• Zitat

    Original von Xoood
    jo :D schon wie er die HW anfasst ist nicht sehr professionel, aber dann der letzte CPU beim Removen, einfach ein verdammtes geschmiere :D
    Bzw. es ist doch irgendwie schwachsinnig 32Bit benchmarkes zu machen mit einem 64 Bit CPU?!


    nana - die starten aber WinXP 64 Bit ;)


    @Mondgesicht: Videos A64FX/A64/P4-EE

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DJMichi
    24044


    yeah ;) das geht ja immer mehr ab :] und das ganze mit einem AMD-Prozzi ;) die leisten ganz schön was, man bedenke wenn man mit einem AMD mal auf 4 Ghz kommen würde...

  • Zitat

    Original von DJMichi
    24044


    Gratuliere dir. Bin auch wieder da! Siehe Bench

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ MC Queen:


    Habe ja geschrieben, mein Sys ist seit ca 4 oder mehr Monaten nicht mehr neu Installiert worden. Ich habe das Bench gmeacht mit vollem PC, HD hat 120GB und ist voll. Und Treiber war der 3.7 drauf. also alles altes zeuchs!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja schon, aber so viel darfst du dir von einem schlanken Windows und einem besseren Treiber auch nicht versprechen.
    Wenn jetzt zu allem zu noch die Treiber-settings nicht auf Performance gestellt waren, dann könnte es vielleicht in etwa hinkommen, ansonsten befürchte ich, dass du 22k nicht erreichen wirst ohne Vmod.

  • Glaub ich doch net!


    20k, kein kunkt mehr, mit 3.7 Omega, bis 3.9, alles probiert!


    Ich bin doch nciht blöd?


    Mit 4GHz 20.3k mit 480/760MHz!


    was soll ich noch machen?


    MC Queen, was stellst denn du so speziell ein?


    Habe das blanke Win, intel treiber, direct x, ATI Treiber, 2001SE Build 330. das ist doch gut oder?


    Ich gebe langsam auf!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • was hast du denn für Ram-Timings? Was nimmst du für einen Teiler?
    Hast du starke Fragmente und Pixelfehler beim benchen?
    Mit welchem Tool übertaktest du die Karte?


    Treiber musst du den Catalyst 3.1 nehmen für 01-Mark, dann alles manuell auf hohe Leistung stellen (ich nehme nicht an, dass du das vergessen hast)


    Im Bios muss Performance Acceleration auf enabled sein und der Turbo natürlich auch. Timings hatte ich 2,2,2,5,1T bei 4/5 Teiler.
    Hyperthreading enabled, das Dings da wo du 1.1 oder 1.4 wählen kannst hab ich 1.4 umgestellt, Apic (oder so ähnlich) hab ich auf 2.0 umgestellt


    Und dann musst du den Bench starten und wenn das Teil nicht in der ersten Kurve über 400FPS hat, brichst du gleich wieder ab, und fängst schön brav wieder vorne an. Durchlaufen lässt du nur, wenn am Ende vom ersten Bench Minimum 230FPS sind als letzte Anzeige.


    Das kann manchmal 12 Anläufe brauchen, manchmal auch gegen die 30. ;)


    DirectX hab ich 9.0b und vom 3dmark natürlich die neuste Version (330)
    Intel chipsatz-treiber kannst du den neusteh nehmen.
    Installiere kein USB! kein SOUND-TREIBER!!


    ach ja, ich hatte glaubs noch tweakXP installiert und da irgendwelche Optimierungen benutzt, aber soviel ich weiss, nützen die nichts.
    Bin aber nicht ganz sicher.


    noch was: falls du die installation nicht mit apic 2.0 gemacht hast, und nun umstellst, musst du die installation nochmals machen, sonst werden die Änderungen nicht übernommen soviel ich weiss.

  • thx


    werde das schnell probieren!


    halt auf vollem win!


    eh noch ne frage:


    welches OC tool?


    Timings: 2-3-3-6


    oc tool vom omega treiber


    keine pic fehler


    beim 3.1 control panel auch?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()