Simple LianLi Mods ;)

  • System
    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines LianLi PC75. Im laufe der letzen paar Wochen habe ich mir eine neue Wasserkühlung zusammengekauft, da ich die alte einfach nicht mehr wollte.
    Das ganze setzt sich zusammen aus:
    Innovatek XFlow Silber
    Innovatek Graph-O-Matic Rev2 auf Grafikkarte
    Innovatek Graph-O-Matic Rev1 auf Northbridge
    Eheim 1046 12v
    Aquacomputer Aquatube titan
    HTF2 DualRadi
    2 120mm Papst lüfter.


    Da ich den Innovatek schlauch nicht wirklich wollte, setze ich das ganze System auf FMS Basis auf. Bei den Innovatek Komponenten konnte man relativ einfach andere Anschlüsse ranmachen, bei dem Aquatube war ein übergang auf 1/4" Gewinde notwendig.


    Deckel bearbeiten
    Fast schon schade um den schönen Alu Deckel, aber es musste 2 Löcher hin ;) eines für den Aquatube und eines für den Radiator. Zum HTF2 Radi hab ich gleich die HTF Blende bestellt, wie auch für den Aquatube.
    Da ich nicht über die nötige Infrastruktur (und auch nicht über die handwerklichen fähigkeiten) verfüge, habe ich das mit Seeder zusammen gemacht. wir waren der meinung dass die blende darüber weniger schön aussieht, als wenn wir das alu schön zuschneiden und die blende darunter anmachen (wird mit den bilder ein bisschen verständlicher).


    Und auf gehts.
    Als erstes wurde der Deckel schön abgeklebt, damit keine Kratzer auf der oberfläche entstehen.


    Als nächstes werden die Blenden, welche die löcher vorgaben, auf die innenseite des deckels gelegt und da so lange rumgeschoben bis sie am richtigen ort sind ;)


    Anschliessend werden die blenden eingezeichnet, damit man weiss wo man das alustück entfernen muss.


    Der defintive Schnittstrich wurde mit rot eingezeichnet, damit man ihn besser sieht während dem werken.


    Nach einiger Zeit war es geschafft, das erste Loch ;)


    Nach gut 2 Stunden arbeit war das Loch für den Radiator raus. Auf dem Bild hier ist der Deckel noch immer abgeklebt, da für den aquatube ja noch ein loch gemacht werden musste.


    Als nächstes war das Loch für den Aquatube an der reihe. Im verlauf der ersten beiden löcher, stellten wir fest, dass es besser geht zum dremmeln, wenn man duerst die schnitte ein bisschen einritzt und anschliessend da durchdremelt. man hat so die führung des dremels besser unter kontrolle.



    Nach einigen Stunden war es geschaft ;) Hier die Bilder vom aktuellen Stand.






    Änderung, die in kürze folgen werden.
    laufwerkblenden, wohl stealth-mod. Dann sicherlich beleuchtung. das wird wohl mit Lumileds gemacht, da diese sehr schönes blau verteilen, vor allem ein klares blau, nicht so wie die Kaltkathoden.
    was ich noch alles daran machen werde, ist noch unklar, hängt halt auch stark vom finaziellen ab udn hab im moment noch andere projekte offen, die auch geld kosten... we will see ;)



    ---
    Edit: sorry, die pics sind teils verkehrt :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Jep, das Pic ist ungefeilt, ist unterdessen gefeilt und es hat an der vordersten Linie einen etwa 0.2 mm grosser hick drin. werde den bei gelegenheit noch abfielen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mach ein offizielles how-to und ein admin soll es in die hauptpage stellen!

  • Zitat

    mach ein offizielles how-to und ein admin soll es in die hauptpage stellen!

    keine lust :/


    Zitat

    Mit den Winkelstücken habtihr aber auch nicht gespart


    Was ich alles an anschlüssen habe:


    3 übergänge vom kleinen (1/8 ?() auf 1/4". Einer bei der pumpe beim auslass und 2 beim aquatube
    1 übergang vom grossen gewinde auf 1/4". bei der pumpe einlass.
    9 Gerade anschlüsse auf FMS (2Aquatube, 2 Radi, 2 CPU Cooler, 2 Graka cooler, 1 Pumpe auslass)
    3 gewinkelte anschlüsse auf FMS (1Pumpeeinlass, 2 NB Cooler)
    11 Winkelstücke
    Hoffe hab mich nicht verzählt
    Musste ich alles separat kaufen, weil ich kein Innovatec schlauch wollte ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • nicht schlecht.... nice work Xoood.


    was ich fragen wollte. mit dem dremel, ist das ne Diamant Trennscheibe oder no normale Oxyd?
    meine Oxyd dies dazu gab, waren sauschnell runtergedremelt^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • für das loch musst du nicht mir das kompliment machen, das hat seeder gedremmelt ;) wie gesagt, ich bin handwerklich nicht so der king ;)
    öhm wir brauchten so ca. 8 trennscheiben wenn mir recht ist.
    einige sind verbrochen, 2 oder 3 wurden einfach mit der Zeit dermassen klein, dass man sie nicht mehr brauchen konnte.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • sieht gut aus, mir hats aber zuviele Winkel...ist Ansichtssache ;)
    Bin gespannt auf die Stealths...meine kommen irgendwann nächstes Frühjahr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    sieht gut aus, mir hats aber zuviele Winkel...ist Ansichtssache


    mir gefallen eben grad die vielen winkel ;) ich wollte keinen gebogenen schlauch.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmmmm gut Xoood, dann habt ihr wohl Oxyd genommen. waren die scheiben Braun oder Silbern?


    denn wenss Diamant sind die so schnell runter sind kauf ich mir keine Stk = 25.-

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • okii.... dann werde ich mir wohl doch noch ne diamant reinziehn... ehmm welche drehzahl habt ihr genommen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • damn.... habe drum nen etwas teureren... kannste von 5000-33000 u/min umstellen (LCD)


    naja ma guggn voll laufen lassen und halt e bissl emulsion (kühlwasser) beigeben

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Irgendwo hörte ich mal, dass bei Alu dremmeln das problem sei, dass das alu schmilzt, flüssig wird und den dremel stumpf macht (alles natürlich in relativ kleinen dimensionen so vom schmelzen her)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Irgendwo hörte ich mal, dass bei Alu dremmeln das problem sei, dass das alu schmilzt, flüssig wird und den dremel stumpf macht (alles natürlich in relativ kleinen dimensionen so vom schmelzen her)


    Kann ich bestätigen. Wenn man mit einem Schleif-Stein-Aufsatz zuschnell schleifft. Verklebt das flüssige Alu den ganzen Schleiffstein.


    Und zum Ende noch ein Kompliment schaut super aus. :D

  • Also ich bin kein Waku Profi aber die Waku-SChlauche sind supper verlegt. Immer schön gerade. Find ich wirklich ne supper saubere Arbeit. *Hrr* :D Lian Li.. es siet alles noch so jung und frisch aus ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Xoood
    einige sind verbrochen

    das kenn ich. schutzbrille sei dank. die dinger fliegen verdammt schnell im zeugs herum.

  • Och also, diejenig von seeder, welche ihm (mit schutzbrille) verbrochen ist, flog nicht ihm, sondern mir (ohne schutzbrille und 1 m entfernt) um den kopf ;) zum glück nur ein stück am kopf vorbei und eines an das shirt, war nicht weiter schlimm ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|