System
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines LianLi PC75. Im laufe der letzen paar Wochen habe ich mir eine neue Wasserkühlung zusammengekauft, da ich die alte einfach nicht mehr wollte.
Das ganze setzt sich zusammen aus:
Innovatek XFlow Silber
Innovatek Graph-O-Matic Rev2 auf Grafikkarte
Innovatek Graph-O-Matic Rev1 auf Northbridge
Eheim 1046 12v
Aquacomputer Aquatube titan
HTF2 DualRadi
2 120mm Papst lüfter.
Da ich den Innovatek schlauch nicht wirklich wollte, setze ich das ganze System auf FMS Basis auf. Bei den Innovatek Komponenten konnte man relativ einfach andere Anschlüsse ranmachen, bei dem Aquatube war ein übergang auf 1/4" Gewinde notwendig.
Deckel bearbeiten
Fast schon schade um den schönen Alu Deckel, aber es musste 2 Löcher hin eines für den Aquatube und eines für den Radiator. Zum HTF2 Radi hab ich gleich die HTF Blende bestellt, wie auch für den Aquatube.
Da ich nicht über die nötige Infrastruktur (und auch nicht über die handwerklichen fähigkeiten) verfüge, habe ich das mit Seeder zusammen gemacht. wir waren der meinung dass die blende darüber weniger schön aussieht, als wenn wir das alu schön zuschneiden und die blende darunter anmachen (wird mit den bilder ein bisschen verständlicher).
Und auf gehts.
Als erstes wurde der Deckel schön abgeklebt, damit keine Kratzer auf der oberfläche entstehen.
Als nächstes werden die Blenden, welche die löcher vorgaben, auf die innenseite des deckels gelegt und da so lange rumgeschoben bis sie am richtigen ort sind
Anschliessend werden die blenden eingezeichnet, damit man weiss wo man das alustück entfernen muss.
Der defintive Schnittstrich wurde mit rot eingezeichnet, damit man ihn besser sieht während dem werken.
Nach einiger Zeit war es geschafft, das erste Loch
Nach gut 2 Stunden arbeit war das Loch für den Radiator raus. Auf dem Bild hier ist der Deckel noch immer abgeklebt, da für den aquatube ja noch ein loch gemacht werden musste.
Als nächstes war das Loch für den Aquatube an der reihe. Im verlauf der ersten beiden löcher, stellten wir fest, dass es besser geht zum dremmeln, wenn man duerst die schnitte ein bisschen einritzt und anschliessend da durchdremelt. man hat so die führung des dremels besser unter kontrolle.
Nach einigen Stunden war es geschaft Hier die Bilder vom aktuellen Stand.
Änderung, die in kürze folgen werden.
laufwerkblenden, wohl stealth-mod. Dann sicherlich beleuchtung. das wird wohl mit Lumileds gemacht, da diese sehr schönes blau verteilen, vor allem ein klares blau, nicht so wie die Kaltkathoden.
was ich noch alles daran machen werde, ist noch unklar, hängt halt auch stark vom finaziellen ab udn hab im moment noch andere projekte offen, die auch geld kosten... we will see
---
Edit: sorry, die pics sind teils verkehrt