ich hatte zu mittag mein standart Anna's Best Schinken-Sandwich @ Mirgros für unschlagbare 3.90
Alles übers Essen
-
-
Ich hatte zum zMittag Polynesisches Pouletgeschnetzeltes (oder was auch immer) und dazu Rüeblisalat (nich den normalen geraffelten sondern à la Paps) und zum Dessert nix. Sobald aber Paps vom einkaufen zurück ist werde ich mir ein paar Glaces holen und dann beim Stargate heute Abend auch noch 2-4.
Funchal, das bei den Pizzas ist aber kein Blätterteig oder?
Und: Gekaufte Pizzas haben KEINE Chance gegen selbstgemachte. Schon gar nicht wenn man so einen Pizzastein für den Bachofen oder übers Feuer hat. Obwohl es im Bachofen besser geht, sonst muss man immer Holznachlegen.Und: Esst nie eine selbstgemachte Pizza von mir auf der es Pilze hat.
MFG Master Borg
-
Ich werde mir heute zum Zmittag (ca. 1600h) ein Kebab mit Fladenbrot und Sauce Coctail von Tombak's IMbissstand in Horw reinziehen
-
wüüüüürg de tombak
bei dem müssen wir immer leiden, wenn wir branchenkunde haben
-
Zitat
Original von maYbe WallhackOr
wüüüüürg de tombakbei dem müssen wir immer leiden, wenn wir branchenkunde haben
ich find die Kebabs drot sehr gut, auch der im Winkel ist nicht schlecht
-
Zitat
Original von Master Borg
Funchal, das bei den Pizzas ist aber kein Blätterteig oder?
Und: Gekaufte Pizzas haben KEINE Chance gegen selbstgemachte. Schon gar nicht wenn man so einen Pizzastein für den Bachofen oder übers Feuer hat. Obwohl es im Bachofen besser geht, sonst muss man immer Holznachlegen.Blätterteig Willst du mich umbringen
Das ist Original selbstgemachter Pizzateig
Ich hasse Blätterteigpizzen:schimpf
Ich habe lange gepröbelt, bis ich im Backofen eine Pizza mit dünnem Boden der hält erhalten habe
Ich heize voll auf ca.270°, und kurz bevor ich die Pizza reintue schalte ich auf Unterhitze, und schiebe die Pizza in die untere Hälfte von Ofen.
So wird der Boden schön dünn und knusprig.
Zum Thema Fertigpizzen. Die besten Fertigpizzen sind die von Boutioni..Buotoni..verdammt wie schreibt man das??*leere Pizzaschachtel hol* Ah.. Buitoni.Funchal
-
der gleich bei der busstation rank?
der is wirklich nicht so übel
also wenn du schon in der nähe von Luzern bist, ist es ja fast ein muss beim erdem einen döner zu holen :>
-
Zitat
der gleich bei der busstation rank?der is wirklich nicht so übel
also wenn du schon in der nähe von Luzern bist, ist es ja fast ein muss beim erdem einen döner zu holen :>
Wo, Wo?
-
beim capitol, der hat die besten weit und breit
-
Zitat
beim capitol, der hat die besten weit und breitach der, ja, das hab ich auch schon vielerorts gehört
-
Zitat
Original von zbolle
ach der, ja, das hab ich auch schon vielerorts gehört
der ist fast ein muss, für einen döner liebhaber absoltue top döner, in schnellstzeit
-
Zitat
Original von Funchal
Blätterteig Willst du mich umbringen
Das ist Original selbstgemachter Pizzateig
Ich hasse Blätterteigpizzen:schimpf
Ich habe lange gepröbelt, bis ich im Backofen eine Pizza mit dünnem Boden der hält erhalten habe
Ich heize voll auf ca.270°, und kurz bevor ich die Pizza reintue schalte ich auf Unterhitze, und schiebe die Pizza in die untere Hälfte von Ofen.
So wird der Boden schön dünn und knusprig.
Zum Thema Fertigpizzen. Die besten Fertigpizzen sind die von Boutioni..Buotoni..verdammt wie schreibt man das??*leere Pizzaschachtel hol* Ah.. Buitoni.Funchal
selbstgemacht pizza rockt..
ich halte es allerdings lieber mit 240 grad.. vorgeheiztem ofen ober und unter hitze.. keine umluft (trocknet aus)
den teig.. alleine 1min im ofen haben und erst dann belegen..ich mach persönlich den teig lieber mit etwas milch drin.. hab es nicht gerne so knusprig ..
pizza teig muss fest sein darf aber auch ned knusperndie beste fertig pizza hat immer noch migros..
irgendwie "Classica" heisst die MArgherita Classica..
das ist die absolut beste.. -
-
Zitat
Original von Master Borg
Funchal, schomal eine selbstegemachte Galzone (richtig so?) gemacht?
Also ohne Eier. Deine Einstellung zu Blätterteig Pizzas find ich genau richtig!MFG Master Borg
Joa eine Calzone habe ich auch schon gemacht
leckerlecker
Mit Ei geht es auch, allerdings sollte man ein "Verlorenes Ei" reintun, dann ist auch gut
Aber das wichtigste an allem ist das Sugo.
Das muss schon 2-3h einkochen, sonst hat es zuviel Flüssigkeit drauf. Und schön frischer Basilikum und Oregano..mampf2.Käptn
-
Was ist ein verlorenes Ei? Bisher habe ich meine Eier noch nicht verloren.
Und was für Sugo muss wo einkochen?
Für Tomatensauce nehmen wir immer so Fertigzeugs vom Migros oder so. Ist ganz gut.
edit: Ja mit frischem Basilikum ist es der Hammer!!!
MFG Master Borg
-
Zitat
Original von Master Borg
Was ist ein verlorenes Ei? Bisher habe ich meine Eier noch nicht verloren.Und was für Sugo muss wo einkochen?
Für Tomatensauce nehmen wir immer so Fertigzeugs vom Migros oder so. Ist ganz gut.
edit: Ja mit frischem Basilikum ist es der Hammer!!!
MFG Master Borg
Verlorenes Ei
Zubereitung
Wasser und Essig in einen Topf leeren und zum Kochen bringen. Die Eier in Schälchen schlagen und dann in das Essigwasser gleiten lassen. 5 Minuten kochen. Eier mit einem Schaumlöffel aus dem Essigwasser heben und in Eiswasser abschrecken.
Sugo?! Du weisst nicht was Sugo ist?:confused:
Das mache ich immer aus den geschälten Büxentomaten
Schmeckt etwa gleich wie das Fertigzeugs, ist aber viel billigerFunchal
-
-
Sicher weiss ich was Sugo ist, mein Paps tut es immer in leere Glaceplastikteiler und friert sie im Tiefkühler ein.
Ich hab gedacht du meinst irgendetwas anderes.
Was auch gut ist für zwischendurch:
Zutaten:
Tasse
Ovi
Milch
LöffelZubereitung:
Tasse bis knapp unter den Rand mit Ovi füllen und mit dem Löffel recht stark "komprimieren" bis es fast nicht mehr geht. Dann nochmals Ovi nachfüllen und nochmals etwas zusammendrücken. Dann mit Milch bis unter den Rand auffüllen und warten bis es fertig "bläterlet" hat.Dann kann man es ganz genüsslich essen.
Man muss aber schauen, dass es, wenn man einen Löffel nimmt, immer die Ovi (auf dem Löffel dann wenn man es aus der Tasse holt) noch "überzogen" ist. Also so, dass die "Oviblase" nicht geplatzt ist, sonder noch "nasses" Ovipulver obendrüber ist.MFG Master Borg
-
-
so zum thema döner, probiert mal den vom new point in zürich... ist an der langstrasse gegenüber vom mcdonalds miiam [sabber]
und zu pizzas: selbstgemachte ruulen und kennt ihr foggagia (oder wie man das schreibt :S)?