ist doch logisch, dass die die HW bekommen....
THG ist kommerz pur und hat ein sehr grosses zielpublikum, wo's halt viele dabei hat, die von PC nicht so viel ahnung haben. für die sind sie natürlich die Oberhammer ocer.
Wegem dem grossen Publikum ist natürlich das teil für asus und intel sehr lukrativ. Man beachte wie Intel gehoben wird und wie "schlecht" AMD ist.... ist sicher was dahinter, was so sponsoring angeht.
5 GHz im Visier bei THG: CPU-Kühlung mit Flüssig-Stickstoff
-
-
lol THG:
Noch ist kein Stickstoff eingefüllt...... jetzt schon
JA SUPER 2 mal das gleiche Bild lolEdit: Hier : THG seite 9
-
Die zwei Pics sind tatsächlich identisch und wenn man Sie runterlädt beide mit "icecold3" benannt
-
na toll ....
ZitatExtreme Verlustleistung: 1600 kW pro Quadratmeter!
... das juckt mir nicht mal am Sack ... habt ihr schon gewusst, dass es in einem Sack Reis Millionen von Reiskörnern drin hat?ZitatWährend des erste THG-Video die Überlastproblematik des AMD Athlon XP/MP recht kontrovers aufzeigte und für großen Wirbel in der Branche sorgte, bot das zweite Video eine kurze und knappe Anleitung, wie sich jeder Athlon XP/MP zur Übertaktung frei schalten lässt. Das dritte Video beschäftigte sich mit der Installation einer leistungsfähigen Wasserkühlung in einem PC-Gehäuse. Dabei kamen ausschließlich hochwertige Komponenten zum Einsatz, die eine gute Investition über Jahre hinweg sind. Das Video mit der Nummer 4 bietet die Highlights vom Intel IDF 2002, während Nummer 5 sich mit Hyperthreading des P4 auseinandersetzt. Dabei haben wir einen P4 mit 3.6 GHz (ohne HT) und einen P4 3.06 GHz mit HT gegenübergestellt. Im sechsten Video wird ein System mit 4.1 GHz vorgestellt und dessen Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Damals war es eines der schnellsten PC-Systeme der Welt. Video 7 zeigt schließlich die Highlights vom IDF 2003. Das Video 8 beschäftigt sich mit dem Auf- und Zusammenbau eines Kompressorkühlsystem für extreme Taktsteigerungen unter Berücksichtigung eines stabilen Betriebs. Temperaturen am CPU-Kopf von -52°C lassen sich damit erreichen. Ein weiterer Film (Nr. 9) beschäftigt sich mit den Highlights des IDF 2003 - Details zum Pentium 4 mit Prescott-Core. Das Video 10 hat den Athlon 64/ 64FX im Fokus: Wie schnell ist die CPU gegenüber der Konkurrenz von Intel? Wie sieht es mit der Überlastproblematik aus? Die historischen THG-Videos 1 bis 10 können hier heruntergeladen werden
ach ja ... Eigenlob stinkt ... und Werbung auchim Grossen und Ganzen ist es schon so, dass der Text auf unerfahrene OCer zugeschnitten ist und diese auch möglichst beeindrucken soll mit grossen Zahlen. naja ... wenn die das halt nötig haben
-
und irgendwo schreiben sie noch dass mit einem AMD Prozzi ihren Erfahrungen nach solche Taktraten nie möglich wären.
Geile Sache hä? was bringt einem ein hoher Takt wenn der andere Prozzi mit weniger Takt die höhere Leistung bringt?
So jetzt muss ich aber auch gleich wieder aufhören, sonst... naja
ich finde THG sind einfach die Helden Nr.1 und mit ihren krassen Versuchen übertreffen sie jeden Homebastler, der mit wesentlich weniger Geld und *insarschgeschiebebekomm* viel mehr schafft.
Zumindest Verhältnismässig. -
Sie schaffen's nicht mal, die Verlustleistung fehlerfrei auf 1m2 umzurechnen (wären dann 750kW und nicht 840 ) - wobei das ja sowieso völlig krank ist - macht jemand ne CPU mit 1m2 Core-Fläche? :toc :toc :toc
hehe - hab' mir rasch das Video gesogen (24MB in 1'48'' - und daneben noch mit 15KB/S zusätzlich was gesaugt :D)
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL... Kühlkörperfläche wird geschmirgelt, damit sie auch schön plan ist - nur macht das wohl jeder ernsthaft an einer sauberen Fläche Interessierte auf einer Glasfläche - sie schaffens von Hand in der Luft
für das Ober-OC-projekt verwenden wir natürlich auch eine erbsengrosse ''Schwetti'' billigste Silikon-Schmiere, statt Silber-WLP
ich kann die Typen bald nicht mehr ernst nehmen
-
Hast du die jemals ernst genommen? hehe
-
naja - es gibt nirgends sonst so geile Übersichten mit 50 oder mehr Coolern gleichzeitig oder Zusammenstellungen aller CPU's usw. - das muss man ihnen lassen
-
Zitat
Original von Weasel
ich frag mich ausserdem, wo sie die temps gemessen haben - wohl im rohr selber mit dem ln2. dieses hat sich ja überhaupt nicht aufgewärmt beim test, wenn man den zahlen glauben schenken will.
nun - von -199°C auf -171°C sind immerhin 28 Grad Differenz -
ich haben mit meinem p3 auch die 5 ghz grenze geknackt!
mit nem fsb von 754!Zumindest laut cpu-z
mfg
-
omg mit was hast du den gekühlt?
-
Ist wohl eher ein Bug als gut gekühlt.... oder täusche ich mich da...?
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
Ist wohl eher ein Bug als gut gekühlt.... oder täusche ich mich da...?neeeeeeein, wenn einer ein Bild anhängt mit WCPUID oder CPU-Z MUSS das ja stimmen, 100pro
*geiler fehler*
-
jop, ist ein arger bug den ich heute auf der arbeit entdeckt hab.
wenn ich refreshe hab ich nur noch 4.6 ghz dann 4.3 dan wider mal 5.2!
lustig!mfg
-
Geil!
Refreshe mal mein velo, ev gibts ne F1 Bolide
Ne geiler Bug
VCore? 230V AC?
-
normales silikon deshalb, weil slp körnig wird und danach brüchig.. leitet nicht mehr gut..
ansonsten, das sind alles idioten.