Alles übers Essen

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    naja, du isst ja nicht NUR blosse spagetti oder?


    Nö, türlich schon mit Sauce. :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Sauce = Essig :D


    *insider* ... *duck*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • gestern mitm Bruder in Bern gewesen ...



    und sogar noch guru gesehn :D ... *wink* ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab vor mir einen Teller Spaghetti und ein Poulethamburger (mehr war leider nicht da :( ) Wobei der hamburger schon etwas weiter vom PC entfernt ist als der Rest :mua :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • zähl mal all die PJ-rechnungen zusammen und überleg dir, was du mit diesen betrag sonst hättest kaufen können ;)


    /edit: sorry, bin ein bisschen "müde" ^^

  • Zitat

    Original von Snipa
    gestern mitm Bruder in Bern gewesen ...


    kann man im joes in bern eigentlich auch drinks würfeln nach dem essen:


    2x1 oder 2x6 = gratis
    1x6 + 1x5 = 11.- günstiger
    1x1 + 1x2 = 3.- günstiger



    dieses verlockende angebot war mal fast unser ende im ausgang @ militär, zumal die uns da unbegrenzt würfeln liesen ^^

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Snipa
    gestern mitm Bruder in Bern gewesen ...



    "edit:"


    btw. waren anna und nadja nett? ;)



    edit2: voll verhangen mit edit -.-
    wünsche angenehmen abend allerseits :)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Weasel
    zähl mal all die PJ-rechnungen zusammen und überleg dir, was du mit diesen betrag sonst hättest kaufen können ;)


    Fahrprüfung ...


    Zitat

    Original von beatjunkie
    kann man im joes in bern eigentlich auch drinks würfeln nach dem essen:


    ist mir nicht bekannt ...


    Zitat

    Original von beatjunkie
    btw. waren anna und nadja nett? ;)


    Anna ist neu. nicht mein Typ. Nadja war schon immer dort, seit wir dort essen. nicht grad ein Model, aber symphatisch. generell kennen uns eh alle vom Personal dort (mal von Anna abgesehen) :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • *cherrycokesauf* :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • esse grad mein Mc Chicken von heute / gestern abend

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    Einmal editiert, zuletzt von kwan ()

  • hey, snipa wie kann man nur soviel fleisch mampfen?
    einmal die woche ein stück fleisch reicht mir völlig.
    dazu kohlenhydrate, salate, gemüse, früchte und wenig fett und man lebt ziemlich gesund.


    atkins ist eher was für dämliche, fettsüchtige amis.


    kohlenhydrate sind ja so schlecht, darum sind die ganzen reis vernichtenden chinesen ja auch alle so fett. ..gäll :D


    supersize me gesehen? und nix draus gelernt?


    naja...


    dass fresswettbewerbe häufig von dünnen gewonnen werden hat nix mit dem fleisch sondern mit dem stoffwechsel zu tun. ein kumpel von mir frisst alles quer durchs band täglich massenhaft in sich rein und ist ein strich in der landschaft. kommt daher dass das zeug bei ihm einfach nur durchläuft und nix hängen bleibt. effizienter stoffwechsel...


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • aber du glaubst doch nicht, dass das fleisch im mac fetter ist als sonstwo?


    das problem ist einfach zuviel fett,
    mehr kalorien als man braucht,
    zuviel zucker aus den cokes und der salatsauce im mac
    und die einseitige ernährung.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • 1. wenn ich paarmal pro Monat bissl übertreibe, muss das noch lange nicht heissen, dass ich extrem überm Durchschnitt Fleisch esse.


    2. gängige Lehrmeinung


    3. da sieht man, dass du keine Ahnung hast, was und vorallem wie Atkins, LowCarb usw ist. :rolleyes oder glaubst du etwa, dass Atkins die Freikarte ist, von 2 Schweinen den ganzen Speck zu essen :eeeek


    4. du bildest dir sicher ein, dass McDonalds und Fastfood "generell schlecht" ist. ja, ich hab den Film gesehen. aber dass Morgan Spurlock so extrem krank wurde. liegt IMHO nicht daran, dass das Essen vom Mac zu fettig ist (was ich nicht ernsthaft glaube. zumindest, dass Mac mehr Fett beinhaltet als anderen Fast Food), sondern, dass ers durchgezogen hat, alles, was ihm aufgetisch wurde, auch vollständig aufzutrinken und aufzuessen, egal obs nun 1-2 Liter Cola ist oder so (2l Cola-"Becher" gabs ja in den USA in den Burger-Stuben, bevor der Film seine Wirkung auf die Nahrungsmittelindustrie entfaltet hat). ausserdem hatte er die Super Size Menüs nicht ablehnen dürfen. die Saucen vom Mac sind so "gut" (Geschmackssache), weil dermassen viel Zucker drin ist (ein Mac-Salat hat wegen der Sauce gleich viel ). wenn man die 10,2g pro 100ml im Cola berücksichtigt, hat Morgan Spurlock sicher auch mal gut 150 bis über 200g reinen Zucker pro Hauptmahlzeit gegessen ... da soll mir einer sagen, dass wenn man kein Sportler ist, diese Energie auch wirklich braucht.


    Edit:
    ich ass vorm Super Size Me etwa 4-8mal pro Monat im Mac. seit dem Film etwa 2-3mal pro Monat (wobei ich seitdem eher Nuggets, Drummers usw esse anstatt Burgers. letztere nur, um sie mal versucht zu haben)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • zu 1: du das musst du selbst wissen, ich finde du übertreibst!


    zu 2: ahja und darum ist die seit jahren vertretene und von den meisten
    ernährungsberatern gepredigte lehrmeinung durch atkins plötzlich so flasch?


    zu 3: glaub mir, ich kenne atkins. in amerika werden in jedem grösseren store
    atkins produkte verkauft. die haben besonders wenig kohlehyd. dafür umso mehr fett. (und eine firma verdient sich eine goldene nase an den ganzen idioten da drüben) das problem an der ganzen sache ist, das man zuerst schon einiges an gewicht durch wasser verliert. auf die dauer aber seine leber durchs fett schädigt. nennt sich fettleber und kommt aufs selbe raus wie bei einem alki...
    es sind schon leute dran gestorben.... (an atkins, am alk sowieso)
    klar man sollte sich nicht nur durchs fett ernähren, aber erklähr das mal nem ami. :rolleyes atkins ist grundsätzlich nicht schlecht. aber erstens würde ich es nicht alles für bare münze nehmen und zweitens nicht übertreiben.


    zu 4: kann ich dir nur voll zustimmen und habe ich oben schon geschrieben. das experiment wäre sicher nicht so drastisch verlaufen, wenn nicht immer alles hätte aufessen müssen. aber es hätte zumindest ähnliche folgen gehabt. 60% der erwachsenen amis sind übergewichtig wegen mac und trotz atkins. ;)


    mac donalds selbst nennt leute die ca. 1 mal die woche frass bei ihnen zu sich nehmen "heavy user". ich war sowohl vor, als auch nach dem film ca. 1-2 mal im jahr in einem mac und auch dort geb ich mir höchsten mal nen mac chicken oder ein paar nuggets.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • hmh,.. die scheiss-leide diskussion übers gesund ernähren,..


    erklär mir, wiso du so aufs essen schaust.
    erklär mir, wiso du du die essgewohnheiten eines anderen anzweifelst.
    erklär mir, wie du aus siehst. (bzw zeigen)
    erklär mir, wie du dich so fühlst.
    erklär mir, wiso du dauernd mit amerikanern kommst.


    grüsse
    aixo


    (btw snipa: ich finds cool, dass du dir das gönnst, denn so eine chilliges essen mit jemandem, bisserl tratschen, diskutieren find ich persl ne prima sache, und das man dafür nicht @gartne rüebli knabbern geht sehen wir wohl beide gleich.)


  • zu 1.
    als wäre ich der einzige in der Schweiz, der paarmal pro Jahr "à Discretion" oder bei nem Vereinsessen oder halt im Papa Joes mehr isst als nötig :P


    zu 2.
    mein Bruder hat das neuste Buch von Atkins (ja, ich weiss dass er tot ist :P), sowie eins über South Beach-Diät (ne neue, gesündere Form von Low Carb) gelesen. glaub mir, da wurde das Wissen von vielen Studien zusammengetragen, die auch etwas aussagen und nicht nur solche Studien von der Ehrnährungsindustrie verwendet wie für die gängige Lehrmeinung, um die Nahrungsmittelindustrie, wie sie vor Atkins war, zu schützen. es gibt soviel Unfug über Ernährung, das einem als Konsument als gesund vorgegaukelt wird, dass man nicht einfach blind dem glauben sollte. 1. Beispiel: Aloe Vera. ein Gewächs wie ne Art Kaktus, das zwar bei äusserlicher Anwendung gut für die Haut ist und die Werbung einem vorgaukelt, "dass wenns für die Haut gut ist, MUSS es doch auch gut sein, wenn mans isst" :rolleyes ... wie kann man nur so leichtgläubig sein und auf den Trend aufsteigen? 2. Beispiel: genau gleich wie bei den neuartigen Joghurts mit irgendwelchen Kulturen drin. diese verdrängen die körpereigenen Kulturen und können sich kaum ansiedeln. damit hilft man sich kaum.


    zu 3.
    dass man durch Atkins, LowCarb, South Beach usw Wasser verliert, ist doch nur ein Gerücht deinerseits :P ... davon hab ich nie gehört!


    sowas wie LowCarb in den USA kann man kaum mit dem vergleichen, was in Europa gemacht wird, da es hier noch kaum Produkte gibt, die für Atkins sind und so die Ernährung (noch) verschieden ist. ausserdem müsste ich zuerst selber mal gucken, was in diesen Produkten drin ist, ums beurteilen zu können.



    Zitat

    Original von kingalive
    60% der erwachsenen amis sind übergewichtig wegen mac und trotz atkins. ;)


    das sind u.a. Auswirkungen ihrer Low-Fat-Kampagne :P ... so viel Übergewichtige sind erst nach der Kampagne "entstanden".



    ach ja ... nur damits klar ist: ich mache weder Atkins, noch LowCarb, noch South Beach oder sonst ne Diät. viele hier gehen leider davon aus, weil ich davon erzähle :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984