Jaha so ist das halt wenn man Mitglied der höheren Gesellschaft ist. Das kredenzt einem so manch Möglichkeiten.
Alles übers Essen
-
-
Ah, jetzt weiss ich was mich an dem Wort stört... Es geht auf das Glauben (credere?) zurück.
Man nimmt also an, dass es einem so manch Möglichkeiten bietet. Es ist halt immmer die Frage was man schlussendlich draus macht . . .Glaube und Studium zur Seite. Es ist wichtig das alle das machen was sie gut können und ihnen Spass macht. Dabei eine Hirarchie zu bauen ist eigentlich stumpfsinnig
Aber wo wir schon beim Thema "Essen" sind, heute gab's beim SV-Service wieder einmal etwas anständiges! Ein wunderbarer Lammspiess mit Kroketten und Rattatui!
Das Gemüse war zäh, der Spiess kalt. Nur die Kroketten waren fachmännisch zubereitet. -
ich liebe Kroketten. Stimmen sie stimmt alles. Der Irredentismus kennt hierbei keine grenzen.
-
Zitat
Original von crashY
wo wurden diese Köstlichkeiten kredenziert?Es heisst sowieso "Wo wurden diese Köstlichkeiten kredenzt?" und nicht kredenziert.
Aber das kommt wahrscheinlich davon wenn man ewig Student ist, da ist man halt noch nicht ganz fertig ausgebildet. -
nie eine Ausbildung aber ewiger Student, leider geil. ^^
So zurück zum Essen jetzt -
Ja wenns halt so viel zu lernen gibt...! Aber ja, wenn schon mit Fremdwörtern und Fachausdrücken um sich werfen, dann bitte mit den korrekten
-
Hat jemand einen Restaurant-Tipp für in Volketswil?
Zirka 10 - 15 Leute. Nichts legeres. Einfach nur gut und nicht zu teuer -
Nichts legeres. vs Einfach nur gut und nicht zu teuer.
Also was jetzt? In Volketswil wirds bestimmt einen McDonalds haben
-
Nichts legeres, einfach gut und nicht zu teuer. Widersprüche? Wo?
Pro Person 30 - 40 ist für mich in Ordnung wenn's kein Anlass zum Feiern gibt und ich nur was Gutes futtern will.
Legeres ist für mich ein gediegene(re)s Lokal wo's mit 60.-- aufwärts geht. Und das ist dann zu teuer.Um ganz spezifisch zu sein: Vorspeise (wenn überhaupt), Hauptgang, fertig
-
Zitat
Original von crashY
wo wurden diese Köstlichkeiten kredenziert?
Ist die Fortsetzung davon:
http://tweaker.ch/board/thread.php?postid=699802#post699802Nächstens gibts dann den Food vom Abend usw
-
Zitat
Original von Saiba
Nichts legeres, einfach gut und nicht zu teuer. Widersprüche? Wo?Pro Person 30 - 40 ist für mich in Ordnung wenn's kein Anlass zum Feiern gibt und ich nur was Gutes futtern will.
Legeres ist für mich ein gediegene(re)s Lokal wo's mit 60.-- aufwärts geht. Und das ist dann zu teuer.Um ganz spezifisch zu sein: Vorspeise (wenn überhaupt), Hauptgang, fertig
Das Da Pepino ist noch ganz gut (italienisch). Hat leider keine eigene Webseite, aber hier siehst du in etwa was es alles gibt:
http://www.eat.ch/restaurant/menu/da-pepinoWar auch schon mal mit etwa 15 Personen dort, hat wunderbar geklappt.
-
Ich glaube, ich habe ein einfach eine andere Bedeutung für das Wort "Legere" gelernt: Ein legeres Restauraunt heisst für mich ein lockeres, ungezwungenes Restaurant mit guten Preisen etc. ABER: Wenn ich in ein teures Restaurant gehe, würde es mich enorm stören, viel Geld für ein legeres Restaurant auszugeben. Da will ich dann auch den Chef de service im Saal, Kellner mit einem Tischkamm, damit sie die Krümmel wegkratzen können, korrekter Service, Personal mit Haltung, Gäste mit Stil (Verhalten und Kleidung) etc. etc. Also etwas ganz anderes als Legere.
Betr. dem Essen: Habt ihr schonmal Coop-Sushi probiert? Da ich aktuell abnehmen muss, gibt es zu Mittag immer einmal pro Woche einen Fischtag (Mittagessen immer kalt) mit geräuchertem Fisch, Vollkorn-Brötchen etc. Doch diese Woche hat mich das Coop-Sushi so angelacht, da dachte ich: "Probiers mal aus.". Resultat: PFUI DEIBEL! So ein katastrophales Sushi habe ich noch nie gegessen: Der Reis hat einfach nach Pappe geschmeckt, mit der Konsistenz von Beton, die Fischqualität: Naja und so ein Mückenschiss Wasabi drinnen. Sogar die Sojasauce war für nichts und wieder nichts. Wie kann man so etwas nur mit gutem Gewissen verkaufen? Das beste dran war noch die Gurke in den zwei vegetarischen Rollen drinnen.
-
Erste Welt Probleme deluxe: Man muss aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und das Sushi schmeckt nicht Sorry, der Kontrast war grad zu gross.
Bezüglich Coop-Sushi glaube ich dir gerne, diese Dinger dort haben mich noch nie verlockt, sie zu probieren. Wird nach deinem Bericht wohl auch dabei bleiben.
-
Das Sushi vom Coop welches 8.- kostet? Die vollendete Frechheit wie ich finde. Viel zu teuer und einfach nur zum kotzen. In NY esse ich zum Lunch Time Sushi für 2 Dollar und 50 cent welches sogar noch besser schmeckt als beim Kabuki kak kuki irgendwas (ihr wisst schon, der in der Markthalle Bern) und erst recht noch viel grössere Portionen.
-
Ja, hauptsache billig und viel. Dann ist es per se gut. Da empfehle ich dir mal über die nördliche Grenze zu fahren und dort Essen zu gehen, da findest du alles.
-
hier noch 5/10 Abendessen von den Ferien:
-
Rest:
-
Gibt's eine Webseite, auf welcher die Benutzer Restaurants bewerten können?
So quasi ein Gastro checker -
Zb:
http://www.gutekueche.ch
http://www.qype.ch/chFuer Zuerich: http://zuri.net/
Fuer andere Staedte gibts sicher auch noch lokale Portale.
lg
hitch -
Zitat
Original von mae
Gibt's eine Webseite, auf welcher die Benutzer Restaurants bewerten können?
So quasi ein Gastro checkerGoogle-Bewertungen