NASA on Mars

  • Ich hab auch diverse Filme über die Mondlandung gesehn und ich glaube es ist wirklich bei 50/50 ob sie wirklich dort waren, es gibt ja auch gute Argumente dass sie da waren wie zum Beispiel die Steine die sie mitbrachten. Aber ehrlich gesagt ist es doch irgendwie egal, da ist es ja noch besser wenn man solche Roboter auf dem Mars aussetzen kann. Und wenn wir wirklich noch nicht auf dem Mond waren kann man ja immernoch nen Roboter dort absetzen für Forschungen, das wäre ja dann im Vergleich zu den Marsmissionen "einfach".

  • Wegen den Verschwörungen, es gab da mal eine tolle Seite, wo es unzählige Bilder von der "angeblichen" Mondlandung hat.
    Ausserdem Bilder, die beweisen sollten dass es aufem Mars Pyramiden und so zeugs gäbe.


    Mal schauen obs das noch gibt :)

  • ich habe ein recht gutes (sachliches) 30min doku-video über ungereimtheiten der mondlandung. wenn man das gesehen hat, ist man fast überzeugt von einem fake...

  • Ja tolle Seite, irgendwie waren alle so begeistert von der Verschwörungstheorie dass die Argumente dafür kaum richtig untersucht wurden und einfach blind gesagt wurde "Ach die Amis haben das eh nur in Hollywood gedreht" oder so ähnlich. ;) Was mich auch immer gestört hat waren die schlechten Bild und Videoqualis bei den Verschwörungstheorievertretern, vorallem auch bei der Spiegel-TV-Dokumentation, auf dieser Seite sieht man nun endlich alles auf Hi-Res-Bildern was eben doch alles sehr viel anders aussehen lässt.

  • Zitat

    Original von manitou


    wie lange geht das eigendlich, so einmal mars und zurück erste klasse? ;) hmm wohl eher zweiter klasse.. so gemütlich wird das ja nicht sein :D nehm mal an, ein paar monate ja wohl mindestens, oder?


    Die Reise zum Mars und wieder zurück dauert ca. 2 Jahre. Die eigentliche Hin und Zurückreise ist eigentlich kürzer, da aber auf die günstigste Konstellation zwischen Erde und Mars gewartet werden muss dauert das ganze schlussendlich ca. 2 Jahre.
    Habe mal was gehört von 2019 für einen bemannten Flug Richtung Mars :)!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zur Mondlandung: Ich bin von beiden seiten nicht überzeugt. Hab gute argumente zu nem Fake gesehen, aber auch genausogute dagegen. Von dem her, man wirds wohl nie erfahren :)


    Zum Mars: Ich finds einfach sehr schade dass das Projekt der ESA in die Hosen gegangen ist :( hätte lieber den ESA Robo auf dem Mars gehabt als den NASA Robo :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • In die Hose ist das Projekt nicht gegangen, weil der Mars Express ja planmässig um den Mars kreist. Ich glaub der macht Fotos und noch ein paar andere Sachen.
    Anscheinend soll der Beagle jetzt zum Mars Express funken, ev. hört man mal noch was von ihm ;)

  • Naja die ESA probiert ja durchgehend den beagle zu kontakten, was aber irgendwie nie gelingt :( Die Mission ist sicher ein Teilerfolg, aber ich glaube es wäre wichtiger gewesen dass der Beagle auch das tut was er soll, und nicht einfach die Fresse hält ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Zum Mars: Ich finds einfach sehr schade dass das Projekt der ESA in die Hosen gegangen ist :( hätte lieber den ESA Robo auf dem Mars gehabt als den NASA Robo :(


    Mir persönlich ist es eigentlich egal von welchem Land der Roboter nun dort ist, hauptsache es hat überhaupt einer gschafft. Dieser ganze Kampf darüber wer jetzt besser und schneller ist ist sowieso lächerlich. Es sollten alle zusammenarbeiten um schneller voran zu kommen, aber das bleibt wohl nur ein Wunsch. :) Übrigens ist ja schon eine Beagle 3-Mission geplant.

  • Das die Marsroboter nur ab und zu die Landung überleben ist imo so, der Nasa Roboter ist ja auch der erste seit 1996 der es wieder einmal schafft.


    Menschen auf den Mars zu bringen ist nur eine Kosten-/Willensfrage.

  • Naja, Kostenfrage auf jedenfall, denn ich glaube nicht dass es mit einem Spaceshuttle der jetzigen Generation klappen würde. Denn wenn das ganze wirklich 2 Jahre dauert brauchen die Astronauten ja auch eine Lebensumgebung.
    Hab mal irgendwo gelesen dass sie das raumschiff für die marsmission im weltraum @ ISS bauen wollen. So können sie es so bauen dass es nicht start und Landung auf der Erde mitmachen muss was einen enormen vorteil hat :)


    und zum beagle. Klar ists eigentlich egal wer dort landet. Trotzdem hätte es den USA mal gut getan zu bemerken dass auch andere Länder die Mittel dazu haben sowas zu machen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von seng
    Also.. Aerodynamisch sollte das Teil auch noch irgendwie sein.. ;)


    wozu? hats den im Weltraum Luft, die bremst? ?(


    Aerodynamik .... übersetz mal die erste Hälfte vom Wort auf Deutsch ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wozu? hats den im Weltraum Luft, die bremst? ?(


    Aerodynamik .... übersetz mal die erste Hälfte vom Wort auf Deutsch ;)


    Luftdynamik?! :P


    Jää.. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D
    Aus genannten Gründen, dass das Teil irgendwie auf der Erde starten muss und wieder auf dem Mars landen sollte.. Wenn es halt ausserirdisch zusammengesetzt werden sollte, dann muss halt *nur* der Eintritt in die Marsatmosphäre beachtet werden..

  • @ seng
    nenene, schau dir mission to mars oder red planet an, dann wirst du verstehen was wir meinen. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Snipa


    wozu? hats den im Weltraum Luft, die bremst? ?(


    Aerodynamik .... übersetz mal die erste Hälfte vom Wort auf Deutsch ;)


    ja. aber warum funktionieren dann die düsen??...die brauchen ja luft, um sich abzustossen oder ned?!.....hm.... chume nid druuus ;)

  • irgendwie brutal fazinierend, ich mein es ist echt,
    na klar das mit der europäischen stinkt mir si werden es wohl kaum noch finden aber wer wusste das nicht :(
    aber der Maars aaaah :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Grimlock


    ja. aber warum funktionieren dann die düsen??...die brauchen ja luft, um sich abzustossen oder ned?!.....hm.... chume nid druuus ;)


    Du holst dir Schub weil du das andere Zeug gegen hinten schleuderst. Wenn du einen Ball in eine Richtung wirfst drückts dich in die andere.