Rote CC: Schwul oder genial? ;)

  • Tach,


    So, gleich werden sich wohl einige von sehr aufregen, aber was solls...für Leute wie mich, die mit handwerken (Dremeln, etc.) nichts anfangen können, gings halt nicht anders.


    Also...festhalten...zum neuen Sys ich mir das Xaser III in der Alu Fassung bestellt. Nicht hauen! ;)


    In meinen Augen schaut das Teil einfach Hammer aus, mir gefällt einfach die Kombo aus Rot und Silber. Geschmackssache halt. Klar, wenn ich das nötige Geschick...ähm...ich mein den Skill ( :) ) hätte, hätt ich auch nen schlichtes Alu Case genommen...aber tja...bin kein Heimwerker.


    Also, da das Case ja nen Window hat, dacht ich mir, ich könnt ja noch ein bissl mit CCs rumspielen. Nun wäre es doch genial, wenn ich ne wirklich BLUTROTE (...oder was in die Richtung, auf jeden Fall nicht rosa, oder sonst was...will ja kein Bordell aus meiner Kiste machen) CC einbauen könnte. Das gäb IMO zur Front des Case nen genialen Kontrast. Bei PC4ALL hab ich das Teil hier entdeckt:


    http://shop.pc4all.ch/product_…83_12_103&products_id=766


    Die Bewertung scheint nicht schlecht zu sein, doch wollt ich mir hier noch ne Versicherung abholen...eventuell hat ja jemand auch rote CCs in Betrieb. Wie lang ist so ne CC überhaupt...? Eine wird schon ausreichen, oder?


    Die Hercules R9800 Pro hat ja nen blauen Lüfter...wie stark leuchtet das Teil etwa? Sähe eventuell noch gut aus, wenn alles bis auf die Graka im Case in ein rotes Licht getaucht ist (-> blaues Mobo, rote Ram).


    Um das Case noch ein bissl aufzuwerten dacht ich dann noch an LEDs für die Lüfter (blau an der Rückseite). Gäbs da ne Lösung, ohne dass man neue Lüfter kaufen müsste? Irgendwie so'n "LED-Aufsatz" für die Fans?


    So, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...ich will wirklich keine Hardcore Case Mods machen, nur so'n bissl ausschmücken... ;)


    Thx!


    Gruss


    Head-Hunter

  • Hmm, okay...ist nicht all zu hell...eventuell wäre ein Bild eines Cases bei Dunkelheit mit eingeschaltener Radeon LED aufschlussreicher, aber sowas find ich wohl nicht. Wo sind denn hier die Ausleuchtungsmeister? ;)


    Ich will einfach keinen Mist bestellen, den ich dann höchstens noch für nächste Weihnachten mal eben am Christbaum aufhängen könnte. :D


    Frozen Silicon hat auch noch einige interessante Sachen...so zweigeteilte CCs: Rot und blau...aber eben, es müsste schon rot sein...
    Länge hab ich ma herausgefunden: 30 cm...wird schon Platz haben...


    Gruss


    Head-Hunter

  • hab ach ne neue von PC4ALL und die is rot nicht gerade dunkerl oder blutrot so wie du es willt aber es ist ein gutes klares rot.NIX Rosa :D

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Also bei mir sieht das so aus.Aber die Graka wir brutal heiss also dort beim lüfter diese kleine rippen,habe mich auch schon verbrannt als ich schauen wollte wie heiss das teil is.



    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • nei neusten Kathoden sind alle scheisse ! X(
    Echt das kann einem sehr auf den Sack gehen! Früher gabe es die Kathoden und 3 Farben und schön verpackt in einer Kartonschachtel, jetzte so in billigen Plastikschachteln.


    Ist zum Kotzen, ich selber habe ein blaue von früher, so ein schönes Blau(wirklich balu) findet man heute nicht mehr!


    Ich war bei so vielen Händlern und alle haben nur noch die neuen von Sharkoon und Coolermaster.Die sind alle relativ hell fast zu hell.
    Rot=Pink
    Blau=hellblau
    grün=naja ok aber zu hell.


    In DE habe ich noch von den alten gesehen, aber da zahlst du 15 € für eine und da das Proto und Verpackung auch noch dazu kommt, wird es schon teuer für nur eine Kathode.


    Finde es sehr schade, aber rote bekommst du nirgens, wie auch di blauen!



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ICh habe anno dennzumal auf der LF5 ne richtig schöne wirklich rote CC gekauft aber den Hersteller weiss ich ned mehr hmmm muss mal schnell schauen gehen....



    =EDIT=


    Gefunden :) von icypc
    k.A ob die noch bekommst bei pc4all :/

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Nur so nebenbei. Das ROT ist NIE wirklich ein blutschönes Rot. Entweder ist es rosarot oder orange. Bin Experte bei den roten Coldcathoden, hab schon viele gekauft :D


    Wenn's dich nicht stört dass die Cathode eher Rosarot ist dann kann ich sie dir wärmstens empfehlen. Die Qualität ist wirklich supper. Je nach dem wie du die Cathoden posizionierst erhällst du ne spitze Ausleuchtung :)


    edit:

    Zitat

    Original von Head-Hunter
    Wie muss man sich das vorstellen? So eine Art Lüfter Aufsatz?


    Es ist etwa wie ein LüfterGitter nur nicht für den Schutz geeignet :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Head Hunte rich habe so ne ICY CC kannst sie haben^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Scho? :)


    Kannst mal ein Bild machen? Oder hast noch irgendwo nen besseres Bild als jene von der Homepage des Herstellers? Gehts mehr Richtung orange oder eher Richtung rosa?


    Es müsst halt irgendwie zum Rot der Xaser Front passen:



    doctor



    Haben diese LED Aufsätze für die hinteren Lüfter überhaupt Platz?


    Gruss


    Head-Hunter

  • K ich mache Morgen en Pic davon habe gerade keine Zeit mehr sry... Ne so tief rot ist sie ned aber sicher ned so pinkig aber ich amch dann Morgen en pic :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Haben diese LED Aufsätze für die hinteren Lüfter überhaupt Platz?


    Also ich denke mal du meinst die CCF-Fangrill's die bestehen aus einer dünnen Plexi-Halterung umfasst mit einer kleinen Coldcathode. Ich verstehe deine Frage nicht 100% deswegen beantworte ich mal alle 3 möglichkeiten.


    1. Die CCF am Lüfter im Gehäuse inneren montieren??
    JA das geht ist ja wie ein Lüftergitter :)


    2. Die CCF zwischen Lüfter und Gehäuse-Wand anmachen??
    Wenn du nichts werkeln willst dann geht dies nicht. die CCF ist 4mm dick wegen der Coldcathode. Wenn du aber eine längere Schraube nimmst oder sonnst was welches einen 4mm grossen Abstand erzeugt dann ist dies kein Problem. Aber Achtung der Lüfter sollte Stabyl befestigt werden, falls sylent-Modd (wegen Lüfter schwingungen an das Gehäuse).


    2. Die CCF an der Gehäuse Wand aussen befestigen??
    Dies geht auch nur wenn du etwas werkelst. Du musst für den Stromanschluss ein bis zwei Löcher Bohren. Da die Stecker ca 2cm Breit sind müssen die Kabel abgeschnitten + wider montiert werden. ;)
    Und die CCF selber musst du wider etwas vom Gehäuse erhöhen da der Standart Lüfter - Schutz etwas nach aussen erhöht ist.


    Tipp: Mal was neues wäre wenn du den Standart Lüfter Schutz ausschneiden würdest, dann könntest du die CCF direkt ans Case schrauben. Nur hast du dann keinen Lüfter-Schutz aber wer braucht das schon hinter dem Case :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Haben diese LED Aufsätze für die hinteren Lüfter überhaupt Platz?


    Nö, die passen nicht in die Lila-Halterungen, musst basteln...

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Head-Hunter : Ich empfehle dir diesen plastik vo die 2 lüfter drin sind weg zu nehmen und selber im window 2 löcher machen!und alles lüfter ersetzen denn die von tt taugen zu nichts. :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Venom
    ..denn die von tt taugen zu nichts. :D


    Nicht unbedingt bei der Luft Förderung sind sie nicht schlecht. Die Problematik bei den Standart-Lüftern ist einfach nur die Lautstärke. Ich wär dafür das nur noch Papst und Verax Lüfter als Standart verwendet werden dürfen :D (Zwar Verax wär ein bischen zu teuer :) )

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also ich finde die tt die im xsaser dabei waren sehr schlecht.Also sie haben fast keine luft in mein case geblasen und wenn ich sie auf 12 V getan haben wirklich ein minimer Unterschied.


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • IMO dachte ich, ich sollte dann diese CCF Frangrills zwischen Lüfter und Gehäusewand montieren...dann strahlt das Licht hinten durch die Öffnungen. Hmm...


    Is eben gar nicht so einfach sich das Teil vorzustellen, wenn man's noch nie vor Augen hatte. Klar, das einfachste wär, wenn ich die Lüfter rausreissen würde und gleich so LED bestückte Lüfter einbauen würde. Problem: 1. Dürfen nicht zu laut sein , 2. müssten regelbar sein, sonst nützt mir die Lüftersteuerung nix - wie schauts da bezüglich den Papst Dingern aus?


    Gruss


    Head-Hunter