keynote und den Performanceproblemen.


    Mittlerweile ist bekannt warum das so scheisse lief.
    Apple lässt das, wie viele andere auch, über Akamai verteilen. Normalerweise klappt das ganz gut, wenn man einfach nen puren Videostream liefert wie sie das bisher gemacht haben.


    Dieses Jahr haben sie aber den Kram mit den Twitter-Updates eingefügt, die (soweit ich weiss) per JSON eingebunden waren.


    Akamai hats dann nicht hingekriegt, das Video anständig zu cachen und zu streamen, weil das mit JSON-Elementen in der Seite nicht mehr vernünftig möglich ist.


    Tja. Verkackt. :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M