Alles übers Essen



  • und im würstchen hats ja auch 90% fett und der nette mann schneidet das ganze fett extra weg und und und

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Zitat

    Original von darthflo
    ev0x das ist eklig.



    das arme steak ersäuft ja fast in dem fettsee in der pfanne buäh :/


    das ganze ist auch ironisch zu verstehen - ist ja ein veganer.^


    /edit: noch ne interessante page, lustig gemacht zum teil. dennoch komische kauze für mich, diese veganer... mir wäre das viel zu umständlich.

  • Zitat

    Original von ev0x


    und im würstchen hats ja auch 90% fett und der nette mann schneidet das ganze fett extra weg und und und


    du hast wohl DIESEN Post nicht gelesen :smack


    ach ja: den Link oben hab ich angeschaut. jedes Bild angeschaut und den Text gelesen. und jetzt? ich bin nicht so ein Stadtmensch, der beim Anblick der Realität zurückschreckt und nie mehr was von Fleisch wissen will :P


    Edit:
    ich hab immerhin schon diverses selber gemacht wie Eglifilets, Forellen, Rotaugen, Felchenfilets usw :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • @ weasel, also wenn das bei dir so ausschaut, dann geh besser mal zu nem arzt :D:gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Weasel
    das ganze ist auch ironisch zu verstehen - ist ja ein veganer.^


    Egal wie ironisch der Typ das meint: Sowas tut man einem Steak nicht an. Punkt.


    Zitat

    Original von Snipa
    ich hab immerhin schon diverses selber gemacht wie Eglifilets, Forellen, Rotaugen, Felchenfilets usw


    Hmm fische sind aber was ziemlich anderes, nicht? :P

  • @evox: Zum glück muss ich das nicht selber machen... wäääh :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hmh, hab während meiner Schulzeit wohl über ein Jahr in einer Metzgerei am Samstag bisschen mein Taschengeld verbessert.
    Klar sehen so Bilder eklig aus, man schaut sich sowas ja auch nicht direkt vor dem Essen an. Ich finde es einfach traurig wenn es Leute gibt, die scheinbar nix anderes zu tun haben, als solche Ekel-Pages zu erstellen.


    Logisch dass sich auch ein Fleischliebhaber vor solchen Bildern ekeln kann. Das ist ziemlich natürlich.


    Und Evox kriegt nun einen Monat oder 2 kein Steak mehr, weil er den Link gepostet hat :smack


    edit: solae, deine sig ist lustig, nur etwas gross ;)
    könnte mich durchaus auch zu sowas überreden lassen *gg

  • Zitat

    Original von aixo


    edit: solae, deine sig ist lustig, nur etwas gross ;)
    könnte mich durchaus auch zu sowas überreden lassen *gg


    ist ja nicht mal von mir ;) sondern von DaZnoopee


    und die MUSS gross sein!!!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von darthflo
    Hmm fische sind aber was ziemlich anderes, nicht? :P


    findest du etwa, dass Fische minderwertige Lebensformen sind, nur weil sie ein kleineres Hirn und kein Fell haben? :keks


    ich kann Fische fangen, töten, ausnehmen/filetieren/schuppen usw, braten und essen. was ist daran anders als die Geschichte von Mumu oder wers auch angeschaut hat, die Geschichte von Piggy?


    Zitat

    Original von aixo
    Klar sehen so Bilder eklig aus, man schaut sich sowas ja auch nicht direkt vor dem Essen an. Ich finde es einfach traurig wenn es Leute gibt, die scheinbar nix anderes zu tun haben, als solche Ekel-Pages zu erstellen.


    Logisch dass sich auch ein Fleischliebhaber vor solchen Bildern ekeln kann. Das ist ziemlich natürlich.


    ja, natürlich ists nicht grad was für empfindliche Gemüter. jeder hat irgendwo seine Grenzen. auch ich fands nicht grad in Ordnung, dass ev0x ne Konfrontationstherapie machen wollte.


    aber es ist in einer solchen Gesellschaft wie wir sie heute haben so, dass sich Leute auf Berufe spezialisieren und dass es immer solche mit der einen Sorte von nem Beruf gibt, die sich vor der Arbeit der anderen Sorte von Berufen ekeln. gibt ja vielleicht auch Metzger, die PCs nur im lauffähigen, geschlossenen Zustand sehen wollen und wegrennen, wenn man ihnen Komponenten, ein leeres Case, sämtliche Software und das OS auf CD gibt, anstatt nen Komplettrechner, der nur noch Strom braucht und wo alles schon installiert wurde :P


    aber um mal was zu bringen, um den bösen Link von ev0x zu neutralisieren, geh ich auf http://www.vgt.ch/ und lese das da durch:


    Zitat

    Original von http://www.vgt.ch

    Fleischessen bedroht die Gesundheit, die Umwelt und die Tiere: Fleischessen ist für den Menschen nicht natürlich. Der Urmensch war Früchteesser in tropischen Regionen. Die Hölenbewohner waren dann aus klimatischen Gründen gezwungen, Fleisch zu essen, und litten deshalb unter den ersten Zivilisationskrankheiten. Die Eskimos, die unter den extremen Bedingungen, nur von Fisch und Fleisch leben mussten, zahlten das mit ihrer Gesundheit und mit ihrer sehr kurzen Lebenserwartung.
    In der Schweiz (und in anderen zivilisierten Ländern) leidet niemand unter Eiweissmangel, auch strenge Vegetarier (Veganer) nicht. Das Fleischessen dient hierzulande nicht dem Decken des Eiweissbedarfes, sondern ist ein gesundheitsschädlicher Genussmittelkonsum. Gesundheitsorganisationen wie die Krebsliga und die Herzstiftung empfehlen, so wenig Fleisch wie möglich zu essen, denn die zunehmenden, schweren und tödlichen Zivilisationskrankheiten, einschliesslich Krebs, sind massgeblich durch die mit dem Fleischgenuss verbundene, verbreitete Fehlernährung mitverursacht.
    Essen Sie heute vegetarisch - Ihrer Gesundheit und den Tieren zuliebe!


    jedesmal, wenn ich diesen Text wieder lese, denk ich mir:


    Mann, was für Idioten gibts eigentlich mit Doktortitel, die's nötig haben, das Volk mit Lügenmärchen auf ihre Seite zu ziehen?!? aber ehrlich ... in diesem Text ist praktisch gleich viel Bullshit drin wie aus wievielen Sätzen er besteht! X(


    so ... und nun geh ich Steaks essen. guete.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bei mir gabs heute lecker teigwaren an einer gorgonzola sauce :)



    zum schlachten - wäre wohl kein job für mich :tongue und scheinbar wäre es hygenischer die kuh aufzuhängen während dem schlachten (meinte jedenfalls ein erfahrener schlachter :D ) war wohl kein profi.. zeigt auch die zubereitung mit der butter..vom grill schmeckts halt immernoch am besten

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Snipa, wenn ich so Texte wie dein C+P Text der Veganer lese, denke ich immer daran, was die mir wohl fürhalten würden, wenn die mich sehen würden. So frei nach dem Motto, da hat einer zuviel Speck auf den Rippen ich würde wohl zu Tode "gedisst" werden ;)
    Jedenfalls die jammern da, dass wir uns ungesund ernähren und Krankheiten etc. Vielleicht ist es auch der reguläre Verlauf der Natur, dass wir uns so Verhalten, denn wenn wir plötzlich 125 Jahre alt werden würden, dann hätten wir ein Problem mit dem Gleichgewicht und der Natur überhaupt. Das ist wohl etwas, was die ollen Veganer nicht verstehen. Das ist mitunter dasselbe scheiss-Prinzip wie bei den Gläubigen Haustür-Klopfer die dir uuuuumsverrecken den Glauben an Gott aufdrängen wollen, sorry, aber wir andere Normalsterblichen, welche keinen ausgeprägten Glauben führen wir drängenen denen auch nicht unsere Art auf. Sowie wir den Veganern nicht verbieten, sich so zu verhalten wie Sie es tun. Das ist doch genau das Beispiel was wir mal mit Kingalive oder sonswem hatten. Statt dass Sie es einfach aktzeptieren, dass wir das halt so mögen, wird gezetert und gejammert.


    Vielleicht wird ja so ein Veganer morgen vom Tram überfahren, was hats ihm dann gebracht? Kommt er dann in de Himmel zu der Abteilung: Depperte Leute die Ihr Leben verlängern wollten und statt es zu geniessen sich irgendwelche idiotischen Regeln aufgebürdet haben?


    Solche Artikel wie der der Veganer veranlassen mich, mein Leben umso mehr zu geniessen und mich so zu Ernähren wie ich mich wohlfühle. Klar verstehe auch ich, dass es keinen Sinn macht mit 50 Jahren 250 Kilo auf die Waage zu bringen. Aber das ist auch wieder eine Extremität die nur einem veganer in den Sinn kommen kann.


    Ich könnte ja den Club der bewussten Nichtraucher eröffnen und allen Rauchern erklären das Rauchen schlecht ist. Toll,.. dann habe ich sicher viele neue Kollegen.


    Ich sage einfach als Fazit dass ich manchmal das Gefühl habe das Veganer und so Extremisten einfach irgendwas kompensieren müssen und sich für eine Sache einsetzen müssen damit es Ihnen besser geht und Sie nachts besser schlafen können. Statt aber die Welt zu änder zu versuchen würden Sie lieber mal bei kleinen Dingen anfangen. Wenn mir nämlich beispielsweise eine neue Kollegin / ein neuer Kolleg sagt, dass er Vegetarier ist, dann aktzeptiere ich das. Das ist kein Problem. Es gab auch schon fälle, dass so vegetarische Essverhalten durch Traumatische Erlebnisse heraufbeschworen wurden, aber dann ist das auch kein Problem.


    Fazit vom Fazit: Mich dunkts, dass wir Fleischgeniesser kein Problem mit Veganern und Ablegern habe, die Verganer und Ableger aber ein massives Problem mit uns. Sprich ich finde die Veganer und Ableger haben ein gestörtes Essverhalten, suchen eine Kompensation oder haben ein traumatisches Erlebnis hinter sich, lasst Sie bleiben wo Sie sind und esst Ihr Steak mit, denn so bleibt ja mehr für uns übrig ;)


    (bitte meinen Text mit dem nötigen Humor lesen ;) )

  • der witz am ganzen ist zudem noch ein anderer: es gibt leute die essen kein fleisch weil ihnen die tiere in der massenzucht leid tun, und nicht weil sie irgendeine überzeugung haben (fleisch ist böse und/oder ungesund). der witz ist nur, dass die nun wirklich garnichts damit erreichen ausser sich selbst wie du gesagt hast selbst irgend n genuss im leben abzuschneiden :rolleyes

  • ja, gegen tierunwürdige Haltung bin ich ja auch. aber schlimm daran ist ja, dass das meistens dadurch entsteht, weil den Leuten Fleisch zu teuer ist und es immer billiger werden soll. ich zahl gerne mehr, wenn es dann den Tieren besser geht. aber wenn man z.B. Fleischpreise mitm Ausland vergleicht (z.B. Deutschland oder Holland) und dann sieht, dass gewisses Zeug nur die Hälfte oder noch weniger kostet, kanns ja kaum aus nem Bio-Betrieb kommen. solche Preise sind dann auch Grund fürn Gammelfleisch-Skandal, weil die Margen sooo gering sind, dass das Wegwerfen von abgelaufener Ware ein riesiger Verlust ist und man schnell in Versuchung kommt, es halt trotzdem irgendwo unterzumischen.


    aber wie oben erwähnt, regt mich beim VgT hauptsächlich auf, dass sie Argumente benutzen, die wohl schon im Mittelalter wiederlegt wurden.


    genau gleich frage ich mich ab so Werbung wie von KIK, der Textildiskont (oder wie es auch immer in ihrer eingedeutschten Art geschrieben wird). die verkaufen Shirts für 2, Schuhe für 5 und Winterjacken für 10 Euros. wer dort einkauft, muss sich einfach im klaren sein, dass das praktisch nur aus asiatischer Kinderarbeit stammen kann, weil man das in Zentraleuropa schlichtweg nicht zu solchen Preisen produzieren und gewinnbringend verkaufen kann.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • den unterschied zu diesem billig fleisch schmeckt man aber auch (mal sicher in den meisten fällen) lieber ein glückliches schweizer rind ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • bäh also spätestens nach den vielen fleisch skandalen in deutschland löscht es einem doch definitv ab mit billig fleisch im ausland kaufen.


    da hab ich doch mehr vertrauen zu migros und coop. ich finde es gut das es leute gibt die etwas radau machen wenns um die rechte der tiere geht (ich mein jetzt NICHT den vgt). Zb. Käfighaltung bei hühnern wo ein Huhn noch knapp A4 grösse Lebensraum bleibt.


    Ich denke ein "richtiger" vegetarier/veganer/frutarier möchte seine Lebenseinstellung nicht anderen Leuten aufzwingen bzw. diese wegen ihrer Lebensweise verurteilen.


    Ich finde es zb. toll das es in sehr vielen restaurants immer 1 menü gibt das vegetarisch ist. Da profitieren sicher auch viele nicht-vegetarier davon.


    Die Sache mit Fisch oder nicht Fisch/Fleisch resp. Fischfleisch hat wohl religiöse Gründe. Freitags dürfte man ja kein Fleisch essen, Fisch respektive Fischfleisch ist jedoch erlaubt. Wieso Fischfleisch nach Christlicher Sicht nicht als Fleisch gilt, hat wohl jüdische Wurzeln, kann dies jedoch nicht bestätigen.


    Naja fisch mag ich sowieso nicht!

  • ich bin froh dass wir den grössten teil unseres fleisches in der dorfmetzg beziehen können. die tiere, welche dort geschlachtet werden stammen alle aus den umliegenden dörfern. da zahlt man lieber mal etwas mehr und weiss eher woher die tier stammen, bzw. deren lebensbedingungen und besseres fleisch ist es eh noch.

  • Zitat

    Original von Snipa
    findest du etwa, dass Fische minderwertige Lebensformen sind, nur weil sie ein kleineres Hirn und kein Fell haben? :keks


    Nein.

    Zitat


    ich kann Fische fangen, töten, ausnehmen/filetieren/schuppen usw, braten und essen. was ist daran anders als die Geschichte von Mumu oder wers auch angeschaut hat, die Geschichte von Piggy?


    Fische fangen & töten kann ich auch. Ausnehmen & Filetieren könnte ich auch, wenn ich die Kniffe kennen würde (von wo bis wo wie schneiden usw.)
    Aber ein grösseres Tier selbst zu schlachten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - essen gerne aber selbst verarbeiten? :/