Alles übers Essen

  • Ah, jetzt weiss ich was mich an dem Wort stört... Es geht auf das Glauben (credere?) zurück.
    Man nimmt also an, dass es einem so manch Möglichkeiten bietet. Es ist halt immmer die Frage was man schlussendlich draus macht . . .


    Glaube und Studium zur Seite. Es ist wichtig das alle das machen was sie gut können und ihnen Spass macht. Dabei eine Hirarchie zu bauen ist eigentlich stumpfsinnig :)



    Aber wo wir schon beim Thema "Essen" sind, heute gab's beim SV-Service wieder einmal etwas anständiges! Ein wunderbarer Lammspiess mit Kroketten und Rattatui!
    Das Gemüse war zäh, der Spiess kalt. Nur die Kroketten waren fachmännisch zubereitet.

  • Zitat

    Original von crashY
    wo wurden diese Köstlichkeiten kredenziert?


    Es heisst sowieso "Wo wurden diese Köstlichkeiten kredenzt?" und nicht kredenziert.
    Aber das kommt wahrscheinlich davon wenn man ewig Student ist, da ist man halt noch nicht ganz fertig ausgebildet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nichts legeres, einfach gut und nicht zu teuer. Widersprüche? Wo? :rolleyes


    Pro Person 30 - 40 ist für mich in Ordnung wenn's kein Anlass zum Feiern gibt und ich nur was Gutes futtern will.
    Legeres ist für mich ein gediegene(re)s Lokal wo's mit 60.-- aufwärts geht. Und das ist dann zu teuer.


    Um ganz spezifisch zu sein: Vorspeise (wenn überhaupt), Hauptgang, fertig ;)

  • Zitat

    Original von crashY
    wo wurden diese Köstlichkeiten kredenziert?


    Ist die Fortsetzung davon:
    http://tweaker.ch/board/thread.php?postid=699802#post699802


    Nächstens gibts dann den Food vom Abend usw

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nichts legeres, einfach gut und nicht zu teuer. Widersprüche? Wo? :rolleyes


    Pro Person 30 - 40 ist für mich in Ordnung wenn's kein Anlass zum Feiern gibt und ich nur was Gutes futtern will.
    Legeres ist für mich ein gediegene(re)s Lokal wo's mit 60.-- aufwärts geht. Und das ist dann zu teuer.


    Um ganz spezifisch zu sein: Vorspeise (wenn überhaupt), Hauptgang, fertig ;)


    Das Da Pepino ist noch ganz gut (italienisch). Hat leider keine eigene Webseite, aber hier siehst du in etwa was es alles gibt:
    http://www.eat.ch/restaurant/menu/da-pepino


    War auch schon mal mit etwa 15 Personen dort, hat wunderbar geklappt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich glaube, ich habe ein einfach eine andere Bedeutung für das Wort "Legere" gelernt: Ein legeres Restauraunt heisst für mich ein lockeres, ungezwungenes Restaurant mit guten Preisen etc. ABER: Wenn ich in ein teures Restaurant gehe, würde es mich enorm stören, viel Geld für ein legeres Restaurant auszugeben. ;-) Da will ich dann auch den Chef de service im Saal, Kellner mit einem Tischkamm, damit sie die Krümmel wegkratzen können, korrekter Service, Personal mit Haltung, Gäste mit Stil (Verhalten und Kleidung) etc. etc. Also etwas ganz anderes als Legere. ;-)


    Betr. dem Essen: Habt ihr schonmal Coop-Sushi probiert? Da ich aktuell abnehmen muss, gibt es zu Mittag immer einmal pro Woche einen Fischtag (Mittagessen immer kalt) mit geräuchertem Fisch, Vollkorn-Brötchen etc. Doch diese Woche hat mich das Coop-Sushi so angelacht, da dachte ich: "Probiers mal aus.". Resultat: PFUI DEIBEL! So ein katastrophales Sushi habe ich noch nie gegessen: Der Reis hat einfach nach Pappe geschmeckt, mit der Konsistenz von Beton, die Fischqualität: Naja und so ein Mückenschiss Wasabi drinnen. Sogar die Sojasauce war für nichts und wieder nichts. Wie kann man so etwas nur mit gutem Gewissen verkaufen? Das beste dran war noch die Gurke in den zwei vegetarischen Rollen drinnen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Erste Welt Probleme deluxe: Man muss aus gesundheitlichen Gründen abnehmen und das Sushi schmeckt nicht :D Sorry, der Kontrast war grad zu gross.


    Bezüglich Coop-Sushi glaube ich dir gerne, diese Dinger dort haben mich noch nie verlockt, sie zu probieren. Wird nach deinem Bericht wohl auch dabei bleiben.

  • Das Sushi vom Coop welches 8.- kostet? Die vollendete Frechheit wie ich finde. Viel zu teuer und einfach nur zum kotzen. In NY esse ich zum Lunch Time Sushi für 2 Dollar und 50 cent welches sogar noch besser schmeckt als beim Kabuki kak kuki irgendwas (ihr wisst schon, der in der Markthalle Bern) und erst recht noch viel grössere Portionen.

  • Ja, hauptsache billig und viel. Dann ist es per se gut. Da empfehle ich dir mal über die nördliche Grenze zu fahren und dort Essen zu gehen, da findest du alles.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • hier noch 5/10 Abendessen von den Ferien:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Rest:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von mae
    Gibt's eine Webseite, auf welcher die Benutzer Restaurants bewerten können?
    So quasi ein Gastro checker :-D


    Google-Bewertungen

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1