ATI oder Nvidia?

  • Amen!


    :P


    Soviel ich weiss, hat die Geforce 5700XT das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis.


    Wenn du aber die Beste willst, ist ziemlich sicher die Ati die bessere und trotzdem günstigere.
    Besonders in Bezug auf DX9-Spiele.
    Ausserdem hast du bessere Chancen beim Schwanzmessen damit 8)

  • das mit dem XT war nur ne verarsche glaube ich.


    bei www.ati-news.de
    findest du ne menge über die neuen Chips

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • 3D-Center.de News vom 3.1.04


    Zitat

    Die ComputerBase hat mit der GeForceFX 5900XT in der Ausführung von AOpen den derzeitigen Preis/Leistungs-Geheimtip im Test. Jener Artikel kann dabei nebenbei auch die Frage klären, was für einen Unterschied der GeForceFX 5900XT Chip zum GeForceFX 5900SE Chip hat: Nämlich gar keinen. Karten mit GeForceFX 5900SE Chip sind schon seit einiger Zeit im Markt, deren Takt liegt bei 400/350 MHz. Den GeForceFX 5900XT Chip wollte nVidia ursprünglich mit 390/350 MHz bringen, nach ein bißchen hin-und-her sind es nun aber ebenfalls 400/350 MHz wie bei der GeForceFX 5900SE geworden ...


    Zitat

    ... Einen Hardware-Unterschied zwischen GeForceFX 5900SE und GeForceFX 5900XT gibt es somit mitnichten - vielmehr hat nVidia einfach seine 5900SE in 5900XT umbenannt, sicherlich hauptsächlich deshalb, um - im Hinblick auf die ATi-Karten Radeon 9600XT und 9800XT - von der scheinbaren Höherwertigkeit des Anhängsels "XT" zu profitieren. Andererseits ist es auch zu beobachten, daß die neuen GeForceFX 5900XT Modelle nun mit an der 200-Euro-Grenze doch etwas günstiger angeboten werden als "seinerzeit" die GeForceFX 5900SE Modelle. Genau diesem Umstand verdankt die Karte auch ihr sehr günstiges Preis/Leistungsverhältnis, denn von der Performance her ist sie eher eine HighEnd-Karte, vom Preis her aber eher eine Mainstream-Karte - wie auch der Test der ComputerBase gegen alle aktuellen HighEnd- und Mainstream-Grafikchips zeigen kann.



    Hier steht jetzt zwar nur was über die 5900XT, aber dasselbe gibts auch bei der geforce 5700

  • der Witz ist doch, dass XT-Karten bei ATI besonders schnell sind ... besser als die pro's. bei nVidia sind die XT-Karten nur bissl bessere low-Budget Karten. also mehr oder weniger ein Trick, um DAU's zum Kauf zu bringen, weil sie XT-Karten für extrem gut und viiiieeeel billiger als diese von ATI halten.




    (Angaben ohne Gewähr)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • denn sollte ATI ihre low-budget karten auch ultras nennen, aber denn wäre es immernoch ein gewinn für nVidia denn die low-budget karten von ati schlagen auch die mainstream karten von nvidia ;) :D

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • was die Leistung anbelangt bin ich nicht ganz einverstanden. bei FSAA und AF gehen die Nvidia echt in die Knie, was die ATI chips net tun. Dafür hat die Nvidia bei der Speicherbandbreite die Nase vorn, aber wer interessieren schon 30.4 GB/sek wenn die ATI 22GB/sek oder so hinkriegt, und das mit anständigem AF und FSAA, bei einer "normalen" Framerate. Dazu muss man noch sagen, dass die ATI Karten einfach ne bessere Bildqualität haben.


    wie auch immer....... :) man könnte noch stundenlang darumherum diskutieren


    so long

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Ach ja tatsächlich?
    Auch wenn noch AF und AA hinzukommt? Und wer spielt schon auf 1600*1200? Ich nicht!!!!! :D
    Ach ja, hast du da selbst Erfahrungen gemacht oder weisst du das?

    BMW RULEZ
    ____________________


    XP 1700 JUHIB DLT3C@2300Mhz
    NF7 2.0
    Ati Radeon 9700 Pro (His)@ 380;325
    Greets Janosch

    2 Mal editiert, zuletzt von Janosch ()

  • Zitat

    Original von Janosch
    Ach ja tatsächlich?
    Auch wenn noch AF und AA hinzukommt? Und wer spielt schon auf 1600*1200? Ich nicht!!!!! :D
    Ach ja, hast du da selbst Erfahrungen gemacht oder weisst du das?


    ahjo und wer braucht AF und AA @1600x1200!? ich würde mal weiter weg sitzen vom moni als 10cm! :D


    es ist aber schon so, dass nvidias auf low-quality schneller sind als die ati's. dafür brechen jene dann nicht allzu stark ein bei aktivierten qualitätssachen wie aniso oder AA. ;)


    jetzt stellt sich halt die frage ob man mit kantenglättung @tieferer auflösung zocken oder ohne das zeugs auf hoher auflösung. mich dunkts aber, dass mit kantenglättung + tieferer auflösung schönere resultate erzielt werden ;)

  • Mal ne Frage WAS für eine ATI würdet ihr euch jetzt gerade im moment kaufe?da mein kollege sich jetzt eine neue graka kaufen wil kann ich ihm nicht genau sagen welche xt oder 98pro 128 hmm also das geld spielt jetzt mal keine rolle....sagt einfach was für eine ihr euch kaufen würdet von ati


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Wenn das Geld keine Rolle spielt logisch 9800XT :D


    Nö im Ernst, 9600XT reicht eigentlich auch (0xAA,0xAF)

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

    Einmal editiert, zuletzt von Yatahase ()

  • also ich würde mir die 9800XT Bravo von Powercolor kaufen :D wenn das Geld keine rolle spielt. Demnächst aber werd ich mir ne ICEQ 9800Pro 128MB kaufen. gut zum oc'en und sehr sehr leise

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ATI verliert nie so viel an performance bei höeren auflösungen, wie nvidia bei AF & AA.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • yes my history:


    S3 2MB (auf nem P1 133MhZ)
    ATI xpert 2000 (SLOT A 500)
    Elsa TNT2 PRO (SLOT A TB 800)
    HIS Radeon 8500 (SLOTA TB 800)
    His Radeon 9200 (2500+)
    His Radeon 9500Pro (1700+, dafür hoch geOC'd)


    mit 4Ati : 1 Nvidia : 1 S3 ist Ati klarer Sieger..und nvidia hat geloost (S3 => "sowas wie inexistent")


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • GF XT findet man in so Fertigkisten und sind sowas wie die SE von Radeon. Ja es ist ein Verkaufsgag und ja in den Shops wird man diese Karten wohl nicht sehen werden.


    Meine History


    1. S3 928 4 MB
    2. intel 815g onboard
    3. GeForce 4 MX 420
    4. GeForce 4 MX 440
    5. Radeon 9500
    6. GeForce FX 5200
    7. GeForce FX 5600 go


    :D Wieder mal voll auf der anderen Front


  • Kann man wohl sagen. Vor allem sind das ja eigentlich alles 2te bis 3te wahl karten. Wieso nicht mal für ne High End karte sparen?