Alles übers Essen

  • Ich hatte zum zMittag Polynesisches Pouletgeschnetzeltes (oder was auch immer) und dazu Rüeblisalat (nich den normalen geraffelten sondern à la Paps) und zum Dessert nix. Sobald aber Paps vom einkaufen zurück ist werde ich mir ein paar Glaces holen und dann beim Stargate heute Abend auch noch 2-4. :D


    Funchal, das bei den Pizzas ist aber kein Blätterteig oder? :D
    Und: Gekaufte Pizzas haben KEINE Chance gegen selbstgemachte. Schon gar nicht wenn man so einen Pizzastein für den Bachofen oder übers Feuer hat. Obwohl es im Bachofen besser geht, sonst muss man immer Holznachlegen.


    Und: Esst nie eine selbstgemachte Pizza von mir auf der es Pilze hat. :D


    MFG Master Borg

  • Ich werde mir heute zum Zmittag (ca. 1600h) ein Kebab mit Fladenbrot und Sauce Coctail von Tombak's IMbissstand in Horw reinziehen 8) 8o :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    wüüüüürg de tombak :P


    bei dem müssen wir immer leiden, wenn wir branchenkunde haben :P


    ich find die Kebabs drot sehr gut, auch der im Winkel ist nicht schlecht :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Master Borg



    Funchal, das bei den Pizzas ist aber kein Blätterteig oder? :D
    Und: Gekaufte Pizzas haben KEINE Chance gegen selbstgemachte. Schon gar nicht wenn man so einen Pizzastein für den Bachofen oder übers Feuer hat. Obwohl es im Bachofen besser geht, sonst muss man immer Holznachlegen.


    Blätterteig 8o 8o 8o Willst du mich umbringen :D
    Das ist Original selbstgemachter Pizzateig ;)
    Ich hasse Blätterteigpizzen:schimpf
    Ich habe lange gepröbelt, bis ich im Backofen eine Pizza mit dünnem Boden der hält erhalten habe :]
    Ich heize voll auf ca.270°, und kurz bevor ich die Pizza reintue schalte ich auf Unterhitze, und schiebe die Pizza in die untere Hälfte von Ofen.
    So wird der Boden schön dünn und knusprig.
    Zum Thema Fertigpizzen. Die besten Fertigpizzen sind die von Boutioni..Buotoni..verdammt wie schreibt man das??*leere Pizzaschachtel hol* :D Ah.. Buitoni.


    Funchal

  • der gleich bei der busstation rank?


    der is wirklich nicht so übel ;)


    also wenn du schon in der nähe von Luzern bist, ist es ja fast ein muss beim erdem einen döner zu holen :>

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    der gleich bei der busstation rank?


    der is wirklich nicht so übel ;)


    also wenn du schon in der nähe von Luzern bist, ist es ja fast ein muss beim erdem einen döner zu holen :>


    Wo, Wo?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    beim capitol, der hat die besten weit und breit ;)


    ach der, ja, das hab ich auch schon vielerorts gehört :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    ach der, ja, das hab ich auch schon vielerorts gehört :P


    der ist fast ein muss, für einen döner liebhaber ;) absoltue top döner, in schnellstzeit

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer


  • selbstgemacht pizza rockt..


    ich halte es allerdings lieber mit 240 grad.. vorgeheiztem ofen ober und unter hitze.. keine umluft (trocknet aus)
    den teig.. alleine 1min im ofen haben und erst dann belegen..


    ich mach persönlich den teig lieber mit etwas milch drin.. hab es nicht gerne so knusprig ..
    pizza teig muss fest sein darf aber auch ned knuspern :D


    die beste fertig pizza hat immer noch migros..
    irgendwie "Classica" heisst die MArgherita Classica..
    das ist die absolut beste..

  • Wir können max. 250°C, was wir aber bei Pizzas auch immer haben.


    Bei mir ist der Boden dann immer ca. 1mm dick/dünn.


    Funchal, schomal eine selbstegemachte Galzone (richtig so?) gemacht?
    Also ohne Eier. Deine Einstellung zu Blätterteig Pizzas find ich genau richtig! :D


    MFG Master Borg


  • Joa eine Calzone habe ich auch schon gemacht :)
    leckerlecker :P
    Mit Ei geht es auch, allerdings sollte man ein "Verlorenes Ei" reintun, dann ist auch gut ;)
    Aber das wichtigste an allem ist das Sugo.
    Das muss schon 2-3h einkochen, sonst hat es zuviel Flüssigkeit drauf. Und schön frischer Basilikum und Oregano..mampf :D


    2.Käptn

  • Was ist ein verlorenes Ei? Bisher habe ich meine Eier noch nicht verloren. :D


    Und was für Sugo muss wo einkochen?


    Für Tomatensauce nehmen wir immer so Fertigzeugs vom Migros oder so. Ist ganz gut.


    edit: Ja mit frischem Basilikum ist es der Hammer!!!


    MFG Master Borg


  • Verlorenes Ei


    Zubereitung


    Wasser und Essig in einen Topf leeren und zum Kochen bringen. Die Eier in Schälchen schlagen und dann in das Essigwasser gleiten lassen. 5 Minuten kochen. Eier mit einem Schaumlöffel aus dem Essigwasser heben und in Eiswasser abschrecken.


    Sugo?! Du weisst nicht was Sugo ist?:confused:
    Das mache ich immer aus den geschälten Büxentomaten :D
    Schmeckt etwa gleich wie das Fertigzeugs, ist aber viel billiger ;)


    Funchal

  • Sicher weiss ich was Sugo ist, mein Paps tut es immer in leere Glaceplastikteiler und friert sie im Tiefkühler ein. :D


    Ich hab gedacht du meinst irgendetwas anderes.


    Was auch gut ist für zwischendurch:


    Zutaten:
    Tasse
    Ovi
    Milch
    Löffel


    Zubereitung:
    Tasse bis knapp unter den Rand mit Ovi füllen und mit dem Löffel recht stark "komprimieren" bis es fast nicht mehr geht. Dann nochmals Ovi nachfüllen und nochmals etwas zusammendrücken. Dann mit Milch bis unter den Rand auffüllen und warten bis es fertig "bläterlet" hat.


    Dann kann man es ganz genüsslich essen. :D
    Man muss aber schauen, dass es, wenn man einen Löffel nimmt, immer die Ovi (auf dem Löffel dann wenn man es aus der Tasse holt) noch "überzogen" ist. Also so, dass die "Oviblase" nicht geplatzt ist, sonder noch "nasses" Ovipulver obendrüber ist.


    MFG Master Borg

  • so zum thema döner, probiert mal den vom new point in zürich... ist an der langstrasse gegenüber vom mcdonalds miiam [sabber]


    und zu pizzas: selbstgemachte ruulen und kennt ihr foggagia (oder wie man das schreibt :S)?

    DATIV! DEM DATIV! SCHÜTZT DEM DATIV!!!


    Wissen allein ist nutzlos, erst angewandtes wissen ist wirklich Macht!